gtx480 oder 5970?

Tja dude, und wenn du den verlinkten Threat durchgelesen hättest hättest du gemerkt das es Karten/Spiel Spezifische Probleme sind. Sagen wir, bei etwa 30% der HD58XX Karten treten diese Probleme auf (die könnt man auch umtauschen, ist ne Fehlfunktion) aber bei 100% der SLI/Crossfire (SLI fast gar nicht mehr) gespanne treten die Probleme auf, und lassen sich nicht beheben. Zumindest nicht vom User selbst. Öfters wurde erwähnt das sie das Problem z.B. mit zwei unterschiedlichen Grakas, von NV und AMD und ein und dem selben Spiel hatten, das liegt dann zu 99,99% am Spiel. Und das es auf 5800ern passiert ist warscheinlich das selbe wie die Grafikfehler, AMD hat einfach ne Serie der Karten vermurkst, ist jedoch schon behoben.

Das war mir schon klar das es nur eine Fehlfunktion der Karten war, bzw. ist. Diesen Thread verfolge ich sehr wohl, daher weiß ich auch das der Zulauf auf diesen Thread jetzt noch sehr hoch ist. Ich habe dabei dem TE nur sagen wollen das es mit SGPU auch zu Problemen kommen kann. Auch wenn sie scheinbar auf Produktionsfehler zurückzuführen sind.

@Themenersteller

Man kann diese 5970 auch mit Luft leiser machen:

Arctic Cooling Accelero XTREME 5970 Grafikkartenlüfter

Sehr leise und kühlt bestens.

jop, es gibt jetzt 5 möglichkeiten, wenn ich warten mal rausnehme...
1. GTX480 418€
2. GTX 480 mit lüfter vor der offenen Kühlung ca. 425€
3. GTX 480 + nen anderer Kühler (garantie geht dank EVGA nicht verloren) 480€
4. 5970 528€
5. 5970 + anderer Kühler (Garantieverlust... will ich eig nicht... ) 600€

was meint ihr?

Wenns wirklich unbedingt eine Highend Karte sein soll, und auch unbedingt jetzt, dann...

Wäre jedenfalls das sinnvollste aus meiner Sicht, da du ja keine CF Möglichkeit hast und auch nicht auf die 6000er Serie von AMD warten willst.

Wenns wirklich unbedingt eine Highend Karte sein soll, und auch unbedingt jetzt, dann...
Wäre jedenfalls das sinnvollste aus meiner Sicht, da du ja keine CF Möglichkeit hast und auch nicht auf die 6000er Serie von AMD warten willst.
/sign

ok, ich werde aber bevor ich nen neuen kühler drauf mache möglichkeit 2 ausprobieren, das soll ja auch funken ...
obwohl ich persöhnlich zur 5970 neige, aber ich werde mir das nochmal überlegen...

ok, ich werde aber bevor ich nen neuen kühler drauf mache möglichkeit 2 ausprobieren, das soll ja auch funken ...
obwohl ich persöhnlich zur 5970 neige, aber ich werde mir das nochmal überlegen...

GTX480>HD5970.
Erstens wegen Single GPU und dann kann die Nvidia noch so n paar nette sachen wie Tesslation und PhysX was die 5970 nicht beherrscht :)
Die GF100 Chips sind in DX11 viel stärker als die aktuellen ATI (auch wenn ziemlich ineffizient) Chips

ich werde mal sehen, wie teuer die 5970 heute abend bei ebay wird.... danach werde ich heute erstmal entscheiden...
sonst halt schaun, die gtx 480 von EVGA bekomme ich für 418€ NEU

ja, den accelero plus würde ich dann drauf machen ... den gibt es aber leider noch nciht....

sonst würde ich ne 5970 nehmen... wenn ich sie billig bekomme...

Zurück