GTX460 OC vs. 5850 OC

BloodySuicide

BIOS-Overclocker(in)
Hi Leute. Ich habe hier noch ne MSI GTX 460 Cyclon OC 1GB und ne Normale Asus 5850 1GB rumliegen.
Die GTX schafft 900/2400. Die 5850 hat mit Wakü ohne Probleme 1000/2500 bei 1,17V geschafft.
Da ich keine Wakü mehr habe, würde die 5850 nur mit dem Referenzkühler laufen. Ich habe keine Ahnung wie weit die mit dem Referenzkühler geht. Sollte aber bis min 950 gehen.

Welche Karte soll ich nun aber verbauen? Wär nur ne Lösung bis zum Kauf einer neuen Karte im Mai/Juni.
Die andere wird dann verkauft.

PS: nur die GTX hat noch Garantie bis zum November.

eigendlich sollte die HD5850 ne ganze Ecke schneller sein als die GTX460. Allerdings ist das AMD Referenzdesign nicht grade für seine geringe Lautstärke bekannt. Also besteht im Endeffekt die Wahl zwischen Schnell(5850) oder leise(gtx460). Wie sich die 460er verkaufen lassen weiß ich nicht aber die 5850er solltest du eigendlich ganz gut loswerden für einen angemessenen Kurs.

Also die HD 5850 sollte auf jeden fall schneller sein ! In einem gut belüfteten Gehäuse sollte sie auch nicht heraus zu hören sein ;) (Also meine Ref. Karte war damals zumindest nicht raus zu hören)

mfg

Schau wie weit du mit der 5850 unter Luftkühlung kommst und vertick die GTX460. Natürlich kann es sein, das du unter Luft nicht bis an deine angepeilten 950Mhz kommst... Aber auch @stock ist die 5850 ja noch zu "gebrauchen";)

Gruß

Ist halt nur so die Frage. Die 460 ist leicht über dem Niveau einer 470. Die 5850 geht aber in Richtung 5870.
Schwer ist die Welt.
Frag mich eh was ich jeweils für die Karten noch bekommen könnte.

Zurück