GTX460 Goes Like Hell schon Kaputt?

Jo das bereitet mir auch sorgen aber bei dem takt verreckt sie entweder vor den 2 jahren (Garantie) oder sie hälts ewig aus :) Von den Temps her wäre noch mehr drin. Komme nicht über 65°c... von daher.

Greez Stefan

Habe den Fehler mit dem Anzeigetreiber auch, aber nur bei Spielen. Im Desktopbetrieb läuft alles normal.

So hab den 3D Mark 06 mal durchsausen lassen.
Temps: 65°c
Lüfter konstant 40%

3DMark Score
13770 3DMarks

Greez Stefan

3DMark06 ist zu alt für aktuelle Grafikkarten. 3DMark Ventage habe ich mal laufen lassen, aber da bremst anscheinend meine CPU, komme "nur" auf knapp 13.000 Punkte(CPU=10.400 & GPU=14.000 - Physix in Grakatreibern off)).
Obwohl das geht noch, mit einen auf fast 4GHz getakteten i7 hätte ich nur ca. 25 % mehr Punkte. Irgendwie schwer die Leistung zu vergleichen, weil alle Benchmarks immer nur mit extrem übertaktet i7 erstellt werden.

Edit: Mit Crysis geht die Temperatur der GLH bei mir über 70° . Kein Wunder bei der Grafik :-X . Andere Spiele = ca. 65°(Arma2 & GTA4 brauchen wohl hauptsächlich CPU-Leistung) .

Zuletzt bearbeitet:
Villeicht liegt es an dem falschen Bios da die ersten Karten ja mit den falschen bios geliefert worden sind musst schauen ob du ein neues von der hersteller seite findest und draufmachst und ob es dann besser ist.
Weil habe auch vor die GLH zu bestellen hoffe mal die Karte ist in ordnung.
mfg.SniXo

Neues BIOS von der Gainward page ist schon ca eine Woche drauf :)
Bisher läuft der PC wieder ohne probleme....Weiss jmd wie man rausfindet welches BIOS aktuell auf der Graka installiert ist? Vielleicht gibts ja schonwieder ein neues :)
Aber soweit ich weiss wurden mit dem neuen BIOS nur an der Lüftersteuerung was geändert...

->AN die GLH Besitzer!
Was zeigt euch den GPU-Z an bei GPU Takt unter Last?
Vor dem BIOS Update warens glatte 800.
Danach dann 797,3. Nicht weiter schlimm aber nur mal Interessehalber.

->AN die GLH Besitzer!
Was zeigt euch den GPU-Z an bei GPU Takt unter Last?
Vor dem BIOS Update warens glatte 800.
Danach dann 797,3. Nicht weiter schlimm aber nur mal Interessehalber.

Stimmt, bei mir fehlen auch 2,7 Mhz :what:
Allerdings habe ich vor dem Update nicht darauf geachtet und GPU-Z 4.4 ist auch älter als die Graka. Mit GPU-Z 4.2 habe ich gar nichts angezeigt bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine hat 800MHz, meine brauchte auch kein Biosupdate.
Hat in Idle zwischen 30-35°C und beim zocken 54-59°C.
Bei mir is ab Werk Biosversion 70.04.0F.00.01 drauf.

Zu deinem Problem,
das ist meiner Meinung nach nen Softwareproblem und hat nix nit der Graka zutun.
Kumpel von mir hatte ähnliches. Er hat von mir ne fast neue 9500GT bekommen die mit seinem VistaHome Basic 32bit prima lief .... nach einigen Monaten gleiche Probleme mit dem Treiber.
Er konnte das Problem nicht lösen und hat sein altes XP raufgespielt.
Seitdem keine Probleme ...

Hilft vielleicht nich wirklich, aber soll eher zeigen das es möglicherweise ne WINmacke is .....

Meine hat 800MHz, meine brauchte auch kein Biosupdate.
Hat in Idle zwischen 30-35°C und beim zocken 54-59°C.
Bei mir is ab Werk Biosversion 70.04.0F.00.01 drauf.

Hm, das ist aber merkwürdig. Und wie hoch dreht der Lüfter bei dir unter Last?

Obwohl ich gerade sehe, jetzt bei dem kühleren Wetter, bleibt meine Karte konstand bei 34 Idle-Grad
Aber eben Crysis getestet = da ging´s bis 72 Grad

Zuletzt bearbeitet:
@N8Mensch2: Gut dann passt das soweit :). Idle habe ich auch 34°c :) Crysis ist extrem GPU lastig da können solche Temps durchaus sein. Kommt immer drauf an was man zockt. bei Aion z.b. hab ich geringere Temps als bei Starcraft II (Beta)

@Singlecoreplayer2500: Hast auch mit GPU-Z unter "Sensors" ausgelesen?
Bei "Graphics Card" steht bei mir nämlich auch 800Mhz...
70.04.0F.00.01 habe ich nun auch drauf :) Sei froh das du nicht die alte Lüftersteuerung miterleben musstest :)

Werds mal weiter beobachten. Vielleicht ist der Treiber noch bissl buggy oder so. Hoffe das Problem tritt nichtmehr auf. Am Dienstag kommt Starcraft II dann muss der PC rennen!!! :)

Greez Stefan

Na dann ist es halt keine Goes Like Hell sondern eine Goes to Hell^^

Nei @Topic genug geblödelt... Naja, Der 2.xxx Treiber? Der ist ja alt von dem her... ist es wohl der alte Treiber der da gestört hat! Nun ich kann mich auch irren aber sollte da nicht sowas wie 8.17.12.5896 stehen? Egal wie auch immer, wenn also jetzt nach der neuinstallation des Treibers immer noch alles flutscht, dann is ja gut...

An alle potentiellen Käufer einer GLH... lasst euch nicht von dem abschrecken xD Die Karte ist gut, kann ich bezeugen, nur fallt nicht darauf rein und denkt, dass die GS gleich ist wie die GS GLH, das ist ein Irrtum^^ Die GS ist nicht nur niedriger getaktet sondern hat einen schlechteren Kühler drauf und ist somit lauter...

BTW: HF mit StarCraft2^^ Ich habs auch schon seit einem Jahr vorbestellt und warte darauf..^^ Genau wie auf Diablo3 :p

@RedoX: Ich hatte den aktuellsten Treiber seit einer Woche drauf als der Fehler dann heute morgen begann.
Hab dann lediglich den gleichen Treiber (gibt ja kein neueren) nochmal drüber installiert. -.-

Naja ich hoff mal das Prob kommt nie wieder. Beim zocken hatte ich bisher keine Probleme, auch heute nicht (Ca 3h Aion..).
Falls ja werd ichs euch wissen lassen.

Greez Stefan

Nein ich meine, dass da noch reste des 8800GT(s?) Treiber drauf waren, welche natürlich Probleme machten... Ich meine die zwei Karten sind ganz anders Aufgebaut und wenn dann der Treiber versucht sie wie eine 8800er anzusprechen und eine andere Antwort bekommt stürzt er ab... was würdest du denn machen wenn einfach plötzlich wer ganz anders antwortet?^^

achso ja klar da hast recht.
Wenn der Fehler nochmal kommen sollte, werd ich nochmals alles runterschmeissen und den Treiber neu installieren. vll habe ich das letzte mal etwas vergessen oder so man steckt ja nicht drin :). ^^

Greez

Hm, das ist aber merkwürdig. Und wie hoch dreht der Lüfter bei dir unter Last?

Obwohl ich gerade sehe, jetzt bei dem kühleren Wetter, bleibt meine Karte konstand bei 34 Idle-Grad
Aber eben Crysis getestet = da ging´s bis 72 Grad

Hab mal kurz mal den FarCry2bench laufen lassen "RanchMedium", das geht schön auf die Graka .... 53°C und auf 60% Lüfterdrehzahl.

Achja, hab auch die 797,3 MHz laut Sensors ...

Hab mal kurz mal den FarCry2bench laufen lassen "RanchMedium", das geht schön auf die Graka .... 53°C und auf 60% Lüfterdrehzahl.

Achja, hab auch die 797,3 MHz laut Sensors ...

60 % Lüfterdrehzahl kann ich mir mit angeblich aktuellem Bios nicht erklären. Solch hohe Drehgeschwindigkeit kenne ich nur vom alten Bios.
Mein Lüfter dreht nach update nicht höher als max. etwa 52 %.
Dreht der Lüfter im Idle bei dir höher als 40%?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass sich in GPU-Z die Bios-Bezeichnung nicht verändert hat.

Na jedenfalls teste ich gerade die Karte mit festgelegter Lüftergschwindigkeit von 40 % unter Last. Funktioniert anscheinend auch =)

Zuletzt bearbeitet:
Hey M4trix,

den selben Fehler hatte ich mit meiner Gainward GTX260 GS und dem Betatreiber: 258.69 auch. Komischerweise tauchte der Fehler besonders gerne auf, wenn ich im Browser 2-3 Flashvideos auf Youtube o.ä. offen hatte (InGame z.b. NIE!).

Da wir zwei vollkommen unterschiedliche Grafikkarten haben, sollte ein Hardwaredefekt wohl ausgeschlossen werden können. Mit dem aktuellen Treiber (258.96 WHQL) und den Betatreibern davor lief und läuft alles wieder ganz normal.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen,

MFG

Alles klar danke dir. Dann bin ich beruhigt ^^
Bisher trat der Fehler auch nichtmehr auf.
Hoffe es war und bleibt ne einmalige Sache :)

Greez

Zurück