Gtx680 oder Gtx690

Omg spinnst du?! Da muss ein bequiet rein. Sofort! Alles andere geht sofort in die Luft und wird nur von Idioten gekauft.

Manchmal kommt es mir echt so vor hier jeder schreit dem anderen nach...

matrix-killer-albums-funny-5438-picture562239t-denken.gif
:daumen:
 
Echt schlimm, wen man die Meinung anderer nicht respektieren kann. Aber du tust grad so alsob ich gesagt habe das teil ist schrott. Mit nicht das beste sagte ich doch nur das es nicht mehr das neueste/beste ist. Du sagst doch auch zu einem der ein L8 Netzteil kaufen will, des er lieber ein E9 Netzteil kaufen soll. Weil das L8 nicht mehr das beste ist.
 
Also um das mal einzugrenzen das NT ist ca. 2 Jahre alt somit natürlich nicht mehr auf dem Standart was die NT`s heut haben.
Aber es war zu der Zeit ein gutes NT und es läuft bei mir Stabil.

Somit müsste also für eine 690 aufrüsten was Kühler und Nt angeht. Von welcher Marke auch immer:P
Wobei ich bisher gute erfahrung gemacht habe mit der Marke.
 
Echt schlimm, wen man die Meinung anderer nicht respektieren kann. Aber du tust grad so alsob ich gesagt habe das teil ist schrott. Mit nicht das beste sagte ich doch nur das es nicht mehr das neueste/beste ist. Du sagst doch auch zu einem der ein L8 Netzteil kaufen will, des er lieber ein E9 Netzteil kaufen soll. Weil das L8 nicht mehr das beste ist.
Nein das sage ich ihm nicht weils Blödsinn ist, ich empfehle niemanden was neu zukaufen was nicht sein muss. Also leg mir keine Worte in den Mund. Welche Vorteile sollte er denn bitte mit einem Neueren NT haben? sag bitte nicht es ist sparsamer. Denn bevor er den _Kaufpreis des Neuen Nts über die Effizienz raus hat im Vergleich zum alten NT, ist das NT eh defekt weil End of Life.

Also um das mal einzugrenzen das NT ist ca. 2 Jahre alt somit natürlich nicht mehr auf dem Standart was die NT`s heut haben.
Aber es war zu der Zeit ein gutes NT und es läuft bei mir Stabil.

Somit müsste also für eine 690 aufrüsten was Kühler und Nt angeht. Von welcher Marke auch immer:P
Wobei ich bisher gute erfahrung gemacht habe mit der Marke.

Dein NT reicht, meins ist glaube ich drei Jahre oder so alt. Das was du vieleicht beim neuen sparen solltest, dauert gefühlte hundert Jahre bevor du es merkst. Ein anderes NT würd ich dir nur empfehlen wenn du ein Billiges NT für 29Euro aus dem Elektrokatalog hättest. Bei Enermax kannst du sicher sein dass das drinnensteckt was draufsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann habe ich ihm gesagt er soll ein neues kaufen?????

Ich sagte es reicht locker! Also erstmal richtig lesen. Das mit dem kaufen war auf einen cpu Kühler bezogen.
 
Wann habe ich ihm gesagt er soll ein neues kaufen?????

Ich sagte es reicht locker! Also erstmal richtig lesen. Das mit dem kaufen war auf einen cpu Kühler bezogen.
Habe nicht gesagt das du ihm den KAuf eines NT angeraten hast, wenn wir schon beim richtig lesen sind :daumen: Ich habe deine Aussage als Blödsinn betitelt in der du das NT als nicht das beste hingestellt hast. Und deine Aussage
Es stimmt doch auch, das ein Straight Power oder Dark Power Netzteil besser ist, oder? Also ist doch die logische Schlussfolgerung, das dieses Enermax nich das beste ist.
zeigt mir nur das du von NT`s anscheinen keine Ahnung hast. Das habe ich mit meiner Aussage geschrieben.
Meine Aussage das er sich keins kaufen brauch war auf die Frage des TEs bezogen in der er fragte.
 
Sage ja auch nicht das man es nicht benutzen kann. Also ohne K cpu ist es echt fraglich eine so große gpu zu kaufen. Der i5 wird schon gut was zu arbeiten haben. Aber es müsste gehen.

*Hust*

Selbst den i5 2500 kann man auf einem z68/z77 Board mit dem 39er multi laufen lassen.
Den blck auf 103 und schon läuft die CPU auf 4Ghz mit allen kernen (Mit allen kernen wohlgemerkt)

Und wenn das nicht für eine 690er reicht höre ich auf zu benchen :lol:
 
Da kann man dir hier im Forum leicht helfen. Einfach mal im richtigen Unterforum bei den cpus das How to durchlesen und der rest ist nicht so schwer. Wenn man sich an ein paar Grunddinge hält, kann man nicht sooo viel falsch machen.
 
Brauchst du auch gar nicht .....dafür sind lediglich zwei Änderungen im Bios nötig

Multi unter CPU konfiguration auf 39 setzten
Und BLCK von 100 auf 103 erhöhen (ohne dies veränderung wären es auch schon 3,9 Ghz auf allen kernen was auch schon reicht ;))

Vcore kannst du dabei sogar auf Auto lassen da für diesen Takt die Vid noch nicht so hoch ausfällt das du da nachbessern müßtest.
Einzigst einen halbwegs vernünftigen Kühler solltest du haben

@1988Neo

Selbst der Boxed kommt mit dem Takt klar da dafür idR der Vcore unter 1,2v liegt .....er ist dann nur ein wenig lauter

Schau mal hier ein 3450er auf 4 ghz gekühlt mit dem Boxed ...1,1v
CPU-Z Validator 3.1

Der befeuert gerade eine 690er im Rechner meiner Tochter allerdings auf 3,8ghz da Blck auf 108 nicht alltagstauglich ist (und selbst dann wird die 690er nicht ausgebremst ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich werde dann mal an der OC schraube drehen...
so da de Therad jetzt doch ziemlich lang geworden ist, denke ich mal das ich mich für die 690 entscheide..
 
ich würde die temperaturen im auge behalten wenn du übertaktest. denke mal bis 70 grad gehen in ordnung, bis zu 80 grad maximal. wobei Intel 100 grad für die kerne angibt.
 
also ich würde auch das 3DTVPlay evtl. nutzen da es doch schon sehr überzeugt hat.
Es war halt nur die frage ob ich enorme Technische veränderungen durchführen muss um die gtx690 zu nehmen..
 
bei 3D kann die gtx 690 nicht schaden, zumal 3D viel leistung zieht. dein 2500K übertaktet passt auch gut und dein enermax mit 600 watt reicht auch aus.
die gtx 690 zieht alleine bis zu 300 watt und der rest deines systemes bis zu 150 watt, wären wir bei 450 watt bis höchstens 500 watt.
 
Zurück