GTX780Ti Probleme bei einigen Spielen

Keinmand

Software-Overclocker(in)
Hallo,

meine Inno zickt rum :(

Hab in meinen Lieblingsspielen wie Diablo3 Performence Probleme-
Diablo3-Multiplayer T6: maximum fps von 100fps wenn ich im dorf stehe, min fps von 10 wenn ich im Kampf bin
Der Takt der Karte springt die ganze zeit von ~600 - 850 Mhz, wobei 850mhz der maximum takt der karte ist. aber warum :wow: da fehlen fast noch ~300Mhz bis zum max boost
und dann werden auch nur 100fps geliefert ? meine gtx670 hat mir damals fast 200-300fps geliefert auf den selben einstellungen

mein 2tes sorgenkind ist Leauge of Legends
Dort hab ich wenigstens am Start ~400fps, allerdings sinken diese dann in den rund ersten 5mins im spiel auf ~100fps runter

Bisher hab ich mit energiesparmodus und nvidia systemsteuerung herumgespielt aber hat alles nix gebracht

System in der Signatur
Treiber: 335.23
Windoof 7 Home Premium 64bit

Gruß

Die Karte taktet herunter weil die massive Leistung schlichtweg nicht gebraucht wird. Wer kauft denn auch eine 780Ti für D3 und LOL? :what:
Damit die Karte immer Vollgas gibt, geh in die Nvidia-Systemsteuerung und stelle unter "Energieverwaltungsmodus" auf "Maximale Leistung bevorzugen", danach PC neustarten und die Karte sollte immer auf höchster Taktrate laufen.
Du kannst dir mit dem Tool Precision X von EVGA auch den "K-Boost" aktivieren, das hat den gleichen Effekt.

du willst doch trollen oder wer kauft sich sonst eine 780ti für d3 und lol:schief:

ja unbedingt und die 2 spiele spiel ich auch nur wenn ich mal kein bock auf solitär hab

@Ion: meinst du Nvidia Systemsteuerung -> 3D Einstellungen verwalten -> Energieverwaltungsmodus ?

Hab grad alles in der Nvida Systemsteuerung auf maximal Leistung gestellt und Diablo3 läuft auf niedrigen grafiksettings mit 110fps :ugly::lol:

Zitat:

min fps von 10

das darf bei einer GTX 780TI nicht vorkommen.

wenn die karte genügend lanes bekommt, stromanschlüsse versorgt sind, die karte richtig im pcieslot sitzt und auch andere treiber nichts bringen,
liegt es vielleicht an der karte selbst. in diablo III fährt meine GTX 690 den mitteleren takt, weil nicht mehr leistung gebraucht wird.-

Ja, da meine ich. Neustart nicht vergessen. Dann sollte die Karte nicht mehr runtertakten.

Habe da noch ne Frage? Wozu über 100FPS oder 400FPS? Bringt doch gar nichts. :huh:

Zitat:

min fps von 10

das darf bei einer GTX 780TI nicht vorkommen.

wenn die karte genügend lanes bekommt, stromanschlüsse versorgt sind, die karte richtig im pcieslot sitzt und auch andere treiber nichts bringen,
liegt es vielleicht an der karte selbst. in diablo III fährt meine GTX 690 den mitteleren takt, weil nicht mehr leistung gebraucht wird.-

eben, hab auch schon andere treiber ausprobiert, aber da kommts vor das sich dann nichtmal noch die nvida systemsteuerung öffnen lässt, oder wenn sie dann nach 5 min mal geöffnet wurde einfach abschmiert

Ja, da meine ich. Neustart nicht vergessen. Dann sollte die Karte nicht mehr runtertakten.

Habe da noch ne Frage? Wozu über 100FPS oder 400FPS? Bringt doch gar nichts. :huh:

Hab ich gemacht, takt ist jetzt bei 1046Mhz und diablo3 läuft mit minium einstellungen mit 110fps, als ob zwischen max. und minimal einstellungen ein unterschied von 10% ist :wow:

Wozu 100 oder 400fps ? ganz einfach! die werte sind allein und im stillstand, wenn ich mich jetzt bewege oder skills ausführe bin ich gleich mal unten bei 20-30fps. Mit anderen mitspielern sogar noch weiter unten bei ~10fps.
Ich glaube du hast auch kein Bock, mit so einer teuren grafikarte spiele in einer diashow zu spielen.

Wozu 100 oder 400fps ? ganz einfach! die werte sind allein und im stillstand, wenn ich mich jetzt bewege oder skills ausführe bin ich gleich mal unten bei 20-30fps. Mit anderen mitspielern sogar noch weiter unten bei ~10fps.
Ich glaube du hast auch kein Bock, mit so einer teuren grafikarte spiele in einer diashow zu spielen.
Ich hatte LOL auch mal ne Weile gespielt, damals glaube mit einer GTX 460. Da bin ich nie unter 20FPS gefallen, daher verstehe ich nicht ganz was da bei dir los ist.
Eine 780Ti läuft selbst mit nur 600MHz einer GTX 460 Kilometerweit davon.

Diablo 3 das gleiche, egal was ich bisher gemacht habe, mit meiner 780 war ich nie unter 60FPS (mit V-Sync) weil das Spiel ja kaum starke Hardware benötigt.
Ich wüsste bei deinem System aber auch nicht wo der Fehler noch liegen könnte, alles an dem Teil ist überqualifiziert für die beiden Spiele.

die starken fps drops sind nur bei diablo3 so, klar kann man damit spielen
aber man stirbt öfter und so richtig spaß machts auch nicht..vor allem in hardcore oder mit exp buffs

LoL, bleiben die fps dann immer 100er bereich, in teamfights droppen sie mal auf 60-80 aber das noch ok, trotzdem komisch von 400 fps auf 100 runter ?

In anderen Titeln wie crysis 3, bf3, titanfall oder in benchmarks ist ja auch alles in ordnung

kanns am windows 7 liegen ? die meisten hier haben ja schon windows 8

an win 7 sollte es nicht liegen. man kann das betriebssystem mal neu aufsetzen, wirkt manchmal wunder. ausserdem sollte das bios vom mainboard auf aktuellstem stand sein. für die GTX 780TI sind spiele wie diablo III und LOL eigentlich eine lachnummer.

wenn neuaufsetzen und biosupdate vom board nichts bringen, dann liegt wohl ein hardwaredefekt vor.

so hab die woche über wieder am anderen pc gezockt
alles auf max mit der 7870 und fps dropps auf 30-40 im kampf, also alles top

hab mich jetzt also nochmal dem problem angenommen und nochmal alles gecheckt.
außerdem hab ich treiber nochmal deinstalliert und dann cc cleaner laufen lassen der hat 4Gb müll entdeckt ( auch registry einträge von nvidia )
also hab die einträge und alles bereinigen lassen und dann den 337.5 treiber installiert

Diablo3 gestartet in multiplayer gegangen und siehe da die fps haben sich in der stadt fast verdoppelt, auch im kampf sind die mind frames jetzt bei 80-90fps
trotzdem danke für die hilfe :hail::pcghrockt:

Zurück