Günstige 2,5 Zoll Festplatte (intern)

FeliS

Kabelverknoter(in)
Günstige 2,5 Zoll Festplatte (intern)

Hallo,

Gestern ist mir meine Platte vom Notebook abgeschmiert. Die Daten konnte ich noch - mit Mühe - retten, aber jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen:

- 2,5 Zoll (typisch für Notebooks)
- 250GB - 500GB groß
- 7200rpm (Meine jetzige ist/war mir zu langsam - Ist der Unterschied spürbar?)
- Cache: 16 oder 32MB ? (spürbarer Unterschied?)

Das ganze sollte sich im Rahmen von 30-maximal 50€ befinden. Ist das überhaupt eine realistische Vorstellung?

Vielen Dank schon mal.

MFG

AW: Günstige 2,5 Zoll Festplatte (intern)

Hab mich mal auf die Suche gemacht und folgende gefunden:

Klick

Kann jmd. etwas zu der Platte sagen? Gibt es Alternativen - preiswertere bzw. bessere?

MFG

Ja kann nichts verwerfliches daran finden. Da es ein System-HDD seien soll würde ich auf jeden Fall zu einer 7200 rpm greifen. Wenn es richtig schnell sein soll, muss natürlich ein SSD her, aber das ist natürlich auch gleich eine ganz andere Preisklasse. Kannst also beruhigt zugreifen. Nächstes mal Backup nicht vergessen ;)

Hey,
Vielen Dank erst einmal für deine Antwort.
Das mit der SSD wäre evtl. auch noch eine Überlegung wert. Denn wenn ich so überlege, benötige ich keine 500GB an Speicherplatz bei meinem Laptop. Windows 7 (8gb?), Musik (10GB, Tendenz [sehr langsam] steigend), Photoshop (2,5GB) und ein Spiel: Minecraft ;)
Wenn man das alles bei bspw. dieser SSD abzieht, dann bleiben immer noch rund 25GB über. Außerdem besitze ich noch eine externe HDD mit 640GB, wo ich die Musik auslagern könnte.
So .. nun bleibt die Frage: Ist die SSD gut für den Preis, oder gibt es gar günstigere Modelle mit der gleichen Speichergröße?

MFG

Zuletzt bearbeitet:

Rechne für win7 lieber mit 30-50 GB.

Ansonsten ist eine SSD natürlich was feines. Hab inzwischen selbst auf meinem Desktop Hdds nurnoch per Usb angeschlossen.

edit: haha gerade gesehen das ich per google suche hier nen 2 Jahre alten thread rausgekramt habe :-)

Zurück