GTX690 Treiber(?) Probleme!

BlackcoreG

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community,
ich habe mir das Spiel Watch Dogs gleich am Release Tag runtergeladen und seit da an begannen die Probleme.
Nach dem Herunterladen wollte ich spielen, jedoch hängte sich das Programm noch vor dem Hauptmenü auf, sprich ich bin nicht ins Spiel gekommen.
Das Spiel musste jedes Mal beendet werden, in dem ich in dem Fenster von Windows in dem die Fehlermeldung erschienen war "Es wird versucht einen Lösung zu finden" auf schließen drückte. Ich habe Herausgefunden, das ich es starten und auch spielen kann, wenn ich SLI deaktiviere und die GTX690 mit nur einem Grafikchip betreibe.
Ich habe schon den Ubisoft Support kontaktiert und die meinten nur, das, dass Spiel kein SLI unterstützt. Auf der Nvidia Seite wird das Spiel aber mit dem SLI Feature beworben, es geht aber bei mir nicht. Ich habe auch den aktuellsten Nvidia Grafiktreiber mit Watch Dogs Optimierung heruntergeladen.
Wenn ich mit nur einem Chip spiele ist es trotz 60FPS total ruckelig auf Ultra, ich spiele nicht im SLI Betrieb --> Mikroruckler können es nicht sein.
Außerdem sieht man leicht im Hintergrund ein fest stehendes Bild was circa 1-2 Minuten vorher geschehen ist, vorallem in dunklen Szenen ist dies extrem nervig.
Das Spiel habe ich schon intern von Uplay tausend mal auf Schäden prüfen lassen und schon deinstalliert und erneut heruntergeladen.


Wie kann ich SLI aktivieren? Ein anderer GTX690 Besitzer kann dieses spiel im SLI Betrieb speilen, mit dem selben Treiber...
Habe auch schon seine Einstellungen getestet, bei mir ruckelt es trotzdem.

Hilfe!

Vielen Dank im Voraus
BlackcoreG
 
Der Rest besteht aus:
Core i7-3930K
16GB Ram
1TB HDD 7200rpm
Windows 7 Home Premium 64 Bit
, noch was?

Wie meinst du "die alten Treiber entfernen", wie macht man dass?

Update:
Habe jetzt unter Systemsteuerung > Programme deinstallieren, jetzt alles aber auch wirklich alles was mit Nvidia zu tun hatte gelöscht!
Habe den aktuellen Treiber nochmal neu installiert.
Problem besteht weiterhin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht jetzt alles, nach kompletter neu Installation aller Treiber, Watch Dogs startet sogar im SLI Modus!
Aber, wenn ich auf Ultra mit temporären SMAA spiele bekomme ich Frame Drops auf 2 FPS.
Wie soll das Spiel spielbar sein, wenn nicht mit dieser Karte?
 
das spiel benötigt auf ultra fast 3gb vram, deine karte hat ja nur 2gb.. das spiel ist aber auch noch nicht optimiert, da es diesen vram-bug gibt, warte den patch ab, dann wird das spiel besser laufen...
 
OK, vielen Dank für deine Antwort.
Das mit dem Gram war auch mein Gedanke, ich hoffe natürlich auch auf dem Patch.
Wollte meine GTX690 deswegen gegen zwei GTX780 tauschen.
 
aber ich denke dass beispielsweise die ruckler beim fahren gefixxt werden.. und das wird derzeit durch den hohen vram verbrauch bei ultra texturen verursacht
 
Ich glaube nicht das der patch den VRamverbrauch sonderlich senkt!

ich vermute mal schon, die müssen "einfach" komprimiert und das Management damit verbessert werden..
bei z.b. titanfall hats ja auch einigermaßen geholfen, und soo hochauflösend sind die texturen jetzt auch nicht.
Gruß
 
wie schauts denn mit der vram belastung aus?
kannst ja mal gpu-z mitloggen lassen und dann mal nen foti hochladen :D
Gruß
 
Deswegen hole ich mir die 290x
4GB bei nur einer karte

Manchmal sollten.die so sachen vorher beheben,da es ja viel rigs auf dieser welt sind mit SLI/CF
 
streich das x, dann haste was echt gutes geschossen ;)
ansonsten wie schauts eigentlich jetzt mit dem sli Profil für wd aus???
Gruß
 
Hab genau das gleiche Problem, Frame Rate bricht auf Hoch genau so ein mit neuersten Grafiktreiber :<
Ich hoffe das Spiel bekommt nen guten Patch, den so ist es auf 2x680er unspielbar, echt schade :<
Die Ruckler wirken wie dies mal bei Call of Duty Ghost gab ... das Ram problem ... müsste aber schon gefixt sein ...
hoffe ich zumindest, habs schon länger nimmer gezockt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück