Oha! 3D11 7210 PKT liegt sicherlich an deinem Prozessor ! Aber ist 90 grad nicht ein wenig hoch angesetzt ? hast du den Stockkühler?
Ja, der Kühler ist stock.
Die 90°C werden aber auch nur erreicht wenn ich bei sehr sommerlichen Temperaturen extrem fordernde Einstellungen fahre - wie gesagt normalerweise wirds nicht mehr als 85°C.
Die Temperaturen sind aber auch kein großes Problem. 90°C ist zwar kein Pappenstiel mehr für die Karte aber die werden extrem selten erreicht und ich bin auch nicht der der 4 Stunden jeden Tag am zocken ist. Wenn die Karte dann statt 10 nur 8 Jahre hält solls mir recht sein, länger als 3 Jahre hat noch kaum eine GPU un meinem System gelebt
Im Moment ists auch noch so, dass ich bis auf ganz wenige Ausnahmen wie Crysis2 die Karte ohnehin bei 600MHz/0,963v betreibe da selbst mit dem Takt massenhaft genug fps anliegen für den Duke, StreetFighter4, BatmanAA und son Krempel - da geht die Temperatur selten über 70°C raus - bei sehr leisem Betriebsgeräusch.
Zu den Punkten, ja der Bench ist recht CPU lastig. Anfangs hatte ich auch "nur" 6900 Punkte, das Treiberupdate von 26x.xx auf den 280er hat da aber mächtig was gebracht.
EDIT: Übrigens was die Temperaturen angeht ist das weniger ein Problem, der Treiber drosselt die Karte erst ab 100°C, eine Abschaltung erfolgt bei 108°C. So lange das keine Dauerzustände sind wird die Karte höchstwahrscheinlich länger leben als sie verwendet werden will. Manche Hersteller bieten (OC) Versionen der GTX580 an die bereits bei Werkseinstellungen bei über 90°C liegen.