gtx480 oder 5970?

foin

Freizeitschrauber(in)
Hallo, ich will mir ne neue graka kaufen, jetzt lasst bitte raus, das meine 5850 doch noch gut ist!
so die frage ist jetzt, soll es eine gtx 480 sein, oder doch eine 5970 ... preise sind in etwa gleich, wenn ich die 5970 bei ebay kaufe...
die frage ist nur, was ist besser...
von den fps ist die 5970 besser, sie ist kühler und leiser... bei der gtx 480 gibt es keine microruckler... also was meint ihr?
und hat wer erfahrungen, bekommt man die gtx 480 mit nem lüfter vor dem offenem kühler ruhig?
eig wollte ich die unter wasser setzten, aber das ist mir zu teuer...
Also danke für Eure Hilfe

na und?
Ich verstehe nicht ganz, was du willst?
Du willst die beste Single Graka auf dem Markt, dann musst du auch ein bisschen was hinlegen. Oder du nimmst die GTX 470 AMP!/ALT. Kühler und sparst 150€, aber auch ein bisschen Leistung. Oder du nimmst eine Referenz Gtx 480, die ist dann halt etwas lauter.
Alles geht nun mal nicht sry;)

Wie wärs mit 5850er ocen?

Denn so ganz versteh ich es nun auch nicht, 500 Euro für einen 480er ausgeben, aber 60 Euro beim Kühler sparen :schief:

Ich würde dort wirklich noch abwarten oder deine 5850er verkaufen.
Was stört dich an deiner 5850er denn zurzeit?

Vor allem wenn du eine Wakü hast, sollte dort einiges gehen.

jap crossover mit 5850ern ist meiner meinung nach das beste.
von der gtx 480 würde ich abraten, dann lieber eine 470 amp! von zotac

nein, ich habe keine wakü, ich hatte überlegt, ob ich mir eine hole, halt wegen ner gtx 480 ... aber 350€ nur wegen der graka war mir zu viel...
ja, wenn dann wird die 5850 verkauft...
was heißt die beste single graka, die ich haben will, die frage, ist gtx 480 oder 5970 ...

aber du hast recht, mit dem kühler das ist keine schlechte sache... ist der accelero extrem plus denn jetzt drausen?
so weit ich sehe nicht :(
weiß wer, ob es was bringt, wenn man da son lüfter vor die offene kühlung macht?

und was haltet ihr von der 5970?

ja, das mit der 2. is keine schlechte idee, doch dazu brauch ich: neues bord, neues NT...

was heißt die beste single graka, die ich haben will, die frage, ist gtx 480 oder 5970 ...
Die 5970er ist keine Single GPU Karte.
und was haltet ihr von der 5970?
Nichts anderes als zwei 5850er von der Leistung her.

Zur 480er:
Leistung hat nunmal seinen Preis, entweder man ist bereit ihn zu zahlen oder man nimmt was günstigeres, oder man lässt es ganz bleiben und wartet erstmal noch :)

Du hast doch eine hd 5850. Warum wartest du nicht noch 2 Monate, bis die hd 6xxx drausen ist und dann wird das alles schon ganz anders aussehen. Aber warum willst du überhaupt eine neue Graka(ich will es dir nicht ausreden ist deine Sache, mich würde es nur interessieren)

Die 5970er ist keine Single GPU Karte.
Es bezog sich darauf, das jemand gesagt hat du willst doch die schnellste single gpu karte, da habe ich gesagt, was heißt single gpu karte, es geht um gtx 480 oder 5970 ... weil er sich nur auf die gtx480 bezogen hatte ;)
ich habe nen OCZ stealth X stream, mit 600, das müsste eig reichen, ich habe halt nur nicht die anschlüsse für ne 2. 5850

Zuletzt bearbeitet:
Najo, das musst du wissen. Jenachdem was du machst, wirst du um ein stärkeres Netzteil nicht drum rumkommen.

Ob zweite 5850 oder 5970.

Welches hast'n zurzeit drin?

Es bezog sich darauf, das jemand gesagt hat du willst doch die schnellste single gpu karte, da habe ich gesagt, was heißt single gpu karte, es geht um gtx 480 oder 5970 ... weil er sich nur auf die gtx480 bezogen hatte ;)
ich meinte einfach nur, dass du die beste Graka aus beiden Häusern(nvidia und AMD) haben willst, aber nicht bereit bist 60€ für einen Kühler auszugeben. das finde ich einfach ein bisschen komisch, da beide Grakas unsinn sind, wenn man auch nur ein bisschen aud sein Geld achten muss. Das sind beides Karten für Leute, die unbedingt das beste vom besten im Rechner haben müssen und dafür bereit sind ne Menge Aufpreis zu zahlen

@robin: ja, das mit den 60€haste recht, das werde ich noch verkraften...
@Aholic: ich habe ne 5850 drin
NT habe ich oben geändert, ist ein OCZ Stealth X stream 600watt, mir fehlen halt die anschlüsse für ne 2. 5850...
und auf meinem Gigabyte ga 770 ta ud3 ist es das gleiche..

Wenns was richtiges sein soll dann gleich die Gigabyte GTX 470 Superoverclock oder die die GTX 480AMP!. Die GB SOC ist die beste 470er, nicht wie manche noch immer glauben die 470AMP! (Auch wenn die Karte wirklich toll ist.). Der Kühler der Gigabreit-Karte ist sehr leise, sie ist auch so schon extrem flott und super übertakten lässt sie sich auch noch. Lieferbar für 330€. Ich finde der Aufpreis zur 480AMP! lohnt sich nicht. Daher würde ich die Karte nehmen... bzw habe ich sie genommen. Wenn Dienstag oder Mittwoch alle Teile da sind kann ich ja mal berichten.

Andererseits könntest du auch noch auf die 475 und 485 warten. Ich glaube das könnte sich lohnen. ;) Gerade weil du ja noch eine flotte Karte hast!

würde wie gesagt wurde lieber zu einer gtx470 amp! tendieren.

oder die Gigabyte gtx 470 SuperOverClock

Caspar hat recht sie ist für 330€ Lieferbar (hatte noch 364€ bezahlt), ist nen bissel mehr übertaktet als die gtx 470 AMP! und sie ist auch schön leise und luft nach oben ist auch noch da.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück