So, heute neue Hardware angekommen und natürlich direkt ans Basteln gemacht, leider hab ich ein Problem mit meinem Bildschirm / Grafikkarte.
Und zwar hab ich 2 Monitore
1x 1680*1050 iiyama prolite E2207WSV
und nen 17" AcerTeil
Ersterer zickt grad ein wenig rum. Man sieht vorallem in Games oder bei dunkler Fläche weiße Linien, die sich von unten nach oben bewegen.
Aufm Desktop ist es nur sehr leicht wahrzunehmen, aber trotzdem genau so nervig wie in Games.
Der Acer macht den Eindruck, als würde es da nicht auftreten, vorhin mal Starcraft 2 aufn anderen Screen gewiched, sah brauchbar aus, aber die Augen sind schon bisschen müd, werd das morgen nochmal checken.
Folgendes wurde schon erfolglos probiert:
1. Treiber von der CD - Version266.44
2. Treiber ausm Netz - Version 275.33
3. Versucht die Hertzzahl zu ändern: Bildschirmauflösung -> Erweiterte Einstellungen von 59 auf 60 Hertz und umgekehrt
4. Nvidia Software -> nur 60 Hz auswählbar
5. Bildschirmtreiber importiert
6. beide DVI Ports ausprobiert (dvi->vga adapter hängt jeweils zwischen jedem Monitor)
7. nur den iiyama drangehängt
Was ich morgen noch angehen werde, weil jetzt bisschen spät:
- meine alte 8800 gts probieren, die aufm anderen Bord einwandfrei funktioniert hat
- schau ob die Karte richtig sitzt
- gegentreten (kleiner Scherz am Rande)
Oder das Ding is einfach nur beschädigt?
Gute Nacht und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Gruß Tim
Und zwar hab ich 2 Monitore
1x 1680*1050 iiyama prolite E2207WSV
und nen 17" AcerTeil
Ersterer zickt grad ein wenig rum. Man sieht vorallem in Games oder bei dunkler Fläche weiße Linien, die sich von unten nach oben bewegen.
Aufm Desktop ist es nur sehr leicht wahrzunehmen, aber trotzdem genau so nervig wie in Games.
Der Acer macht den Eindruck, als würde es da nicht auftreten, vorhin mal Starcraft 2 aufn anderen Screen gewiched, sah brauchbar aus, aber die Augen sind schon bisschen müd, werd das morgen nochmal checken.
Folgendes wurde schon erfolglos probiert:
1. Treiber von der CD - Version266.44
2. Treiber ausm Netz - Version 275.33
3. Versucht die Hertzzahl zu ändern: Bildschirmauflösung -> Erweiterte Einstellungen von 59 auf 60 Hertz und umgekehrt
4. Nvidia Software -> nur 60 Hz auswählbar
5. Bildschirmtreiber importiert
6. beide DVI Ports ausprobiert (dvi->vga adapter hängt jeweils zwischen jedem Monitor)
7. nur den iiyama drangehängt
Was ich morgen noch angehen werde, weil jetzt bisschen spät:
- meine alte 8800 gts probieren, die aufm anderen Bord einwandfrei funktioniert hat
- schau ob die Karte richtig sitzt
- gegentreten (kleiner Scherz am Rande)
Oder das Ding is einfach nur beschädigt?
Gute Nacht und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Gruß Tim