GTX670 welcher Hersteller oder 7970?

DaSpark

Schraubenverwechsler(in)
Hallo an alle!

Ich habe im Moment noch einen Q9450 auf einem Rampage Formula und eine 9800GTX.

Bis jetzt hat mir die Grafikkarte eigentlich ausgereicht. Nur jetzt kann ich zb Far Cry3 nicht mehr Spielen (nicht mal auf niedrigsten Einstellungen) Es stürtzt einfach die ganze Zeit ab?! Denke es liegt an der Graka.

Jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl. Kann mich nicht wirklich entscheiden. Irgendwie möchte ich auf Physx nicht verzichten aber die AMD Karten haben einfach das viel bessere P/L Verhältnis. Ausgenommen die Point of View GTX 670 (kostet im Moment nur 240!?)

Naja das mein System als ganzes aufgewertet werden muss ist mir klar. Ich warte da aber noch auf die Haswells. Mein Q9450 läuft stabil auf 3,6 Ghz

Nun was meint ihr was soll ich machen?

Lg und vielen Dank

Ferdinand

Gtx670 und 7970 sind in etwa gleich schnell. Physix ist sowieso nur von ganz wenigen Games
Genutzt und kann quasi vernachlässigt werden.

Wenn du die von Grund auf leisere Karte willst, und selbst nicht evt an Lüfterkurve und Takt drehen willst, nimm eine gtx670. (Gigabyte Windforce oder asus).
Wenn du aber etwas mehr Leistung, evt die besser ubertaktbare aber ohne manuelles einstellen lautete Karte willst, nimm eine 7970.

ach ja ist es eine Option eine AMD zu nehmen und die 9800GTX nur als Physx karte weiter zu verwenden?

oder ist das mehr eine Krücke als sonst was

laut Produktbild eine 660ti, wenn du weiter runtergehst bei den preisen, sieht man z.B. das Alternate die Karte für 404€ im angebot hat (was nicht für die 660ti sprechen würde), ich würde aber auch nicht bei den billigsten shops dort bestellen. die produktangaben sind mir da doch etwas sehr komisch aufgebaut

Wenn du eine HD 7970 kaufen würdest, würdest du außerdem noch Crysis 3 und Bioshock:Infinite bekommen, vorrausgesetzt du bestellst von Mindfactory, Caseking oder Hardwareversand und noch ein paar anderen.

Vielen Dank für die Antworten!

Ja das mit den spielen ist schon ein ganz gutes Argument!

Btw.: Habe gerade bei dem Händler angerufen. Es ist eine GTX 670 aber der Preis ist engeblich ein Fehler kostet 392,-

Also ich würde eigentlich die 7970 empfehlen, und da gibts einige Spiele mit dazu. Stichwort Never Settle Bundle
Da würde ich dier die Asus Radeon 7970 DirectCU empfehlen super Kühler der auch bei einer Übertaktung noch Kühl hält.
habe selbst eine Asus Radeon 7870 DirectCu Rev.2

also ich würde dir diese hier empfehlen!
ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Habe diese Karte selber in meinem Computer und bin mehr als begeistert viel Power und sehr leise!!
Und mit 2 Klicks kannst du auch noch das BIOS Update der Top Version flashen.
Habe ich auch gemacht weil die Komponenten beider Karten sind zu 100% identisch nur das eine Top 16% mehr Leistung bringt als eine normale Gtx670 und somit sehr gut mit einer 680 mithalten kann.
Temperatur bei den neusten Spielen max 73 Grad.

Wenn der te gerne f2p titel spielt empfehle ich die 670 in den genannten ausgaben von face oder wenn du lieber vollpreis titel dazu haben willst lieber die rote wobei man da aufpassen sollte ob man lieber die beiden neuen spiele will oder die 3 alten. Falls die alten fallt mindfactory aufjedenfall raus mitm bestellen, da sollte hwv, caseking usw noch welche haben. Falls die neuen ist mf wieder dabei :)

Ich möchte nur nochmal erwähnt haben, das dass Never Settle: Reloaded Nur bei diesen Händlern verfügbar ist!
NEVER SETTLE: Reloaded

Weder hardwareversand.de noch Caseking bieten das Reloaded Bundle zur Zeit an!
Lediglich das alte Bundle.

Zurück