(GTX780Ti +MK-26) Speicher und Spawa Kühler ''ankleben'' ?

VALL

Komplett-PC-Käufer(in)
(GTX780Ti +MK-26) Speicher und Spawa Kühler ''ankleben'' ?

Hallo,
ich möchte meinen MK-26 gerne wieder/weiter verwenden und wollte ihn auf einer EVGA GTX780ti installieren.

Dabei gibt’s aber das Problem mit den Speicher Kühlern, die schon bei der GTX680 teilweise herunter gefallen waren.

Ich habe nun überlegt ob ich die Speicher kühler auch wieder verwende und anders befestige.

Dazu habe ich mich schon um getan und feststellen müssen das Klebepads wohl keine gute Lösung sind weil sehr unzuverlässig außerdem müsste ich die alten Klebepads dann irgendwie entfernen.
Wärmeleitkleber wäre da natürlich eine Option aber dann bekomme ich die Kühlkörper wahrscheinlich nie wieder ab ohne die Karte zu zerstören. Und das würde bedeuten ich bekäme den Standart- Kühler zwecks Garantie (?) nicht mehr drauf.

Ich suche jetzt einfach nach einer Lösung die Kühlkörper zu befestigen ohne Garantie Verlust. Jemand ne Idee ?

AW: (GTX780Ti +MK-26) Speicher und Spawa Kühler ''ankleben'' ?

Den VRAM musst du nicht unbedingt mit Kühlkörpern versehen, dem reicht ein Luftstrom aus

Hallo.
Als ich bei meiner GTX 680 den Arctic Cooling Accelero Twin Turbo II drauf machte, hatte ich den Arctic Silver Alumina Wärmeleitkleber mit Wärmeleitpaste gemischt.
Also 70% Wärmeleitpaste und 30% Kleber. Hält und lässt sich wieder ablösen.
Probiere es vorher mal aus und mische es so wie du es braust.

Hier kannst du es sogar nachlesen im zweiten Abschnitt -> Caseking.de » Zubehör » Wärmeleitpaste » Arctic Silver Alumina Wärmeleitkleber - 5 Gramm Set

@naruto8073 Gute Idee so werd ichs glaub ich machen.
@der pc- nutzer Meinst du jetzt wircklich den Grafikspeicher ? also die Chips rund um die GPU ??? Ich glaube nicht dass das eine gute Idee ist. Die sind doch meistens der grund weshalb ne Graka verreckt (war bei mir bisher so).

@der pc- nutzer Meinst du jetzt wircklich den Grafikspeicher ? also die Chips rund um die GPU ??? Ich glaube nicht dass das eine gute Idee ist. Die sind doch meistens der grund weshalb ne Graka verreckt (war bei mir bisher so).

Der VRAM kommt auch ohne Kühlerchen aus, sofern du nicht übertaktest bis zum gehtnichmehr

Zurück