• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GTX560Ti, 2500K, 8GB RAM - Gut genug für aktuelle Games?

FoxeDrod2

Schraubenverwechsler(in)
GTX560Ti, 2500K, 8GB RAM - Gut genug für aktuelle Games?

Hey Leute,
Ich bin sehr neu in diesem Forum, also bitte erbarmt euch, hehe.
Wie in diesem Forum bin ich auch neu in Sachen PC-Gaming und hoffe, dass ihr mir bei der Zusammenstellung meines künftigen Systems ein wenig hilfestellung geben könnt.
Also, ich dachte soweit an:
-Palit GTX560Ti
-Intel Core i5 2500k 3,3Ghz
-8GB RAM
-700 Watt Netzteil
-kompatibles Mainboard
Ich hab schon die Grafikkarte und das Netzteil, da ich beides zusammen zu einem ziemlich guten preis in einem PC-Laden in der Nähe erwerben konnte. Auf die CPU komme ich, da das Ding relativ gut in Tests abschneidet und ein, in meinen Augen, sehr gelungenes Preis/Leistungs-Verhältnis liefert. Zu dem Arbeitsspeicher muss ich wohl keine weiteren Angaben machen.
Ich habe jetzt 2 Fragen an euch.
1. Könnt ihr mir ein Mainboard mit Sockel 1155 zu einem Preis möglichst unter 100€ empfehlen?
2. Wie gut würde bspw. Battlefield 3 auf diesem System laufen?
-ich hoffe ihr könnt zu unterschiedlichen Einstellungen sowie Auflösungen die Bildrate schätzen.
Mir ist klar, dass ihr evtl. nichts genaues sagen könnt, aber ich bin sicher ihr könnt eine einigermaßen gute Schätzung abgeben.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Danke im Voraus.
MfG Foxed

AW: GTX560Ti, 2500K, 8GB RAM - Gut genug für aktuelle Games?

Hi und Willkommen im Forum, FoxeDrod2.

Bitte etwas aktuelles. Die 560 rostet schon. AMD 7850 oder 7870 sind aktuell, sparsamer und leistungsstärker.

-Intel Core i5 2500k 3,3Ghz

Aktuell ist besser: Der Nachfolger des 2500K ist der 3570K

Zu dem Arbeitsspeicher muss ich wohl keine weiteren Angaben machen. -8GB RAM