GTX460 Goes Like Hell schon Kaputt?

M4trix

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute

Seit heute morgen musste ich mit erschrecken feststellen das ähnliches eintrat, wie damals bei meiner 8800GTS, als sie begann ins Gras zu beissen.
Habe meinen PC hochgefahren nach 20 Sekunden Blackscreen und anschließend wieder zurück auf den Desktop. Ich bekam unten eine Meldung: "Der Anzeigetreiber Nvidia 2xx.xx (Aktuellste) hatte einen Fehler und wurde wieder hergestellt. Das geschah eben ca 10x hintereinander in 20-30 Sekündigen abständen. Danach liefs normal.
Hab anschließend den Aktuellen Treiber neu heruntergeladen und nochmal drüber installiert. Bisher gehts wieder. Aber was sollte das bitte gewesen sein???

Was meint ihr ? Umtauschen? (Solange ich noch in den 14 Tagen bin...)

Greez Stefan

Intel C2D E6400 @ 3,2 GHZ
4 GB Arbeitsspeicher
Asus Quad GT
Seagate 350 GB Festplatte
GTX 460 GLH
Win 7 32 Bit

Jep habe ich und die Karte lief seit einer Woche einwandfrei. Am System wurde auch nichts verändert.

Netzteil: Bequiet 550W
und wegen den Ram´s die habe ich vor ca nem halben Jahr gekauft. Preise waren fast geschenkt da hab ich zugegriffen :) Win7 64Bit ist mir noch unheimlich.^^

Mhm... Am NT sollte es nicht liegen... :)

Zum OS: 64-Bit ist mitlerweile fast Standard geworden... Da brauchst du keine Angst mehr haben... ;) Duch 64-Bit wird halt der volle Ram genutzt und nicht nur 3,5GB...

Zu deinem Problem...

Der Fall ist ja bis jetzt nur einmal aufgetreten oder?
Mach mal bitte einen 3DMark06-Run. Und überprüfe mal die Temps der Karte via GPU-Z...
Hört sich aber stark dannach an, das der Treiber nicht sauber installiert war...
Die Karte selbst sollte in Ordnung sein...
Aber falls es wieder passiert melde dich!!!

Das Problem mit dem Anzeigetreiber hab ich wenn ich mit meiner 9600GT Benche, wenn du ne OC version gekauft hast oder selbst OC't hast würd ich mal @ stock laufen lassen

Das Problem mit dem Anzeigetreiber hab ich wenn ich mit meiner 9600GT Benche, wenn du ne OC version gekauft hast oder selbst OC't hast würd ich mal @ stock laufen lassen

Siehe hier...

Hab anschließend den Aktuellen Treiber neu heruntergeladen und nochmal drüber installiert. Bisher gehts wieder. Aber was sollte das bitte gewesen sein???

Bis jetzt hälts ja... Schauen wir mal was beim 3DMark passiert.... :)

-Karte läuft "Stock" so wie ich sie gekauft habe.
-Temperaturen liegen im Idel (Win) bei 35°c
-> Hier ist auch der Fehler passiert. 30 Sek nachdem ich eingeschaltet habe gings los.
Bei Dauerbelastung (Mehrere Stunden spielen) steigt die temp auf 65°c also immernoch sehr gut.
-Problem trat heute zum ersten mal auf.

Habe halt so meine bedenken die gleicehn Probleme machte meine alte 8800 auch. Nach einem Moant war sie dann volll im Eimer. Werd meinen PC nun herunterfahren abkühlen lassen und dann wieder "Kalt starten". Viele meiner PC Probleme treten nämlich immer am nächsten morgen wenn ich wieder den PC hochfahre auf o_O

Gruß Stefan

Edit: Lade mal eben den 3D mark. Dann wird das auch gleich getestet.

Ok, halt uns mal auf dem laufenden...
Wenns wieder passiert bitte melden... :)

Vllt. wars wirklich nur der unsauber installierte Treiber...
wäre nicht das erste mal das sowas passiert...

Edit. Mach dir um die Karte keinen Kopf, du hast 2 Jahre Garantie drauf!!!

ist ein altbekanntes problem, dass einzige was mir geholfen hat war das umstellen vom windows design auf´s 98/00.

So hab den 3D Mark 06 mal durchsausen lassen.
Temps: 65°c
Lüfter konstant 40%

3DMark Score
13770 3DMarks

Keine Grafikfehler oder ähnliches gesehn...

@r34ln00b
Hmm das Problem hatte ich aber bis dato nochnie und bei meiner alten graka war das das einleuten eines defekts... -.-

Greez Stefan

Sieht doch gut aus :daumen:

Bleib aber am Ball.... Sobald sich was negatives oder auch positives tut, melde dich bei uns... :)

Wir sind immer da....^^ :D

Denke auch, das es ein Treiberproblem war. Wenn der 3DMark durchläuft, ist das schon mal ein gutes Zeichen und zeigt das die Karte soweit ok ist:daumen:Würde sie aber entweder mit Crysis oder Grid weiter testen. Zwei der Games, die die Graka am meisten fordern...

Hab gerade bei dem Shop angerufen wo ich die karte gekauft habe.
Die meinten in der Garantiezeit bekomm ich sofort nach eingang der defekten Graka eine neue zugesendet.
Hatte da schonmal früher schlechte erfahrungen bei K&M gemacht, wo ich 6 Wochen lang warten musste & dann die Info erhielt, dass sie defekt ist aber es die Karte nichtmehr gibt und ich den kaufpreis zurückerstattet bekomme o_O. Na Toll....Bei dem Shop läuft das wie es scheint ein wenig kundenfreundlicher. ^^

Werd nun den PC abschalten und abkühlen lassen und nachher nochmal starten. Werde dann berichten :)

Teste sie erstmal weiter, eh du sie überstürzt zurückschickst! Wenn du dann auch noch keine Ersatzkarte hast, kann die Warterei auf die Neue schnell zu einer kleinen Ewigkeit ausarten. Spreche da aus eigener, leidvoller Erfahrung die ich mit meiner XFX GTX260 BE damals sammeln durfte:ugly:

mal ne frage, wenn es mit beiden karten auftritt, heisst es nicht, dass die ursache wo anders liegt, z.b. treiber oder eben was anderes?

bin mir auch ziemlich sicher, dass es am Treiber lag ! kann schonmal vorkommen, dass der Treiber nicht richtig installiert wurde oder so. mfG

Zocker85: Meine alte 8800GTS war wirklich im eimer auch an anderen PC. Hab die 8800 2x gebacken sodass sie dann jeweils ca 2 Monate wieder ging. danach haben wieder genau solche Dinge angefangen. Hinzukamen dann nach einigerzeit wieder grafikfehler bis zum totalen Tod ^^

Bisher gehts wieder einwandfrei. Zocke seit 2h. beim Kaltstart ist auch nichts passiert. Scheint als ginge es wieder. Die Frage ist blos was es gewesen sein soll? Hab nichts am Treiber oder so verändert. Das Prob kam urplötzlich....

Greez

du machst mir angst^^

mein kumpel hat sich schon die gtx 460 goes like hell bestellt, ich bin kurz davor...wenn die graka so am anschlag läuft, hat man schon sorgen, dass es net allzu lang packt :(

wollen wir hoffen, dass es gar net so weit kommt :D

Zurück