GTX690 und 3 Monitore?

BlackcoreG

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community,
ich will mir meinen Traum erfüllen und mir drei Monitore kaufen.
Modell steht schon fest, 3x Dell U2414H, zum einen sehen die echt schick aus und sind gerade wegen ihren dünnen Rahmen für Multi-Monitor Lösungen geeignet.
Mein einziges Bedenken ist, das meine GTX690 es nicht schafft die drei Monitore halbwegs zu befeuern...
Kann ich aktuelle Spiele à la Battlefield 4 auf Mittel mit einer akzeptablen FPS Rate spielen?
Ich werde wahrscheinlich nach den drei neuen Monitoren nicht mehr das Geld haben mir noch ein oder zwei aktuelle High End Grafikkarten zu kaufen... :D

Vielen Dank im Voraus

BlackoreG
 
dieine 690 hat mehr leistung als ne 780 ti ich weis nicht mit welchen einstellungen und ob es funktionieren wird weil der Vram bekanntlich sehr klein ist bei dieser Karte im vergleich zur Leistung.
 
Das stimmt schon, aber wenn ich nicht auf Ultra spiele wird das spiel ja nicht so viel VRAM verbraten oder?
Es wäre ja abartig wenn es für Mittel mindestens 3GB VRAM brauchen würde, oder?
Außerdem würde ich auch zur Not, oder grade wegen der Leistungssteigerung Anti-Aliasing abschalten.
 
Du hast 1.5 GG Vram pro chip nicht 3 GB. 3 GB sinds im Total auf 2 Chipsverteilt und das Additioniert sich nicht da in beiden Vram's das gleiche gespeichert werden muss.
 
sollte mit der 690 möglich sein.

bei vielen spielen, würde sogar sagen den meisten, wirst du mit 2 GB bei reduzierten AA-Einstellungen auskommen.
da hilft im zweifel aber eigentlich nur selber per Afterburner die Auslastung mitverfolgen und ggf an den settings schrauben...

habe auf 3 Monitoren mittlerweile mit folgenden Karten Erfahrungen gesammelt: HD5850, 6850, 6950, 7870, 7970, R9 290 und 780ti
alles eine Einstellungssache ;)
 
Die Karte reicht auch für BF4 in Medium.Bin wohl nicht der einzigste Verrückte hier.

SAM_1466.JPG SAM_1458.JPG
 
Wow Grellem, es muss doch so ein geiles Gefühl sein in die Spiele so eintauchen zu können.
Wie ich sehe, sind das alles auch noch 3D Monitore... WOW...
Welche Grafikkarte hast du, mit der du drei Monitore in 3D befeuern kannst, was ja noch mal eine höhere FPS Zahl erfordert...
 
Der GTX690 stehen doch aber 2GB VRAM jedem Grafikchip zu. Oder reden wir jetzt aneinander vorbei?

Tut mir leid wusste nicht genau wie viel Vram die hat als du geschrieben hast auf Mittel 3 GB dachte ich die hat nur 3 GB und darum aufgeführt warum das ein Problem sein könnte aber mit entsprechenden Einstellungen wohl sehr gut möglich.
 
Wow Grellem, es muss doch so ein geiles Gefühl sein in die Spiele so eintauchen zu können.
Wie ich sehe, sind das alles auch noch 3D Monitore... WOW...
Welche Grafikkarte hast du, mit der du drei Monitore in 3D befeuern kannst, was ja noch mal eine höhere FPS Zahl erfordert...

Habe zwei GTX780.
 
Tut mir leid wusste nicht genau wie viel Vram die hat als du geschrieben hast auf Mittel 3 GB dachte ich die hat nur 3 GB und darum aufgeführt warum das ein Problem sein könnte aber mit entsprechenden Einstellungen wohl sehr gut möglich.

Kein Problem, hätte ja auch sein können das ich mich irre. :)

Guellem, wäre nett wen du mir mal nen paar Beispiele nennen könntest.
z.B. Spiel, FPS auf welchen Einstellungen und so :)
 
Der Unterschied zwischen High und Ultra ist ja so gut wie nicht vorhanden. Also muss ich für Mittel nur kleine Abstriche machen, damit kann ich leben, dafür kann ich 3 Monitore genießen.
 
Man könnte vielleicht noch ein bisschen OC ohne Spannungserhöhung betreiben, vor allem dem Speicher kann man gut nocjmh was geben für hohe Auflösungen.
 
Ganz ehrlich, Speicher habe ich noch nie übertaktet :).
Kann man eigentlich die OC Einstellungen fest auf die Grafikkarte legen oder muss ich jedesmal das OC Programm meines Vertrauens öffnen?
 
Zurück