GTX470 GooD Overclocking

mixxed_up

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Leute,

seit einiger Zeit habe ich eine GTX470 und möchte sie auch gerne ein wenig quälen. :devil:

Da ich aber bisher nur Erfahrungen im CPU-Bereich gemacht habe, möchte ich gerne erfahren, wie weit ich bei einer GTX470 mit Spannung und Takt gehen kann und ob es eine Grenze gibt, nach der die Karte den Geist aufgibt. :ugly:

Taktet sich die Karte mit OC noch herunter im Idle?

MfG mixxed_up

Da stehen größtenteils nur Übertaktungsergebnisse und die, die dort posten haben anscheinend auch schon Erfahrung. Da ich Schüler bin möchte ich die Karte nicht gleich Umbringen. :fresse:

Das wirst du wohl kaum schaffen wenn du genanntes Tool nimmst. Die Voltage sind im Graka Bios begrenzt und ohne Volt Mod ändert sich da auch nicht viel. Und wenn du beim Rest was falsch machst schmiert halt mal Win ab. Also kann man die Ergebnisse nehmen und bei sich testen.

Oder willst du unter Dice etc Benchen ?

Gehe nicht über 1.05V. Beim Takt sind keine Grenzen gesetzt. Sollte halt immer stabil sein. Ich empfehle den Nvidia Inspector und GPU-Z. Die Temperatur sollte unter 95° bleiben. Und die Karte taktet sich im 2D Betrieb zurück.

Zurück