gtx480 oder 5970?

Ich würde zur 5970 tendieren. Erstens weil ich sie habe und weiß das es mit den MR und Inputlags nicht im Ansatz so schlimm ist wie viele sagen, da es CF-Profile gibt die vieles wieder richten, und die Treiber sind auch nicht mehr so schlimm. Es gibt auch viele Leute die Ruckler in Singlekarten haben, die Threads häufen sich hier.

Ist ne gute Karte, zwar n bissl lang aber sehr gut.

Gruß.

P.S. Es wird wieder eine Diskussion losbrechen das es doch MRs gibt. Ich möchte mich da raushalten da ich sie scheinbar nicht wahrnehme. Wird aber bei vielen anderen Usern der Fall sein, die die Karte mal bei Freunden, Kollegen oder im Fernseher gesehen und erlebt haben ...:lol:

Es gibt auch viele Leute die Ruckler in Singlekarten haben, die Threads häufen sich hier.
Weißt du wie Mikroruckler entstehen? Anscheinend nicht, dann würdest du nämlich wissen das das totaler Unsinn ist, bei Single GPU gab es und wird es niemals MR geben oO verlink mir mal bitte so nen Thread...
Grundsätzlich ist Single>Multi GPU. Kannst dir ja mal das Vid anschauen, ab ~Sekunde 50 vergleichen sie GTX480 mit zusatzlüfter und ohne

YouTube - Lautstärke im Vergleich Geforce GTX 480 vs. Radeon 5870

es steht keine gtx 470 zur auswahl, die hat mir zu wenig mehrleistung...
ach, der grund... das kann ich schlecht erklären, sagen wir, ich will es einfach ^^ jetzt haltet ihr mich alle für verrückt, aber für hardware suche ich keine gründe, da ich erst einen finden werde, wenn die hardware 2-3 jahre alt ist und ich will nunmal neue sachen :D

es steht keine gtx 470 zur auswahl, die hat mir zu wenig mehrleistung...
Die GTX480 hat im gegensatz zur 470 nur 15% mehr Leistung :ugly:
ach, der grund... das kann ich schlecht erklären, sagen wir, ich will es einfach ^^ jetzt haltet ihr mich alle für verrückt, aber für hardware suche ich keine gründe, da ich erst einen finden werde, wenn die hardware 2-3 jahre alt ist und ich will nunmal neue sachen :D
Jaja, kenn ich, man braucht es nicht aber man will es :D

Ich würde ja auf AMD's 6xxx bzw. 4x5er Karten warten und voerst die 5850er behalten.

Vor allem, wenn du einer dieser Menschen bist die immer das tollste und schnellste wollen, wird die Freude sehr bald wieder vorbei sein ;)

Das sind aber Fehler im Treiber oder was weiß ich wo von der Karte. Das kann man unter Umständen reparieren. Bei Multi Gpus gibt es immer mikroruckler, auch wenn es manche nicht wahrnehmen. Dazu sind Mirkoruckler und Treiber nicht der einzige Nachteil von MultiGPus, aber dazu gibt es hier im Forum hunderte Threads

@communicator: länge macht mir nichts, es wird eh nen HAF X angeschaft...
das es nicht sehr viele microruckler sind habe ich auch schon gehört... aber manche sagen halt, es geht garnet...
wo bekommt man denn die cf profile her?

danke...
wann ist der genaue termin für die 6xxx ? ist der schon raus?
ich finde die 5970 schon sehr ansprechend irgendwie... ich habe mit einem geredet, der hat 2 von den teilen und der meint auch es wären fast keine microruckler da-...

ich glaube ich habe im neuen PCGH Print was gelesen, das Mikroruckler die FPS höchstens halbieren könne, weshalb sie auch erst ab ca 46 FPs auftreten können
Edit: Das gilt natürlich nur für dualGPus, bei 4 Gpus sieht das schon entsprechend anders aus

Ich habe nicht geschrieben das es MRs sind bei Singlekarten. Ließ mein Post nochmals durch bevor Du einfach drauflos schreibst.

Hier, Dein gewünschter Link: http://extreme.pcgameshardware.de/o...at-5850-5870-single-gpu-ruckler-stottern.html
Tja dude, und wenn du den verlinkten Threat durchgelesen hättest hättest du gemerkt das es Karten/Spiel Spezifische Probleme sind. Sagen wir, bei etwa 30% der HD58XX Karten treten diese Probleme auf (die könnt man auch umtauschen, ist ne Fehlfunktion) aber bei 100% der SLI/Crossfire (SLI fast gar nicht mehr) gespanne treten die Probleme auf, und lassen sich nicht beheben. Zumindest nicht vom User selbst. Öfters wurde erwähnt das sie das Problem z.B. mit zwei unterschiedlichen Grakas, von NV und AMD und ein und dem selben Spiel hatten, das liegt dann zu 99,99% am Spiel. Und das es auf 5800ern passiert ist warscheinlich das selbe wie die Grafikfehler, AMD hat einfach ne Serie der Karten vermurkst, ist jedoch schon behoben.

Grüße
@über mir:
MR hast du IMMER, die ham nichts mit den FPS zutun. Anhand der FPS kannst du nur sehen ab wann du sie merkst

Müssen wir dir hier alles ins Detail erzählen?
Es schadet nicht auch mal ab und zu Sachen zu googlen. Es gibt im Netzt hunderte verschiedene Tests zur hd 5970. Aber eins kann ich dir sagen, als Silententhusiast ist sie nix für dich:D

Die 5970 ist schon ne ecke lauter als die 5870. In dem Video hast ja die 5870 gehört, bei der 5970 muss ca. Doppelt so viel mit nur einem Lüfter (ref. Design und meisten hersteller designs) gekühlt werden, ergo höhere Drehzahl und mehr Lautstärke

mhm... ok, aber so weit ich informiert bin ist sie leiser als die gtx 480 und das is ja schonmal was...
ich denke ich nehme ne 5970, oder ist irgendwer !BEGRÜNDET! dagegen?

na ja sinnvoll ist es nicht, schon allein wegen P/L und weil in 2 monaten die neuen hd6xxx rauskommen, aber wenn dus unbedingt willst....

Jo die 5970er ist leiser, hatte zøtac aber vorhin schon ein Video zu gepostet.

ich denke ich nehme ne 5970, oder ist irgendwer !BEGRÜNDET! dagegen?
Ich, da bald die die 6000er Serie kommt und irgendwann auch Fermi nachlegen wird :)
Vor allem da deine 5850er bis dahin locker reicht.

Alles andere ist pure Geldverbrennung.

Zurück