GTX680 [aber welche]?

solang du dir keine von EVGA holst ist alles gut... absoluter Schrott und die schicken dir gebrauchte Karten ( wahrscheinlich reparierte Retour)

3x hintereinander bei MF bestellt.

1. Mal - verranzte Packung, Verpackungsiegel aufgerissen, keine Folie... Grafikfehler + Absturz beim ersten Benchmark.
2. Mal - Eine Schraube viel mir beim Auspacken entgegen,Kein siegel, fingerabdrücke drauf... die Karte war laut Nvidiainspector und (lol) EVGA tool werksseitig zu hoch übertaktet ...war sofort im Arsch
3. Mal - Als ich das Paket geöffnet hab und wieder so nen Crashtest Katon vor mir sah...gleich Retour und bei ( die Gigabyte) ALTERNATE bestellt. ^^alles war gut

MF hat zwar nen super netten Kundenservice...aber wenn man 3x in folge sowas bekommt und die trotz Hinweis da nicht mal drauf achten...geht selbst der kulanteste Kunde irgendwann.
Alles andre von MF war immer top, darum is wohl EVGA wirklich fürn Arsch.
 
Was erzählst Du da?

EVGA wickelt den Support selbst ab, Du hättest die Karte also direkt an EVGA schicken sollen. Wenn Du die Karte an mf schickst, ist das Dein Problem. Meine defekte GTX 690 wurde nach nur 1 (!) Tag Bearbeitungszeit gegen eine neue Karte ausgetauscht.

Wenn hier verranzte Packungen mit losen Schrauben, aufgerissenen Siegeln und Fingerabdrücken bei Dir ankommen, würde ich die Schuld eher bei mf suchen als bei EVGA.
 
solang du dir keine von EVGA holst ist alles gut... absoluter Schrott und die schicken dir gebrauchte Karten ( wahrscheinlich reparierte Retour)

3x hintereinander bei MF bestellt.

1. Mal - verranzte Packung, Verpackungsiegel aufgerissen, keine Folie... Grafikfehler + Absturz beim ersten Benchmark.
2. Mal - Eine Schraube viel mir beim Auspacken entgegen,Kein siegel, fingerabdrücke drauf... die Karte war laut Nvidiainspector und (lol) EVGA tool werksseitig zu hoch übertaktet ...war sofort im Arsch
3. Mal - Als ich das Paket geöffnet hab und wieder so nen Crashtest Katon vor mir sah...gleich Retour und bei ( die Gigabyte) ALTERNATE bestellt. ^^alles war gut

MF hat zwar nen super netten Kundenservice...aber wenn man 3x in folge sowas bekommt und die trotz Hinweis da nicht mal drauf achten...geht selbst der kulanteste Kunde irgendwann.
Alles andre von MF war immer top, darum is wohl EVGA wirklich fürn Arsch.

Das hat nichts mit der Firma Evga zu tun. Ich bekomme von MF auch sehr oft gebrauchte Grafikkarten die auf dem ersten Blick neu wirken, aber nach dem auspacken als gebraucht gekennzeichnet sind. Machen sehr viele so ein misst und die wenigsten merken es. Alternate gehört auch dazu^^
 
Also wenn ich eine neue kaufe und eine gebrauchte bekomme, ist das Betrug!!! Das ist es auch unerheblich wenn die im Nachhinein als gebrauchte gekennzeichnet sind.

Vor allem sieht man es bei den GKs ob es eine gebrauchte ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich eine neue kaufe und eine gebrauchte bekomme, ist das Betrug!!! Das ist es auch unerheblich wenn die im Nachhinein als gebrauchte gekennzeichnet sind.

Vor allem sieht man es beiden GKs ob es eine gebrauchte ist.

Das ist vollkommen normal. Das kommt daher, dass viele sich ne Karte bestellen und wenn der Chip nicht die nötige Güte fürs übertakten aufweist einfach zurückschicken. Und dann wundert man sich, dass man ne gebrauchte kriegt. Ist scheinbar Mode zurzeit..
Und Betrug ist das soweit ich weiß nicht. Was meinst du wieviele Grafikkarten Mf bzw. andere Onlinehändler zurückgeschickt kriegen? Ist doch ganz normal , dass diese verkauft werden müssen, sonst würden sie ne Menge Verluste einfahren.
Ist auch ein Grund für mich die Hardware nur zu Release zu kaufen. Dann weiß ich wenigstens dass sie neu ist :X
 
Naja dann haben die aber als Retour gekennzeichnet zu sein, und die Mode würde ich eh unterbinden wie Portokostenaufschlag bei nicht gefallen, und Wertminderung, sorry aber da spiele ich nicht mit, nehmen wir mal an du kaufst eine Karte die neu sein soll aber gebraucht ist, der vorherigen Besitzer hat die stark übertaktet und der jetzige bekommt dann Probleme und hatte die noch nie übertaktet, rate mal wer Arschkarte hat.

Solche OnlineHändler müssten Geräte haben um sowas zu überprüfen zu können, z.Z. zu Aufwendig
 
Und Betrug ist das soweit ich weiß nicht. Was meinst du wieviele Grafikkarten Mf bzw. andere Onlinehändler zurückgeschickt kriegen? Ist doch ganz normal , dass diese verkauft werden müssen, sonst würden sie ne Menge Verluste einfahren.
Ist auch ein Grund für mich die Hardware nur zu Release zu kaufen. Dann weiß ich wenigstens dass sie neu ist :X

Na klar ist das Betrug. Wo lebst du denn?
 
Erstens ist das Betrug Gebrauchtware als neuware zu verkaufen.
Zweitens geht durch das OVerclocking die Garantie flöten und wenn die Karte
wird evtl beschädigt wird und der erstkäufer die Karte dann einfach zurückschickt ohne Angaben
zu machen ,ist quasi mitschuldig. Rechtsverständnis = 0

Wer da jetzt genau Schuld war is mir Wurst ... Nach 3 Chancen hab beide verschissen.

Evga hat billige Kühler drauf und im jetzt häufen sich die posts dass Karten nach kurzer zeit ihren Geist aufgeben...
Genau wie bei MF die Gebrauchtwaren liferung ... Naja Weihnachten halt.


Zum Thema : empfehl auch die Gigabyte - Super hochwertiges kühlsystem / Preis Leistungsverhältnis Top
 
Zweitens geht durch das OVerclocking die Garantie flöten

Das stimmt zwar generell, aber nicht bei EVGA: [Please Read] EVGA's Stance on Overclocking

EVGA ist halt in erster Linie für Wasserkühlung interessant, weil die Garantie nicht futsch ist, wenn man den Kühler umbaut. EVGA gewährt (neben Asus und MSI) 3 Jahre Garantie (verlängerbar auf 5 bzw. 10 Jahre), andere Hersteller nur 2 Jahre.

Egal, BTT: Imo sind die MSI GTX 680 TwinFrozr oder die KFA² EX OC die besten GTX 680's
 
Man kann auch ne 7970er (350€) und ne Alte GT zb 8800 zusammenschließen (via bioshack). Dann kannst du mit dem Tool sagen, dass du die physix von der GT und die sonstige Leistung von der 7970er nehmen willst. Bringt dir bei physix-Nutzung viel mehr Vorteile als bei ner 680 :)
Ob das aber empfehlenswert ist weis ich nicht... :daumen:
 
Zurück