@DonBes: Meine Erfahrungen mit NV: am besten den Aufpreis in Kauf nehmen und ne Evga kaufen. Supportmässig top, man verliert nicht seine Garantie wegen OC oder Kühlerwechsel. Für die 460-er Kunden haben sie ja sogar extra ein Bios-Update gebracht, welches die Taktrate bei den normalen Karten von 675/1350Mhz auf 720/1440Mhz erhöhte plus bei allen GTX 460 die Drehzahlbegrenzung von 70% aufhob. Wobei dies eher sinnlos ist, da der Lüfter ab 70% aufdreht wie ne Turboprop
.gif)
Zotac ist Punkto Garantie/Gewährleistung auch nicht schlecht, würd ich(!) jedoch nicht mehr kaufen, da ich schlechte Erfahrungen mit deren GTS machen musste. Gainward hab ich auch schon einige gehabt, wobei dies ja nichts anderes als Palit ist (soll die Edelmarke von Palit sein). Hab derzeit noch ne Gainward GTS 250 im Einsatz, wobei dort einfach der Lüfter stört (relativ laut).
Im Grunde sind die Karten ja so ziemlich alle gleich, halt die einen etwas lauter und andere leiser. Von daher würd ich eher nach dem restlichen Umfang schauen. Beispiel Evga: die legen der GTX 460 ein Mini-HDMI -> HDMI Kabel bei, nen DVI -> D-Sub Adapter, 2 Adapter 2x 4 Pin Molex -> 1x 6 Pin PCI. Ist also ein komplettes Paket
.gif)
Es gibt zudem noch das Gerücht, dass Evga nur selektierte Chips verwendet. Kann dies weder bestätigen, noch dementieren. Hab bisher jedoch keine Evga gehabt, die den Geist aufgab. Ergo: ist den Aufpreis in den meisten Fällen voll wert.