GTX285 FPS Einbrüche

t4gm

PC-Selbstbauer(in)
GTX285 FPS Einbrüche

Seit kurzem seit ich den neuen 186.08 von Nvidia mal draufgehauen habe, ruckelt es in Spielen(Crysis,Far Cry 2) sehr stark, welche ich vorher noch mit konstanten nicht ruckelnden FPS spielen konnte, Vista hab ich seit dem schon einmal wieder neu aufgesetzt hat aber nix geholfen:(

z.b. auch in CoD 4 sinken die FPS ganz plötzlich ins Bodenlose und bleiben dort auch für ein paar Sekunden(von 250 FPS auf 100).. An Überhitzung denke ich dabei nicht,da die Temps der CPU und der Graka ingame niemals kritisch sind(CPU: 43°C graka: 67°C,die Werte entstanden bei Crysis)


HILFEEE!!!:ugly:
 
AW: GTX285 FPS Einbrüche

Probier mal den Treiber davor. Den 185.85er. ;)

Den kannst du auf der Nvidia homepage runterladen oder per windows zurücksetzen.
 
AW: GTX285 FPS Einbrüche

Den hab ich ja schon draufgehabt,der hat mir dann immernoch Probleme gemacht und jetzt hab ich den 182.50 drauf ohne Erfolg:(
 
AW: GTX285 FPS Einbrüche

Hast du wirklich schon ALLE treiber durchprobiert? Wenn nicht nimm Die Treiber-CD von deiner Graka (falls du sie noch hast) und installier den mal. Das wirkt oft Wunder. Bin gespannt obs funktioniert. :daumen:
 
AW: GTX285 FPS Einbrüche

Naja gut , das is ja die EVGA GTX285 da is der 180.87 drauf is der nich zu alt?
 
AW: GTX285 FPS Einbrüche

Ich weiß jetzt persönlich auch nicht weiter. Hoffentlich kommen bald paar Kollegen von der Community in diesen Thread.
Die wissen oft eine lösung.;)

MfG
 
AW: GTX285 FPS Einbrüche

Übertaktet?
Wenn ja, evtl. zu hoch?!
(Kann evtl. auch die CPU sein oder sonstige (übertaktete) Hardware)
 
AW: GTX285 FPS Einbrüche

hey.

kann dir sagen das liegt nicht an der gtx 285 sonder an dem "kackboon von i7"
habe selber einen i7 ziemlich neu (ca. 2 monate).

davor mit meinem e6600 und einer GTX 275 keine FPS einbrüche,

nun mit dem i7 und der GTX 275. alle 20 sec. (geht aber nach ein paar mal zum desktop switchen weg) ka warum :/. habe bei mir die fps (wegen esl) auf 125 gefixt. und wie gesagt alle 20sec sinken sie auf etwa 60 und das merkt man leider nurch einen ruckler. sehr nervig.

aber woran genau das liegen kann weis ich leider nicht. tritt bei mir auch nur bei cod4 auf.

mfg Deadhunter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX285 FPS Einbrüche

Geh noch einmal zurück zu den Ursprüngen! Was war auf dem System vorher installiert!? Was ist zusätzlich installiert worden!? Z.B. Antivir, etc.!

Mein Kumpel führt seit Jahren eine Excel Datei über NVIDIA Treiber. Was für ein Spiel mit welcher Performance, Benchtests etc.!

Hast Du die Reg vor der Install gesichert!? Sind Treiberrudimente in der alten Reg zurück geblieben!?

Und wenn die GRAKA mit dem alten Treiber unter I7 problemlos lief, warum sollte es jetzt Probleme geben?

:daumen2:Sorry ob der Kritik, ich mache vor Treiber Ups, immer ein Image, damit es keine Probs gibt, wenn etwas nicht funzt!:daumen:
 
AW: GTX285 FPS Einbrüche

Ich glaub, ich hab das Problem gelöst :P es waren Treiberreste vom alten 181.22 den ich ganz am Anfang installiert hatte^^. Aber das mit CoD 4 und diesen Einbrüchen tritt b ei mir nur auf Servern auf wo PB Enabled ist,sonst nicht von daher ist das eher ein PB Problem als ein i7 ..
 
AW: GTX285 FPS Einbrüche

Solltest du weiterhin Probleme haben dann aktualisiere mal deine Chipsatz Treiber das sollte helfen :daumen:
 
AW: GTX285 FPS Einbrüche

Das würde ich gerne machen, nur das funktioniert nicht,weil die Treiber von der gigabyte Seite komischerweise älter sind als die,die ich bisher installiert habe.
 
AW: GTX285 FPS Einbrüche

Dann würde ich sagen wenn es gar nicht mehr geht und du keine Lust hast so weiter zu spielen installiere Windows neu das ist hilft zu 90% immer.
 
AW: GTX285 FPS Einbrüche

Ah ok sorry hab ich übersprungen :hail: aber ich bin mir zu 90% sicher das es die Treiber sind. Ich hatte genau das selbe Problem das wenn ich z.b. in egos. mich gedreht habe sind die Frames auf unter 10 gefallen sind erst nach eine komplett neu Installation lief bei mir. Mein Problem waren die Asus Mainboard und Sound Treiber.
 
Zurück