Gucken Unternehmen zu sehr auf Noten?

waaas? Jede Firma braucht bwler :D:ugly:

Ja, das sagen sie alle, aber die BWLer, die wir haben, bzw. solche, die eben den Job machen, sind kompetent genug, wir brauchen keine mehr.
Aber ich kann noch eine heiße Sekretärin gebrauchen, wenn du also hübsche Glocken hast, attraktiv bist und einen süßen Hintern besitzt, schaue ich mal, wo ich dich unter kriege. :devil:

Frauen haben schlechtere Chancen wenn es darum geht, Führungspositionen zu besetzen, außerdem bekommen sie für die gleiche Arbeit weniger Gehalt als Männer.

Ist leider so das in einer leistungsorientierten Gesellschaft zuerst auf die Noten und Abschlüsse geguckt wird. Am besten immer alles perfekt.:schief:

"Selektion" und "Selektionsdruck".

das Frauen es schwerer haben, halte ich für ein Gerücht. Die meisten Firmen stellen immer mehr Frauen ein, nur um die Frauenquote hoch zu halten. Auch wenn der Man besser geeignet wäre, aufgrund der Belastbarkeit und sogar Noten. So zumindest mein Eindruck. Nur in der Führungsposition sind Frauen noch selten.

Mein Plan ist ja, durch meine Leitung einer Juniorengruppe meine soziale Kompetenz zu zeigen und diese dann im Gespräch zu bestätigen.

Auch wenn der Man besser geeignet wäre, aufgrund der Belastbarkeit und sogar Noten. So zumindest mein Eindruck.
Das Männer belastbarer sind und bessere Noten haben halte ich für Vorurteil.

Meine nämlich in Erinnerung zu haben das Mädels/Frauen ihr Abi usw besser abschließen als Männer. Stand in irgendeiner Studie meine ich.

Und Belastbarkeit: ich kenne mehr Männer die krank feiern als Frauen.

Ich finds aber trotzdem frech, dass sie ein sehr gutes Abi fordern, obwohl die dualen Studis zu Anfang genau wir ein azubi verdienen. Wer ein 1er Schnitt hat kann normal bwl studieren und bei einer Firma deutlich mehr verdienen. ( Ich weiß, Geld ist nicht alles ).

Pfff. Ich möchte auch mal pro Note das verdienen, was ein Azubi bekommt :rollen:
Verabschiede dich von dem Gedanken, dass ein Studium mit Geld haben verbunden ist.

waaas? Jede Firma braucht bwler :D:ugly:

Sagen bwler.

Ich wusste, dass Frauen bessere Chancen im Berufsleben haben :( leider bin ich ein Junge :P

Tjo - bei gleicher Qualifikation Männer benachteiligt. So ist das halt in einer Gesellschaft, die nur auf Symptome achtet.

[YT][/YT]
Aldi macht sowas,Mcdonalds auch

das die das machen weiß ich, dachte nur, dass jemand evtl. Dazu was berichten kann

@ ruyven

genau das ist doch ein entscheidener Vorteil bei einem dualen Studium, dass man ebn bei dem Studium während der Ausbildung gleich viel Geld verdient.

Wenn man bwler in Frage stellen will, kann man das gleich bei vielen anderen Sachen machen.

Dein letzter Satz klingt ironisch...

Von "gleich viel" habe ich, zumindest bei BWL, noch nichts gehört. Z.B. Informatiker können da ganz gut über die Runden kommen, aber das gilt afaik nicht pauschal für alle dualen Studiengänge. Man kriegt zwar was, aber was man garantiert "viel" kriegt, ist erstmal nur Arbeit und Stress. Geld kann mal viel, mal wenig sein.

Gibt es dafür ein Beleg/Quelle?

Das kannst du in gleichbedeutender Weise (es sei denn, der Autor hat an Transsexuelle gedacht - was ich zu bezweifeln wage) in jeder zweiten Stellenanzeige lesen:
"Frauen bei gleicher Qualifikation bevorzugt"

Hmm, habe schon lange keine Stellenanzeigen mehr gelesen.;)

Wenn das so ist dann ist es eine "Frechheit".

das meine ich. Und dann beschweren sich die Frauen noch, dass sie schlechtere Chancen haben. Ich hoffe mal, dass keine Frau hier mitliest. Und die männer dürfen sich nicht beschweren.

Pfff. Ich möchte auch mal pro Note das verdienen, was ein Azubi bekommt :rollen:
Verabschiede dich von dem Gedanken, dass ein Studium mit Geld haben verbunden ist.

Du verdienst mit deinen Noten Geld oder kennst jemanden, der mit Noten Geld verdient? ;)

Das kannst du in gleichbedeutender Weise (es sei denn, der Autor hat an Transsexuelle gedacht - was ich zu bezweifeln wage) in jeder zweiten Stellenanzeige lesen:
"Frauen bei gleicher Qualifikation bevorzugt"

Ja, als Kindergärtner oder Putze.
Aber nicht in einem normalen Job, außerdem kriegen die Frauen dann weniger Geld als wenn die Firma einen Mann eingestellt hätte.

Zurück