GTX285 Mac-Version im PC

arcDaniel

BIOS-Overclocker(in)
Hi,

Also ich suche eine GTX285, über den Sinn jetzt noch eine solche Karte zu kaufen lässt sich streiten.
Ich jedenfalls hatte damals eine und habe gute Errinnerungen an diese (bis zum Zeitpunkt als sie Defekt schien und ich sie zurückschicken musst, Grüne Wolken auf dem Schirm ohne erklärung, mit Downclocking verschwanden die Probleme damals, ist aber auch keine Lösung die Karte unter der gedachten Leistung zu betreiben)

Jetzt würde ich sie Gerne, für PhysX und zum Falten Nutzen.
Ich bin Ehrlich meine GTX580 reicht mir im moment, das einzige Spiel was Zicken macht ist Batman AC und mit einer GTX285 würde ich abhilfe schaffen. (reduzierung der Einstellungen ist keine Option), und ich will auch die 680 resp. 780 warten, es juckt aber schon sehr stark, und ich will nicht in Versuchung geraten die früher erscheinende 660er zu kaufen, falls die nur minimal mehr Leistung als die 580er hat.

Nun habe ich mich etwas umgesehen, und musste leider bemerken, dass sie sehr Selten geworden ist, es aber jede menge Karten für Mac in der Bucht gibt. Ist die Mac Version Hardwareseitig nicht 100% gleich? kann ich die Mac Version in einem normalen PC betreiben?....

Würde mich freuen falls jemand ne Anwort hätte.

Statt einer GTX 285 würde ich über eine GTX 460 als Physik Karte nachdenken. Oder eine GTS 450/550 Ti. Eine GTX 285 braucht zu viel Strom und ist einfach alt und ungeeignet für ziemlich alles. :)

Wegen Batman, da ist nicht die 580 zu langsam und durch eine Physik Karte wird das Problem nicht wirklich gut gelöst, denn das Spiel ist teils schlecht programmiert und es wäre besser auf Patches zu warten.

Über Mac Versionen weiß ich nichts. Frag mal Apple direkt. :ugly:

Die Mac Version kann man im Normalen PC glaube ich nicht betreiben, aber ich empfehle dir auch eine andere Karte dafür nehmen, ala 460 / 550

Wie ich mich bis jetzt weiter informiert habe, hat die Mac Version ein anderes Bios, sonst ist alles gleich.

Danke für eure Tipps, allerdings ist die 285 alles andere als langsam für PhysX, eine 460 oder 550 ist nicht unbedingt schneller, sparsamer ja.

Ich habe mir jetzt auch eine 9800 GTX bestellt, kostete nicht sonderlich viel, und ich werde diese auch als PhysX Karte testen, auch wenns nicht viel bringt danach kommt sie in die Sammlung.

Die GTX285 wird auch nicht länger als bis zur 680 resp 780 (wie sie auch immer heissen wird) in betreib sein. Danach wird die 580er auf Sparsam getrimmt (also bestes Kompromiss aus PhysX Leistung und Sparsam) und wird diese Aufgabe erledigen dürfen.

Zurück