gtx295 single pcb 1gpu 20°C heißer als der andere

Prince_of_Darkness

Software-Overclocker(in)
Also ich hab ne single-pcb gtx 295
und seit heute wird die GPU1 so 5-20 °C heißér unter last als die gpu2 auslese fehler is net drin...das scheint zu stimmen (speedfan und n sidebar tool)

riva tuner zeigt nur gpu0 core temp und ambient temp da is beides 54°C unter last während halt die anderen progs für gpu1 dann 74°C anzeigen

hat jmd ne idee woran das liegen könnte?

ps jetzt rastet die gpu0 core temp im rivatuner voll aus zeigt 64°C die beiden anderen progs zeigen 52°C und 72°C

problem tritt oced und unoced auf

die temps im riva tuner und speedfan steigen in unermessliche höhen Oo mal sehen was passiert wenn er 105°C im speedfan erreicht^^ derzeit 84...glaube ich aber nicht dran

scheint unter anderem n auslesefehler zu sein...aber trotzdem noch gestern und heute morgen wurde die net annähernd so heiß...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: gtx295 single pcb 1gpu 20°C heißer als der andere

Hi,

benutze bei Nachträgen bitte den "Ändern" Knopf.

Zum Thema: Selbst wenn die GPUs solch eine Differenz hätten wäre es nicht schlimm. Alles unter 100°C ist bei der Karte völlig unbedenklich.

Müsste ein Auslesefehler sein, bei Karten wie der 7950 GX2 wäre es klar, dass es nen größeren Unterschied gibt, wegen dem Sandwich Prinzip, aber bei ner Single PCB karte ist das echt komisch.

Kannst ja mal den Hersteller fragen

Naja wenn ich mit rivatuner auslese sinds "nur" 10-15°C Unterschied....find das schon ein wenig merkwürdig, vorallem weils halt von heut auf morgen kam
PS: so unbedenklich sind die hohen temps net, da die karte mit der heißeren gpu in richtung meiner festplatten pustet x_x
PPS: Batman arkham asylum: eine gpu 57°C die ander 100°C
fallout 3 beide gpu's 67°C ...

höchstwert: 105°C für eine gpu...am wochenende werde ich die karte einfach mal gaanz dreist aufschrauben und gucken was geht^^

Zuletzt bearbeitet:

*push* also meine eine gpu läuft aggressiv auf 300mhz und die andere auf 650mhz...beide sind eig auf 650 getaktet... hat jmd ne idee wieso der immer automatisch runtertaktet^^ (unter last manchmal noch den anderen kern)?

Wie jetzt, die GPUs takten sich unter Last runter?!

teils, also ich habe jetzt verschiedenes beobachtet, einmal - ich oce (evga precision u.a.)
beide gpus auf 650mhz
ingame eine gpu 300mhz, die andere 650..switch auf desktop, die 300mhz fpu 450, die andere 576 - switch zum spiel, die erste gpu wieder 300, die andere 500 oder 650 .. Ö_ö

da mein windoof allgemein total ausrastet mach ichs einfach komplett neu mal kurz -_-

windoof neu - eine gpu immer 3d power modus 650mhz die andere immer 2d low scheiß modus immer max 450mhz... -.- gibts ne möglichkeit da was zu fixxen?

Zurück