GTX275 Niedrige Auflösung beim BIOS

Yosemite

Schraubenverwechsler(in)
GTX275 Niedrige Auflösung beim BIOS

Servus! :)

Mein "Problem" ist jetzt keine große Sache aber ich hätte es gerne gelöst, wenn es denn geht.

Ich habe eine GTX275 und einen 27 Zoll Monitor mit 1920x1080er Auflösung. Das BIOS läuft aber nur auf 1024x768. Gibt es eine Möglichkeit dass auch das BIOS in 1080p läuft? Würde glaube ich ziemlich schick aussehen. Wie gesagt, eigentlich keine große Sache das Ganze aber wär cool wenns läuft. Vielleicht fällt der findigen PCGH Community ja was ein.

Ich danke schonmal für Antworten :)

AW: GTX275 Niedrige Auflösung beim BIOS

Ne ich glaube net. Bei UEFI hätte ich es mir eher vorstellen können aber ich glaube bei dem Alter des Boards wird das nichts.

Selbst bei einem UEFI kann man meistens nicht einstellen, das ist von Haus aus sehr niedrig eingstellt.

Jap das alte normale bios hat eine niedrige auflösung aber das reicht doch völlig brauch im bios keine 1080p wofür auch ?

Aus Optikgründen :p

Aber wenn es nicht geht (was ich mir auch schon fast gedacht habe) ist das auch okay, wie gesagt keine große Sache nur Kosmetik.

1080p ist im BIOS richtig wichtig oder doch UHD?
Das BIOS soll einfach seinen Dienst machen, nicht mehr nicht weniger ;)

Geht mir jetzt mit meinem Maximus Formula auch so, also biste nicht alleine ;)
Hätte auch lieber FHD :D

Ich denke nicht das das BIOS eines P5Q in 1024x768 läuft ;)
BIOSe - nicht moderne UEFIs - laufen eigentlich immer im 80x25 Textmodus.
Es gibt zwar "diverse" unterschiedliche Auflösungen im 80x25 Modus. Pro Zeichen können das soweit mir bekannt 8x8, 8x14 oder 9x16 Punkte sein.
Welche Auflösung jetzt GENAU in den diversen BIOSes aktiv ist (640x200, 640x350 oder 640x400) weiß ich jetzt nicht genau.
Aber ÄNDERN kann man das - jedenfalls ohne das komplette BIOS umzuprogrammieren - nicht wirklich.

Geht mir jetzt mit meinem Maximus Formula auch so, also biste nicht alleine ;)
Hätte auch lieber FHD :D

Haha okay, schon mal gut das zu lesen. Ich geh immer davon aus dass ich der Einzige mit solchen Problemen bin :D

Kann dann auch zugemacht werden falls jetzt keiner mehr mit DER Überidee kommt :)

Kleiner Push meinerseits, habe es zumindest mal geschafft die schwarzen Ränder zu entfernen. Einfach mit NVFLASH ein Backup des VBIOS erstellen und mit Nibitor öffnen. Dann beim letzten Reiter auf More Options gehen und dann in alle 5 Kästchen einen Haken machen. F+r die Nachwelt :)

Zurück