GTX580 von Point Of View oder Zotac?

also wen du musst...dann auf jedenfall die Zotac....wen du die Wahlt hast, dann keine von beiden sondern die EVGA GTX580....10Jahre Garantie+kein Garantieverlust bei Kühlerwechsel..

Zotac! Wenn du die Wahl zwischen allen Herstellern hat, dann EVGA (10 Jahre Garantie und kein Garantie-Verlust nach Kühlerwechsel).

EDIT: Da war einer schneller... :ugly:

hi,

ich gib dir einen rat
lass besser die finger von der gtx 580er serien.
sie sind bis jetzt nich nicht durch die treiber zu 100% unterstützt.
warte lieber bis sie billiger werden, dann gibt es auch bestimmt ausgereiftere treiber für die karte.
wie schon gesagt der chip von der karte ist noch relativ neu und es braucht zeit, bis ein guter treiber draußen ist.
eine andere möglichkeit ist es die neue 6000er serie von ati zu kaufen.
sie laufen bis jetzt eig. ganz ordnungsgemäß.

kann ich aus der erfahrung von einem freund sagen.

Wenn er aber auf der Suche nach einer Karte auf GTX 580-Niveau ist, dann kann er mit einer bis jetzt vorgestellten HD 6000er-Karte nicht viel anfangen... :ugly:

Die einzigen beiden Alternativen wären zum einen eine ATI HD 5970 oder zum anderen eine nVIDIA GTX 480.

Genau das heißt es! ;)

Alles was du tun musst ist dich auf der EVGA-Website mit der Seriennummer der Karte registrieren und ein PDF der Rechunung hochladen! :daumen:

Ja, sonst ist EVGA auch empfehlenswert! Sie haben den besten Kundenservice und die höchste Kulanz. Du kannst (fast) alles mit der Karte machen (außer mit Trockeneis, o.ä. kühlen). Solange du zur Garantieabwicklung den Original-Kühler wieder verbaust bekommst du eigentlich immer deine Garantie!

EDIT: Ich würde aber diese Karte (klick) nehmen. Erstens ist sie um einiges günstiger und zweistens hast du bei ihr auch ganz sicher die 10 Jahre Garantie, denn ich weiß nicht, wie das bei der Call of Duty-Edition aussieht, weil das eine Sonderedition ist.
Außerdem täuscht die Karte, denn es ist gar kein Call Of Duty Black Ops dabei. Lediglich der Kühler hat das CoD Black Ops Logo drauf! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Doch noch eine letzte frage: wie stehts denn mit der Termik und dem wirklichen Stromverbrauch aus? Ich habe ein 650Watt Netzteil, reicht das?

Ja, das Netzteil sollte ausreichen, wenn es ein Markennetzteil ist!!. Die Karte wird zwar ziemlich heiß, aber das passt so, wie es ist. :D

Großes danke an Dommerle, da du schon so in Fahrt bist, wenn man Zotac und EVGA gegenüberstellen würde, wäre von der Termik ein großer Unterschied zu merken , da ich gehört habe, dass die Zotac einen Zalman Lüfter haben soll?

Beide GTX 580 haben beide im Moment keine Unterschiede (bis auf die Aukleber außen ;)), denn es sind beides Karten im Referenz-Design und somit mit den gleichen Kühlern.

Interessant werden Zotac-Karten erst im AMP! Design mit Zalman-Kühler, dass es zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht gibt. :D

Evga und Zotac sind die besten Hersteller. Nimm eine von diesen. Bei Zotac haste bei einem Kühlerwechsel auch noch 2 Jahre Gewährleistung und eine Lange Garantie gibts da ebenso. 10 Jahre Garantie braucht kein Mensch ;-)

Ich war gerade auf der Herstellerseite und habe gelesen, dass es eine lebenslange garantie auf diese Grafikkarten gibt, übrigens gibt es diese auch für die black ops edition.

Hinweis: auch die Call of Duty Special Edition hat 10 Jahre, ist ja mit ner -ER Endung in der Seriennummer: EVGA | Products.
Evga ist Punkto Support effektiv einmalig. Hatte schon Karten von Zotac, MSI, Asus, Gainward, Sapphire, HIS, etc. und bei keinem der Hersteller je so nen genial geilen Support gehabt. Nur mal ein kleines (aktuelles) Beispiel: hab in deren US Shop die Case Badges gesehen und fragte nach, wann es diese im EU Shop geben würde. Als ich als Antwort zu hören bekam, dass es wohl frühstens nächstes Jahr der Fall sei, fand ich mich damit ab. Doch ein paar Tage später hat ich plötzlich Post von Evga.DE und was war drin? Nicht nur 2 der kleinen Badges, sondern auch ne metallene Plakette mit Logo (siehe Bild in meinem Sysprofile) und das ganze for free!
Als ich mal bei Asus nach nem Teil fragte, welches ich beim Gehäusetausch vom Mainboard verloren hatte (dieser Adapter für LED, Powerknopf, Reset), gab es nur ein kurzes "gibt es nicht einzeln" als Antwort :-( Und von Zotac bin ich sehr enttäuscht. Hab mir vor nicht mal 1 Jahr ne GTS 250 von denen geholt, welche aber jeder Fermi Konkurenz macht: Idle schon gegen die 50°C, beim zocken 94-96°C und unter Furmark gar 100°C! Als ich bei Zotac nachfragte meinte die, dass es völlig normal sei :-( Komisch aber, dass keine meiner anderen (höher getakteten) GTS 250 je so heiss wurde.
Tja und bei HIS wart ich seit März auf ne Antwort vom Support, wobei ich ja diese Karte eh schon lange nicht mehr drin hab und auch nie mehr eine von denen kaufen würd.
Mein Fazit: für Geforce Karten ist Evga sicher mit einer der allerbesten Anbieter, wo der Kunde effektiv noch König ist und nicht verarscht wird ;-)

PS: Die Limited Lifetime Warranty bezieht sich auf max. 10 Jahre, nicht lebenslang (heisst ja auch limitiert lebenslange Garantie).

Zotac hat nicht nur 2 Jahre. Glaube es sind da 7 Jahre. Und bei Zotac wie bei Evga muss man die Karte nach dem Kauf innerhalb von 14 Tagen auf der Webside Registieren lassen.

Zurück