Guardians of the Galaxy: PC-Anforderungen mit 150 GB, Raytracing fehlt noch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Guardians of the Galaxy: PC-Anforderungen mit 150 GB, Raytracing fehlt noch

Das Action-Adventure Marvel's Guardians of the Galaxy erscheint in einer Woche und nun gibt es erste Systemanforderungen. Die gestalten sich abseits des Speicherplatzes ziemlich genügsam, allerdings wird derzeit auch noch Raytracing ausgeklammert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Guardians of the Galaxy: PC-Anforderungen mit 150 GB, Raytracing fehlt noch

Die 150 Gb bedeuten für meinen Anschluss 3-4 Tage durchend downloaden... - Und die 150Gb könnten eine Hinweis sein, dass sie krass viele Dialoge geschrieben und aufwendige Sets mit sehr vielen erstaunlichen Schauwerten gebaut haben könnten. In Gedanken hab ich schon das Geld locker gemacht - aber ich warte natürlich noch - bis mich etwas mehr Material von dem Spiel ganz überzeugt.

Zweifeln lässt mich: Die deutschen Stimmen sind vom Klang gewöhnungsbedürftig (die englischen kenn ich gar nicht) und beim Wascbär'n bin ich mir ziemlich sicher, schon nach ein paar Sätzen, dass sie gar nicht passt. - Gamoras weiße Teile ihres Körperpanzers find ich optisch so richtig verkackt - :nene:.

Und natürlich will ich noch sehen, dass ordentliches RT abgeliefert wurde - nicht so einen Quark wie bei Far Cry 6. Denn nur gutes RT könnte mich über die meisten anderen Schwächen hinwegtrösten.

Die 150 Gb bedeuten für meinen Anschluss 3-4 Tage durchend downloaden... - Und die 150Gb könnten eine Hinweis sein, dass sie krass viele Dialoge geschrieben und aufwendige Sets mit sehr vielen erstaunlichen Schauwerten gebaut haben könnten. In
Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Das würde ja bedeuten, dass auch die Switch Version in etwa so viel wiegen würde.
Kenne mich mit der Switch jetzt nicht so gut aus, aber hat die nicht nur 32/64gb Speicher (ohne Erweiterung) ?
Also entweder ist die Switch Version eine inhaltlich abgespecktes / abgeändertes Spiel, oder hochauflösende Texturen und unkomprimierte Dateien sind die Speicherfresser.

EDIT:
Merke : erst schlaumachen, dann kommentieren.

cloud.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Das würde ja bedeuten, dass auch die Switch Version in etwa so viel wiegen würde.
Kenne mich mit der Switch jetzt nicht so gut aus, aber hat die nicht nur 32/64gb Speicher (ohne Erweiterung) ?
Auf der Switch wird das Spiel gestreamt (Cloud-Version) - dort benötigt man durchgehend eine schnelle Internetverbindung. (Nintendo-Seite: Für dieses Spiel wird Cloud-Streaming-Technologie verwendet...)

Sind übrigens nur ca. 80 GB auf PC:

"Hey everyone! We wanted to give you an update on the final size of the PC version of the game, which will not be 150 GB. The team is in the last stages of optimizing the final game and we can confirm the file size will be approximately 80 GB at launch."

Plot-Twist: Das Raytracing Update wird 70GB groß :ugly:

Bisher klingt alles gut, bin aber noch gut skeptisch, weil Avengers nur generisches Mittelmaß war.

Wer weiß, heutzutage sind doch große day-one-patches an der Tagesordnung. Vielleicht wird der ja 69Gib groß und der darauf folgende hotfix nochmal eins. Heute ist doch alles möglich.

Zurück