GTX670 fällt auf unter 300€

AW: GTX670 fällt auf unter 300€

Habe bisher keine gesehen die unter 300€ gefallen ist. Gibt's nen Link? 326€ war bisher das günstigste.

Ehrlich geschrieben würde ich jetzt keine aktuelle Karte mehr kaufen.
Die neuen Generationen sind nicht mehr weit weg, und da lohnt es sich lieber noch einige Monate zu warten.
Wenn dann, würde ich vielleicht bei der neuen 7870 zuschlagen, wenn der Preis stimmt.

Schade das noch keine detaillierten Specs zu den neuen Karten bekannt sind......
So lange dauert es ja nicht mehr. Nvidia und AMD wollen wohl den Verkauf der aktuellen Generation nicht stören?

Die neuen Generationen sind nicht mehr weit weg, und da lohnt es sich lieber noch einige Monate zu warten.
Wenn dann, würde ich vielleicht bei der neuen 7870 zuschlagen, wenn der Preis stimmt.

Schade das noch keine detaillierten Specs zu den neuen Karten bekannt sind......
So lange dauert es ja nicht mehr. Nvidia und AMD wollen wohl den Verkauf der aktuellen Generation nicht stören?

Noch ca. 4-6 Monate sind eine gefühlte Ewigkeit in Hardwarejahren ;)

Das stimmt....^^
Ich selbst werde dann endlich zu Maxwell und einer neuen Nvidia wechseln?
Das wird vielleicht mein letzter PC werden? Da ich kaum noch Games kaufe.....

Ich wuerd mir Hardware dann holen, wenn ich einen neue brauche oder will.
Warten auf irgendeine Generation ist sowas von weit daneben.
Paradebeispiel ist doch der ganze Bulldozerkram wo alle wie gebannt drauf gewartet hatten.
Anstatt sich Zeugs zu holen wann es gebraucht wird.

Es wird immer wieder eine neue Generation geben, auf die es sich zu warten lohnt.
Man koennte fast vermuten, das bei dem Zeitversatz wo nVidia und AMD ihre Karten releasen sogar ein System dahintersteckt.:devil:

Grundsätzlich hast Du Recht Verminaard.
Hardware sollte man dann kaufen, wenn man sie braucht.
Aber wenige Monate vor der neuen Generation noch Hardware zu kaufen, kann dann doch nach Hinten losgehen.
Über den Kauf meiner 6950 (Oktober 2011) habe ich mich etwas geärgert.
Die 7950 hat nicht nur eine deutlich bessere Bildqualität, auch die Treiber haben nochmal viel mehr Leistung herausgeholt.

Ich hätte lieber noch etwas warten sollen.....

Meine 570er wird jetzt 2 Jahre alt und bis zur 700er Serie langt die noch locker. Alle Games kann ich noch immer auf Ultra Details zocken. :)
NP damals: 290 €

Das ist ein Widerspruch in sich.
Du weisst weder etwas von Leistungs,-nochetwas von Preisdaten von neuen Karten.Warum dann keine aktuelle kaufen?

sogar ich muss mit der 670 die quali bei fc3 leicht runterschrauben. also wenn deine 460 das auch so gut kann, behalt die^^

Ich kenne ein paar Leute, die sich aus Budgetgründen die 460 geholt haben, und erstaunlicherweise lässt sich z.B. Bf3 auf einem Mix von High und Medium flüssig auf 60fps spielen :daumen:
Was man für Überraschungen in den alten Generationen findet, da denkt man schon manchmal darüber nach, ob die letzten Generation nicht etwas gepfuscht sind ^^

Das ist ein Widerspruch in sich.
Du weisst weder etwas von Leistungs,-nochetwas von Preisdaten von neuen Karten.Warum dann keine aktuelle kaufen?
Ein Beispiel hatte ich davor genannt....
Trotzdem sollte man Hardware kaufen, wenn man sie braucht.

Die neue Generation wird bestimmt nicht langsamer, als die aktuelle, und es dauert auch nicht mehr lange...
Preislich wird es wie immer sein. AMD fällt stetig etwas im Preis und Nvidia bleibt relativ preisstabil.
Doch selbst Nvidia fällt mit der Zeit etwas, wie diese News zeigt.

btt:
Lässt man die preiswerten Referenzmodelle außen vor, fällt auf, dass Nvidias Geforce GTX 670 mittlerweile ähnlich viel kostet wie AMDs im Mittel schnellere Radeon HD 7970. Herstellerkarten mit der Tahati-GPU gib es bereits ab 327 Euro. Die auf dem Niveau der GHz-Edition taktende Radeon HD 7970 X-Edition von VTX3D ist inzwischen ab 348 Euro zu haben. Je nach Händler winkt Käufern der HD 7970 obendrein das Never-Settle-Paket, bestehend aus Far Cry 3, Hitman: Absolution, Sleeping Dogs und einem 20-prozentigen Rabatt auf Medal of Honor: Warfighter. Nvidia legt der GTX 670 hingegen Assassin's Creed 3 bei. Vielen Dank an PCGHX-Mitglied CrimsoN 2.0, der uns durch seine User-News auf den Preisverfall aufmerksam machte.
Ich möchte mich dem Dank der Redaktion anschließen...:daumen:

Aktuell finde ich die 7970 interessanter. Besonders auch da ich lieber Custom Designs bevorzuge.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kenne ein paar Leute, die sich aus Budgetgründen die 460 geholt haben, und erstaunlicherweise lässt sich z.B. Bf3 auf einem Mix von High und Medium flüssig auf 60fps spielen :daumen:
Was man für Überraschungen in den alten Generationen findet, da denkt man schon manchmal darüber nach, ob die letzten Generation nicht etwas gepfuscht sind ^^

Mit stark übertakteter 460 musste ich @1050p für 60 fps eher einen Mix aus low und medium wählen. Mit Grafikeinstellung "Ultra" brachen die fps Richtung ~20 ein.
Die 670 ist in Spielen durchschnittlich etwa 130(einhundertdreißig) % schneller.

Zuletzt bearbeitet:

Ging sogar mit meiner GTS450 :ugly: Mit meiner neuen GTX660 SC hab ich's noch nicht getestet, hab BF3 schon ewig nicht mehr angerührt :D

Was habe ich von den kommenden Highendkarten?
Die passen eh nicht in mein normales Budget, das ich bereit bin, für eine Graka auszugeben.
Eine GTX680 schon nicht.
Das hieße dann: noch länger warten, bis was Passendes kommt.
Eine 670 oder 7970 mit viel gutem Willen und höchstmöglicher Elastizität grade noch. ;)
Also gepfiffen aufs Warten - ich bin diesen Monat reif.

Zurück