Stefan Payne
Kokü-Junkie (m/w)
AW: GTX970 oder GTX980 für Simulationen?
Diese Aussage würde ich nicht unterschreiben. Der Treiber von AMD ist einfach ganz anders aufgebaut, aber nicht unlogisch. Wenn du dich ein bisschen damit befasst, wirst du recht schnell das ganze bei AMD verstehen. Dazu kommt, dass AMD einige Features kann, die bei anderen schlicht nicht vorhanden sind. Zum Beispiel der Betrieb von Monitoren am HDMI Ausgang mit dem 'Full RGB Farbraum'. Die meisten anderen unterstützen das nur mit Hacks...
Anyway: Unter normalen Umständen brauchst du auch das Treiberpanel nicht mehr, da du dort für moderne Spiele nichts mehr einstellen kannst. Die FSAA Einstellungen werden zum Beispiel bei Spielen ab DX10 ignoriert und müssen ingame eingestellt werden. Den Desktop stellst du exakt ein mal ein (und das kann man auch sehr gut mit dem Windows eigenen Tool machen).
Wofür brauchst du dann noch das Treiberpanel des Herstellers??
Und welche wäre das?Ich selbst habe noch keine High-End AMD GraKa gehabt, aber im PC von meinem Vater werkelt eine und ich finde, dass der Treiber dafür einfach total unübersichtlich ist. Vlt. spielt auch noch ein bisschen mit rein, dass die erste GraKa, die ich je in einem PC verbaut habe eine nVidia Geforce 5200 war.
Diese Aussage würde ich nicht unterschreiben. Der Treiber von AMD ist einfach ganz anders aufgebaut, aber nicht unlogisch. Wenn du dich ein bisschen damit befasst, wirst du recht schnell das ganze bei AMD verstehen. Dazu kommt, dass AMD einige Features kann, die bei anderen schlicht nicht vorhanden sind. Zum Beispiel der Betrieb von Monitoren am HDMI Ausgang mit dem 'Full RGB Farbraum'. Die meisten anderen unterstützen das nur mit Hacks...
Anyway: Unter normalen Umständen brauchst du auch das Treiberpanel nicht mehr, da du dort für moderne Spiele nichts mehr einstellen kannst. Die FSAA Einstellungen werden zum Beispiel bei Spielen ab DX10 ignoriert und müssen ingame eingestellt werden. Den Desktop stellst du exakt ein mal ein (und das kann man auch sehr gut mit dem Windows eigenen Tool machen).
Wofür brauchst du dann noch das Treiberpanel des Herstellers??