GTX970 oder GTX 780 ?

ToByZ

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Da die Preise bei den alten Generationen gefallen sind wollte ich mal fragen was sich jetzt mehr lohnt ?

Eine ältere GTX780 oder die neue GTX970 ?

Die Grafikkarte muss genug Leistung haben um 3 Bildschirme zu betreiben die zu einem großen geschaltet sind !

In der Printausgabe 12/2014 der PCGH wird es einen Test der aktuellen GTX970 und 980 geben.

7x GTX 970 und 4x GTX 980: Erste Video-Eindrücke von 11 Maxwell-Partnerdesigns

Vielleicht kannst du solange noch warten?! Für mich immer ein Pflichtkauf, wenn neue Hardware gekauft werden soll.

Wobei sich die Customdesigns von MSI, ASUS, Gigabyte, Palit wohl kaum große Schwächen leisten werden. Einfach mal durch diverse Onlinehändler klicken und Rezensionen lesen.

MSI, ASUS und Palit Jetstream für ein Silent-System, Gigabyte für maximales OC. Zu anderen Kühlsystem sind leider noch nicht genug Tests vorhanden bzw. ich würde sie nicht empfehöen (EVGA). ;)

Die Gigabyte G1 wirst du zu 90 % genauso gut übertakten können, wie alle anderen 970er auch. Nur die Lüfter sind leider lauter als bei den anderen ( MSI/ASUS/Palit) Modellen.

Hi,

Gebrauchte 780 gibts schon für ca.200€ daher ist das sicherlich aus P\l sicht auch eine alternative. Werden genug noch mit restgrantie angeboten.

Wie sieht überhaupt der Rest von PC aus?

Empfehlenswert sind die MSI, Asus oder Inno 2X.
Die anderen sind recht laut.

Zurück