GTX770 Anzeigettreiber Error

leakleak

Schraubenverwechsler(in)
Moin,

Hatte den Fehler früher schon mal hab dann ein älteren Treiber Installiert und es ging.

Seit kurzen kommt der Fehler wieder auch im Normal Betrieb:
http://abload.de/img/gtxerrorp4qhu.jpg


Der Bildschirm wird schwarz (2sec) geht wieder an & zeigt den Error an.



Was ich schon versucht habe:

- Neusten Treiber Installiert
- Alten Treiber Installiert
- Sonstige Treiber Aktualisiert
- Windows neu aufgesetzt

Wärme Entwicklung ist ok. (30°C Normal Betrieb / 70-80°C Gaming)

Specs:

Main: Asrock B85m Pro4
Cpu: i7-4790k
Gpu: GTX770 Oc 2gb (Von Haus aus OC! Ich hab Nichts dran verändert)
Ram: 16gb DDR3
Netz: be quiet straigt power 500w

Windows 7 Professional SP1


Ich hab keine Ahnung mehr was ich noch machen kann.

Lg
 

Anhänge

  • gtxerror.jpg
    gtxerror.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 62
Da kann trotzdem zu hoher Takt dran Schuld sein.
Zuerst aber am besten mal den aktuellsten Nvidia Treiber installieren. Der 332er is schon recht alt.
 
Da kann trotzdem zu hoher Takt dran Schuld sein.
Zuerst aber am besten mal den aktuellsten Nvidia Treiber installieren. Der 332er is schon recht alt.

Neusten Treiber Installiert (340.52) Fehler besteht nach wie vor.

1. Vcore erhöhen.

2. Mal den Coretakt und dann wenn nicht behoben mal den memory takt etwas senken.

3. Andren pcie slot testen

1. Hab ich schon öfters gelesen und mit Afterburner versucht aber die Option ist immer ausgeblendet (Ich weiß das es als erstes deaktiviert ist ich hab es angemacht.)

2. Möchte genrell ungern dadran rum fummeln

3. Schon Probiert
 
Na dann wirst du aber den Fehler behalten.

Wenn du die Takte senkst kannst du nichts kaputt machen. Egal wieviel oder wenig du runter gehst. Geh einfach mal 50mhz runter.

Da speicherts auch nichts im afterburner... Wenn du das tool schließt ist wieder alles beim alten.
 
Na dann wirst du aber den Fehler behalten.

Wenn du die Takte senkst kannst du nichts kaputt machen. Egal wieviel oder wenig du runter gehst. Geh einfach mal 50mhz runter.

Da speicherts auch nichts im afterburner... Wenn du das tool schließt ist wieder alles beim alten.

Okey danke erstmal!

http://abload.de/img/afterburneruds6z.jpg

Habe bei Core Clock -50 gemacht, apply, fehler nach wie vor.

Habe jetzt komischer weise Zugriff auf vcore.
 
Geh mal noch weiter runter wenn das nichts bringt machstes das selbe mal beim memory.

Und sonst wäre da noch die vcore erhöhung. Aber dabei auge auf die temps haben.

Ist zwar eh nicht Sinn der Sache ne Grafikkarte unter ihren vorgegeben Referenzen zu betreiben aber so kann man auf Fehlersuche gehen.

Wenn alles nichts hilft. Nen Fall für de RMA.
 
Hatte bei meiner GTX 780 das selbe Problem. Musste den Takt auch um ~50Mhz senken, dann lief alles. Hatte auch zig Treiber probiert und die Slots getauscht, kein Erfolg.

Wobei ich es schon merkwürdig finde, dass dies auch bei dir im normalen Betrieb vorkommt, da die Graka dort eigentlich kaum "belastet" wird.... bei mir trat dieses Problem eigentlich nur bei WoT auf.

Ansonsten RMA und gut ist.....
 
Kannst du die Karte mal bei einem Kumpel/Kollegen/Bekannten/Verwandten gegentesten? Wenn dort der Fehler wieder reproduzierbar auftaucht: RMA...

Gruß
 
Ich würde die direkt zurückschicken, falls die den Werkstakt nicht hält.
Wer kauft sich schon eine Karte, die man deutlich runtertakten muss, damit es überhaupt läuft.
Also, falls der Hund nicht woanders begraben liegt, schick sie lieber zurück.
 
Ich meinte das ja auch nur um zu testen ob es wirklich daran liegt und vielleicht nicht einfach nen Softwareproblem ist.

Bevor er die Karte im RMA gibt und ewig wartet was bei rauskommt.
 
Zurück