GTX480 vs. HD6870

Sportsfreund03

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo alle zusammen,

ich könnte für 150€ ne GTX480 (EVGA GeForce GTX 480, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (015-P3-1480)) schiessen. Habe im Moment eine HD6870, lohnt sich der Umstieg leistungstechnisch??? Ich denken der Preis ist wohl ganz in Ordnung.

Schneller wäre die GTX in den allermeisten Fällen. Die Karte ist aber bedeutend Stromhungriger ( ca 100W ) und die Referenzkarten sind meist nicht gerade leise. Wie sieht es denn mit der Auflösung aus?

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, was du dir erhoffst. Mit der HD 6870 wird doch schon alles auf Maximal laufen oder?

Zocke z.Zt. in 1920x1080 und die meisten Spiele laufen auch flüssig. Kann man nicht qualitativ mehr aus der GTX rausholen??? Also schöneres Bild usw.? Naja und Downsampling wäre ja vielleicht mal ne Option, die man mit der HD6870 nicht hat.

Ich habe jetzt von Nvidia auf ATI gewechselt und kann nicht behaupten, dass man einen Unterschied der Bildqualität bemerkt.

Was ist als Netzteil drin? Die Mehrleistung kann man ja weiter oben ablesen. Wenn der Monitor die Spielchen mitmacht

Hey, die 6870 ist doch auch nicht verkehrt, also würde auch keine 480 holen, wenn man bedenkenlos alles auf max spielen kann.

Aber 150,oo€ ist ein guter Kurs, ;)

Als Netzteil ist das LEPA B 850W verbaut, bißchen überdimensioniert für die HD6870, aber die Graka stammt noch aus meinem alten Rechner.
@Own3r inwiefern Verlust???

Mit Verlust meine ich, dass du für eine Karte nicht mehr so viel Geld bekommst, wie du bezahlt hast. Bleibe lieber bei deiner Karte und schaue was die Zukunft bringt. ;)

Mein Tipp:

Bleib bei deiner HD 6870, das Geld kannst du dann immer noch ausgeben wenn HD 7xxx/GTX 6xx draußen sind. Denn so ein Superschnäppchen sind die 150 für die (ich nehme einmal an gebrauchte) GTX 480 nun auch wieder nicht.

nunja, ich pers. finde 150,oo€ schon sehr gut. Wenn man sich überlegt, was die ja noch aktuell an Leistung/Potenzial hat...ich hatte meine AsusGTX480 mit EK & BP für 200,oo€ geschossen...

Aber recht hast du natürlich, würde ich auch in ein rosa Schwein packen und warten auf * the next Generation*...:devil:

Zurück