Gucken Unternehmen zu sehr auf Noten?

Was eigentlich sehr schade ist, denn Türken an und für sich sind ja nicht die Ausgeburt der Hölle. Das Problem ist wohl viel mehr, daß viele Türken, die hier leben, einfach Asis sind. Das wären sie in der Türkei allerdings ganz genauso. Was ich sagen will: Das hat nichts mit deren Abstammung zu tun, sondern nur mit ihrer Sozialstruktur.

Ohne jtz ne Intergrationsdebatte zu starte, Fakt ist, Türken können oder wollen sich nicht in unsere Gesellschaft integrieren, jedenfalls die meisten von ihnen, da hat meiner Meinung nach einfach mit ihrer Kultur zu tun. Viele meinen doch auch das Leben inner Türkei sei jaa soviel besser, waren selbst aber noch niemals dort.

Komisch ist ja auch das Polen, Russen, Franzosen, Griechen, Italiener usw. sich anscheinend integrieren können.

Die meisten Türken integrieren sich wie jeder Franzose oder Italiener auch.
Die paar, die ihr kennt, sind nur die Ausnahme und Ausnahmen gibts überall.

Naja ich glaub nicht, dass alle hier nur die Ausnahmen kennen. Aber wie gesagt bitte keine neue Debatte.

Kann man sich eigentlich 2 mal im selbem Zeitraum bei einer Firma bewerben? also jetzt im Frühling mit meinem Halbjahreszeugnis und danach im Sommer mit meinen neuen, besseren Zeugnis?

Eine weitere Frage:

ich bewirb mich ja vor meinem Abi. Was ist, wenn ich für ein duales Studium angenommen werde, dann das Abi aber verhaue?
Ich kann ja nicht mehr rausgeschmissen werden.

Eine weitere Frage:

ich bewirb mich ja vor meinem Abi. Was ist, wenn ich für ein duales Studium angenommen werde, dann das Abi aber verhaue?
Ich kann ja nicht mehr rausgeschmissen werden.

Öhm... "bewerbe" nicht "bewirb". :D

Klar kannst du gefeuert werden, denn das Abitur ist ja ist ja Bedingung, dass du den Platz bekommst, verhaust du es, bekommst du den Platz nicht.

sry, hab nebenbei skyrim gezockt ;)

Aber vor meinem Abi unterschreibe ich den Vertrag ja schon. Also habe ich den Platz schon sicher. :huh: Ist da eine Bedingung drin, die besagt, dass ich wenn ich mich verschlechtere der Vertrag ungültig ist?

Aber vor meinem Abi unterschreibe ich den Vertrag ja schon. Also habe ich den Platz schon sicher. :huh: Ist da eine Bedingung drin, die besagt, dass ich wenn ich mich verschlechtere der Vertrag ungültig ist?

Du musst den Vertrag schon lesen. Ich gehe jede Wette darauf ein, dass da irgendeine Klausel drin steht, was passiert, wenn du das Abi nicht schaffst. ;)

Erstens bin ich kein Unternehmer sondern ein ganz, ganz, ganz kleiner Angestellter, mit einem richtig, richtig, richtig miesen Hungerlohn. :D

Und zweitens gibts bei uns keine, die sich bewerben und dann das Abitur verhauen, sowas wird schon vorher aussortiert. ;)

dann habe ich was falsch verstanden :ugly:

wie wollt ihr Leute denn aussortieren, ohne zu wissen, dass sie ihr Abi verhauen werden?

wie wollt ihr Leute denn aussortieren, ohne zu wissen, dass sie ihr Abi verhauen werden?

Du schaust dir die Noten an und wenn einer einen Schnitt von 1,9 hat, wird der kaum sein Abi verhauen. :D
Außerdem redest du ja mit denen, du kannst also einschätzen wie motiviert die sind und bisher hatte ich noch keinen, der nicht motiviert war.
Aber Hauptschüler haben wir auch, so ist das nicht.

aber man weiß ja nie..panik attacken, spicken...soll es alles schon gegeben haben.

Wie für die selbe Stelle nimmt ihr auch hauptschüler?

aber man weiß ja nie..panik attacken, spicken...soll es alles schon gegeben haben.

Ist mir bisher noch nicht untergekommen.
Kennst du eigentlich welche, die tatsächlich noch einen Spickzettel benutzen?

Wie für die selbe Stelle nimmt ihr auch hauptschüler?

Ich weiß nicht, ob wir einen Quoten-Hauptschüler haben, ich hab das nur aus Höflichkeit gegenüber den wissensfernen Schulabgängern gesagt. :D:fresse:

Zurück