• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GTX560Ti, 2500K, 8GB RAM - Gut genug für aktuelle Games?

FoxeDrod2

Schraubenverwechsler(in)
GTX560Ti, 2500K, 8GB RAM - Gut genug für aktuelle Games?

Hey Leute,
Ich bin sehr neu in diesem Forum, also bitte erbarmt euch, hehe.
Wie in diesem Forum bin ich auch neu in Sachen PC-Gaming und hoffe, dass ihr mir bei der Zusammenstellung meines künftigen Systems ein wenig hilfestellung geben könnt.
Also, ich dachte soweit an:
-Palit GTX560Ti
-Intel Core i5 2500k 3,3Ghz
-8GB RAM
-700 Watt Netzteil
-kompatibles Mainboard
Ich hab schon die Grafikkarte und das Netzteil, da ich beides zusammen zu einem ziemlich guten preis in einem PC-Laden in der Nähe erwerben konnte. Auf die CPU komme ich, da das Ding relativ gut in Tests abschneidet und ein, in meinen Augen, sehr gelungenes Preis/Leistungs-Verhältnis liefert. Zu dem Arbeitsspeicher muss ich wohl keine weiteren Angaben machen.
Ich habe jetzt 2 Fragen an euch.
1. Könnt ihr mir ein Mainboard mit Sockel 1155 zu einem Preis möglichst unter 100€ empfehlen?
2. Wie gut würde bspw. Battlefield 3 auf diesem System laufen?
-ich hoffe ihr könnt zu unterschiedlichen Einstellungen sowie Auflösungen die Bildrate schätzen.
Mir ist klar, dass ihr evtl. nichts genaues sagen könnt, aber ich bin sicher ihr könnt eine einigermaßen gute Schätzung abgeben.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Danke im Voraus.
MfG Foxed

AW: GTX560Ti, 2500K, 8GB RAM - Gut genug für aktuelle Games?

Hi und Willkommen im Forum, FoxeDrod2.

Bitte etwas aktuelles. Die 560 rostet schon. AMD 7850 oder 7870 sind aktuell, sparsamer und leistungsstärker.

-Intel Core i5 2500k 3,3Ghz

Aktuell ist besser: Der Nachfolger des 2500K ist der 3570K

Zu dem Arbeitsspeicher muss ich wohl keine weiteren Angaben machen. -8GB RAM

Und wie da Angaben sein müssen. Low Profile [LP], 1,5 Volt und maximal 1600MHz.

Netzteil, dass ich zu einem ziemlich guten preis in einem PC-Laden in der Nähe erwerben konnte. -700 Watt Netzteil

Ohoh. Das klingt böse. Sag uns unbedingt, wie das Netzteil heißt.

-kompatibles Mainboard

Asrock Z77 Pro3/Pro4.

2. Wie gut würde bspw. Battlefield 3 auf diesem System laufen?

Auf Ultra.

Grüße
Kiwi

Hast du mal Hersteller und Modellbezeichnung zum Netzteil? Willst du übertakten? Falls übertakten drin sein soll würde ich den i5 3570k nehmen in Verbindung mit dem Asrock Z 77 Pro 3 / 4, falls nicht reicht ein i5 3450 mit dem Asrock H77 Pro4. Beim RAM würde ich den Corsair Vengeance Low Profile 1600 nehmen. Was ist als Gehäuse angedacht, so sähe man auch was als Kühler möglich ist

Mein Monitor hat Ne Auflösung von 1650 mal sonstwas und kann einen mix zwischen hoch und ultra spielen.
Schätze mal bei Full hd reicht es für hoch.

Bitte Details zum Netzteil.
Reicht euch: Xilence Switching Power Supply 700 Watt?
Ansonsten, hab ich für euch hier mal ein Bildchen geknippst, entschuldigt die schlechte Auflösung, mehr gibt mein iPod nicht her.
http://www.pic-upload.de/view-14761....pic-upload.de/thumb/21.06.12/byfmtwdnyxt.jpg[/URL][/IMG]
Ist wahrscheinlich ein Billig-Teil, aber soll mir erstmal recht sein, auch die Grafikkarte sollte meinen Ansprüchen erstmal genügen, ich werde in der nächsten Zeit vor allem den DayZ-Mod für ArmA 2 spielen, könnt ihr mir vlt. auch noch Angaben zu der Darstellung und den Einstelllungen des Spiels mit dem Rig sagen? Wenn ich Battlefield 3 nicht auf Ultra spielen kann, ist das für mich nicht tragisch.
Mal wieder Danke euch im Voraus.
MfG

Zuletzt bearbeitet:

Der Brüller ist es nicht, ich bin auch grad etwas faul um nachzusehen wer da den Inhalt gespendet hat. Schlechte Effizient und bei den Schutzschaltungen sieht es auch etwas spartanisch aus.

ich hab es noch nicht einmal angeschlossen gehabt und die rechnung hab ich auch, also ich denke ich sollte es zurückgeben können, habs auch erst seit gestern. grundsätzlich kann ich artikel doch bis 14 tage nach erwerb ohne angabe von gründen zurückgeben oder?

die gtx560ti würde ich dann für 150€ behalten, ist doch an sich vom preis im vergleich ganz in ordnung oder?

bin auch erstma weg, muss noch n bissen pennen ^^

Bitte keine Doppelposts, dafür gibt es den " Bearbeiten - Button ". Wenn du es beim lokalen Händler gekauft hast wäre es wohl eher auf Kulanz, nachfragen kostet ja nix. Bei der Grafikkarte ist für den Preis quasi nix in Reichweite. Wäre meine damals nicht verreckt würde die auch heute noch den Dienst verrichten

kannst damit dann trotzdem auf ultra spielen, musst halt nur evtl. ein wenig anpassen, wie sinnlos-überdimensionierte schatten auf mittel stellen etc. sieht dann trotzdem noch ultra aus ;)

Reicht euch: Xilence Switching Power Supply 700 Watt?

Switching Power Supply sind alle Netzteile. :D
Aber das Bild reicht schon.
Xilence Gaming Power Serie.
Mady by Andyson. Ein Vorkriegsdesign. Laut Aufkleber 4 12 Volt Leitungen aber eigentlich sind es nur 2. Die anderen 2 hat Xilence unter die Platine fallen lassen. :ugly:
Die beiden Leitungen schaffen zusammen 37 Ampere als Peak.
Das ist also eher ein 450 Watt Netzteil denn ein 700 Watt Netzteil.

Wenn du es erst gekauft hast bring es zurück und nimm ein anderes Netzteil.
Das Straight Power E9 CM480 ist immer eine gute Wahl und deckt alles im Single GPU Bereich ab.
be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) | Geizhals.at Deutschland

würde es auch zurückschicken und ein bequiet netzteil nehmen. Damit biste auf der sicheren Seite.

ich spiele mit meiner 560ti auch bf3.
detaileinstellungen alle auf hoch, ohne msaa, auflösung 1920x1080 - immer 60 fps.
klar ist diese graka keine "macht" mehr ^^ aber 1-2 jahre, vielleicht sogar 3, sollte man mit dieser bei neuen games noch zu recht kommen, wenn man kein ultra-grafik-fetischist ist :D

Habe bisher in meiner Laufbahn als PC Aufrüster/Selbstbauer 2 Xilence Netzteile mit je 600W besessen.

Das erste ist mir beim morgendlichen umlegen des Mehrfachstecker Kippschalters auf 1 einfach durchgeknallt. Flamme hinten raus mein PC sah aus wie ne Rakete beim Start. Die restliche Hardware ist allerdings heile geblieben. Scheinbar hat irgendein Schutzschalter wohl schlimmeres verhindert oder ich hatte einfach nur Glück :ugly:

Immerhin super Kundenfreundlichkeit von Xilence. Das Ganze ist ca. 1 Monat vor Gewährleistungsende passiert. Ich das Ding also eingeschickt und habe tatsächlich ein brandneues NT bekommen. Diesmal sogar mit 2x 6 Pin PCI-E Stromanschlüssen. Ich war super zufrieden, das Neue war sogar gesleeved, war leiser und hatte verhältnismäßig viel Zubehör dabei.

Genanntes Netzteil ist mir jetzt allerdings Ende letzten Monats wieder durchgeheizt. Diesmal zwar keine Raketenzündung, dafür aber 32°C Zimmertemperatur und beißender Gestank. Meine restliche Hardware hat es diesmal wieder überlebt. War wohl Glück :lol:

Ich erstmal Intelfan angerufen dass der mit nem Ersatz vorbeikommt und das NT aufgeschraubt. Spulen alles verschmort, teilweise geschmolzen. Vermutlich sind 300 der 600W einfach als Abwärme verloren gegangen und haben so eine Kernreaktion im Netzteil ausgelöst. So sah es zumindest aus. :D

Habe dann jetzt seit knapp nem Monat ein gutes be quiet! Straight Power E9 CM 580W welches im Grunde für meinen Rechner immernoch oversized ist, aber nun gut. Frei nach dem Lebensmotto "viel hilft viel" habe ich mir dass dann einfach mal gegönnt. Super leise, sehr kühl und Kabelmanagement. Will ich nicht mehr missen.

Und die Moral der Geschicht: Am Netzteil sparen sollst du nicht.

:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück