• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GTX770 mit 530W Netzteil ?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Ja das Be Quiet sollte locker reichen. Dein System brauch unter last keine 400 Watt, von daher also alles im grünen Bereich :)

Und ja, die 2 GB VRAM reichen locker, solange Du nicht Skyrim mit tausend Mods spielst :)

Und die GTX 770 hat mittlerweile die Nase vorne. Sie ist ca 5 bis 10 Prozent schneller als die alte GTX 680 und diese war ja etwa gleich auf mit der 7970 :)

Greetz Erok

Mit der CPU würdest Du nichml 300 Watt verbrauchen. Da könntest du im Prinzip noch 3 weitere GTX 770 draufstecken und es reicht immer noch dicke.

Dachte schon, bei tomshardware ist getanden,das Nvidia mindestens ein 600W netzteil empfiehlt, dachte mir dann aber auch das dass en bissl viel währe o_O

Aber sind 3 oder 4GB Graka Speicher nicht zukunftssicherer ?

Bitte löschen

Dachte schon, bei tomshardware ist getanden,das Nvidia mindestens ein 600W netzteil empfiehlt, dachte mir dann aber auch das dass en bissl viel währe o_O
Die kennen ja dein System nicht und außerdem könntest du ein altes Netzteil haben (wenig Leistung auf der heute sehr wichtigen 12V Schiene, ein gutes Netzteil schafft auf der fast die gesammte Leistung;)), daher müssen die viel Puffer einrechnen

Welches Netzteil hast du denn genau?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber sind 3 oder 4GB Graka Speicher nicht zukunftssicherer ?

Bis Spiele kommen, die zwingend mehr als 2 GB vRAM erfordern um hübsch zu laufen werden die heutigen GPUs wieder viel zu langsam sein.

Mehr als 2GB vRAm ist nur sinnvoll, wenn man extreme Auflösungen/Einstellungen, mehrere Monitore oder sehr große Texturmods nutzt - und dafür brauchts dann häufig auch mehr als eine Karte um flüssige fps zu bekommen.

Mit einer GTX480 von damals wirst du im Jahre 2015 nicht mehr viel anfangen können, egal obs die 2GB oder 4GB Version ist. 2GB reichen dann wohl noch für die allermeisten Dinge, die Rechenleistung der GPU aber eher nicht mehr für höhere Ansprüche. Dieses Schicksal wird die 770 auch eines Tages ereilen.

Das reicht locker das BQ idt auf jeden Fall gut und normal sollten mit der 770 so 300W verbraucht werden. Mit der 7970 könnte es ein bisschen mehr werden ~350W aber selbst da sind Reserven fürs OC.
Ich würd auch die 770 nehmen etwas schneller, leiser und kühler.

Gigabyte hat mit dem Windforce 3x Kühler eigentlich immer einen qualitativ guten Lüfter, der auch leise ist. Dein Mainboard ist nicht mehr mit Haswell kompatibel. Mit Haswell wurde der neue Sockel 1150 und der 80er Chipsatz eingeführt.

Aber mit dem i5-3570 ist mein Mainboard noch kompatibel oder ? (Hab Konfirmation und da krieg ich ordentlich Kohle, und wollte damit en komplett upgrade durchführen, werde ich mir noch ne SSD holen,denke ich)

Mit dem i5 ist es noch kompatibel, solange dein jetztiger Prozessor auch Sockel 1155 hat. ;)
Edit: hab nochmal nachgeschaut...der i5 ist kompatibel.

Zurück