GTX570 taktet nicht mehr hoch

DanielX

BIOS-Overclocker(in)
Moin,

seit einem Win10 update und oder Geforce Treiber update taktet meine GTX570 nicht mehr hoch.
Ich kann dann selbst über dem Afterburner oder ähnliches keine Taktraten oder Spannung einstellen.
Wenn ich den Treiber neu installiere geht läuft wieder alles, allerdings nur bis zum nächsten Systemstart.

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem oder eine Lösung für mein Problem?

Gruß DanielX
 
Ist vielleicht ein neues Treiberfeature von Nvidia, damit die Leute ihre alten Fermi-Karten aufgeben. :devil:

Ansonsten: Wie sehen die Temperaturen aus?
 
Deine Karte wird schon lange nicht mehr von nVidia unterstützt, was erwartest du?

Kauf eine Pascal und dann geht wieder alles.

Oder du hast neue Probleme, wie ich :(
 
Obwohl man dann eher auf AMD umsteigen sollte, bei den Preisen, die Nvidia für Pascal verlangt.

Problem bei den alten Fermikarten ist natürlich auch der sehr knappe Speicher von 1-1,5 GiB. Hab ja selber eine im 2. PC.
 
@midgard00

Gute Idee, werde ich mal probieren, Danke.

@DKK007

Als Mod auf Beiträge eingehen, die voll am Thema vorbei gehen, hmmm?

Wenn ich eine neue Karte brächte würde ich mir eine kaufen. Es darum das ich ein Problem habe, bei dem ich Hilfe brauche.

Gruß DanielX
 
Kurzes Update, sollte noch jemand das Problem haben, mit dem Nvidia Treiber Version 368.81 läuft die Karte wider normal.

Gruß DanielX
 
Hey Daniel. Wie siehts aus mit neueren Treibern? Bei mir wirds langsam echt frustig. Nervt mich immer von dem einen auf den anderen Treiber zu springen. Habe momentan 375.50 drauf. Bei erst Installation ohne neustart taktet die Karte auch ordentlich, nach neustart dann schon nur noch in den 2. Taktmodus, der aber zu niedrig für aktuelles ist.
 
Ein Freund von mir musste sogar bei einer 780 auf einen Treiber von Februar dieses Jahres downgraden, weil der GPU-Boost nicht mehr ging und der Hauptmonitor geflackert hat... Scheint als würde Nvidia einfach ältere Karten nicht mehr wirklich unterstützen... Obwohl mein 3way SLI 8800GTX auch mit dem 341 läuft, scheint also irgendwie ein zufälliges Problem zu sein :daumen2:
 
Zurück