-FA-
Software-Overclocker(in)
Hallo Leutem ich will mir ja in mein System 1-2 Asus GTX980Ti Strix einbauen, vermutlich wirds aber auf 2 rauslaufen, da ich insgesamt 5 Bildquellen betrieben will.
Momentan habe ich folgende Konfiguration:
intel i7 980x
asus rampge iii extreme
2x GTX480 im SLi (jedoch oft getrennt betreiben da minimum 3 Bildquellen in Betrieb)
12GB Ram
Soundkarte Creative
Windows Vista,7,10 als OS auf SSD
mehrere Festplatten
Mein Plan war ja wie besagt obige Karten einzubauen, nur bin ich aufgrund dieses Berichts etwas stutzig geworden, den mein Asus Rampage III extreme hat ja nur PCI/E 2.0.
Wenn ich das richtig verstehe, müsste laut meiner Theorie mein System ja dann langsamer wie jetzt sein, wenn ich die 980er einbaue. Oder verste ich da was falsch? Oder mit was für einbußen müsste ich bei der Systemkonfig rechnen?
PCIe 3.0 und PCIe 2.0 im Vergleich: Wenig Nutzen durch den neuen Standard - ComputerBase
Hoffe ihr könnt mich da etwas aufklären!
Momentan habe ich folgende Konfiguration:
intel i7 980x
asus rampge iii extreme
2x GTX480 im SLi (jedoch oft getrennt betreiben da minimum 3 Bildquellen in Betrieb)
12GB Ram
Soundkarte Creative
Windows Vista,7,10 als OS auf SSD
mehrere Festplatten
Mein Plan war ja wie besagt obige Karten einzubauen, nur bin ich aufgrund dieses Berichts etwas stutzig geworden, den mein Asus Rampage III extreme hat ja nur PCI/E 2.0.
Wenn ich das richtig verstehe, müsste laut meiner Theorie mein System ja dann langsamer wie jetzt sein, wenn ich die 980er einbaue. Oder verste ich da was falsch? Oder mit was für einbußen müsste ich bei der Systemkonfig rechnen?
PCIe 3.0 und PCIe 2.0 im Vergleich: Wenig Nutzen durch den neuen Standard - ComputerBase
Hoffe ihr könnt mich da etwas aufklären!