Günstig aufrüsten ?

R_Apid_Pr0

Software-Overclocker(in)
AW: Günstig aufrüsten ?

Das ist Laptop RAM AUF Desktop RAM Adapter. Das nutzt dir doch fürs Laptop nix. Theoretisch gesehen bräuchtest du einen der genau anders rum funktioniert und in der Praxis macht das alleine schon aus Platzgründen keinen Sinn, weil du son Adapter + RAM gar nicht in das Notebookgehäuse reinkriegst.

Das ist Laptop RAM AUF Desktop RAM Adapter. Das nutzt dir doch fürs Laptop nix. Theoretisch gesehen bräuchtest du einen der genau anders rum funktioniert und in der Praxis macht das alleine schon aus Platzgründen keinen Sinn, weil du son Adapter + RAM gar nicht in das Notebookgehäuse reinkriegst.

Er will das ja auch nicht in sein Laptop bauen sondern in sein PC.

Hallo,
Ich war vorhin etwas in eBay unterwegs und fand das 1pc DDR3 Laptop SO-DIMM to Desktop DIMM Memory RAM Connector Adapter DDR3 New ZL | eBay
Nun stellt sich die Frage: Taugt so ein Ding was ? Wenn nicht, warum ?
Da ich hier noch einen Laptop habe mit 8GB sollte ich doch recht günstig auf 16GB aufrüsten können oder ?

Hier nochmal aus Deutschland: Laptop DDR3 204pin auf Desktop PC LO DIMM 240Pin RAM: Amazon.de: Computer & Zubehör

Schwierige Frage, Theoretisch naja, ich weiß nicht mit wie viel Spannung dein RAM läuft, also der vom Notebook. Davon abgesehen hast du ne Rückgabe von 30 Tagen. Da da auch anscheinend kein Zwischen Chip sitzt sollte es eventuell Funktionieren.

Schwierige Frage, Theoretisch naja, ich weiß nicht mit wie viel Spannung dein RAM läuft, also der vom Notebook. Davon abgesehen hast du ne Rückgabe von 30 Tagen. Da da auch anscheinend kein Zwischen Chip sitzt sollte es eventuell Funktionieren.
Läuft mit 1,5V
Genauso wie der Desktop RAM.
Wie meinst du das denn mit Zwischen Chip ?

Achso. Halt ich trotzdem für nonsens. DDR3 kriegst du gerade extrem günstig, da lohnt sowas einfach nicht.

Aber da der RAM ja schon vorhanden ist kann ich es Probieren.
Probieren geht ja wie bekannt über Studieren ;)

Zurück