GTX260 Problem

hi

ich habe mal das bei mir beobachtet mit meiner zotac gtx 260 in 55 nm .
habe meine mal ich sag mal schon hoch übertaktet auf gut 700 mhz gpu und 2300 mhz speicher und ca 1500 mhz shader takt.
dann den fellring laufen lassen und per gpu z und evga precission zugeschaut .lüfter auf ca 55 % temp ca 80 und die takt raten sind über ca 10 min gleich geblieben.

bei mir müssen die Temps auf jeden Fall unter 60 , am besten unter 50 °C bleiben um an die Taktgrenze zu kommen.
Die Shader gehen bei mir bei 50°C GPU Temp "nur" bis 1480. Wenn die GPU auf 45°C ist gehn sie bis 1510. Mehr scheint nicht zu gehn.
Core geht problemlos auf 740, mehr geht leider nicht wegen des Shadertaktes.

hi leutz, habe auch ein problem mit meiner gtx260 65nm von PNY und zwar ist mein rechner mal abgeschmiert und dann hatte ich ein beep code von 1xlang 3xkurz (karte war da übertaktet 666/1250/1436)
hatte sie aber wieder in den stadart takt runter getaktet.
Hatte sie vorhin kurz wieder auf die oben genannten werte getaktet und Furmark v.1.5 durchlaufen lassen in stabi-modus und dann ist sie abgekackt.
Meine frage liegt es vllt an den beep code (1xlang 3xkurz vram(grafikkarte) oder Ram was nicht in ordnung ist)
oder die takt raten zu hoch?! was ich aber nicht so glaube , und die temps sind etwa 84-87grad und lüftersteuerrung ist auf auto.
Oder soll ich zum händler gehen wo ich die karte her hab und umtauschen?
lg Freddy

hi leutz, habe auch ein problem mit meiner gtx260 65nm von PNY und zwar ist mein rechner mal abgeschmiert und dann hatte ich ein beep code von 1xlang 3xkurz (karte war da übertaktet 666/1250/1436)
hatte sie aber wieder in den stadart takt runter getaktet.
Hatte sie vorhin kurz wieder auf die oben genannten werte getaktet und Furmark v.1.5 durchlaufen lassen in stabi-modus und dann ist sie abgekackt.
Meine frage liegt es vllt an den beep code (1xlang 3xkurz vram(grafikkarte) oder Ram was nicht in ordnung ist)
oder die takt raten zu hoch?! was ich aber nicht so glaube , und die temps sind etwa 84-87grad und lüftersteuerrung ist auf auto.
Oder soll ich zum händler gehen wo ich die karte her hab und umtauschen?
lg Freddy

Also wenn sie im Standart Takt noch normal läuft brauchste dir keine Sorgen machen , ich finde die Temps ein Tick zu hoch !

Kann auch daran liegen , das deine Temp´s zu hoch sind und deswegen die Karte auch den Dienst mit deinen Takten verweigert !
Stell den Lüfter mal manuell auf 60-70% und check es dann nochmal !

Wegen deinem Beepcode musst du HIER mal gucken , je nach dem was du für ein BIOS hast kannst du dort gucken was der Beepcode zu bedeuten hatte !

Mfg Micha

damit sie so schnell wie eine 280 ist!

Warum dann nicht gleich die 280er holen?
Leute:
Vermutlich ist es da auch wie es damals bei den ersten Pentium´s war.
z.b. P90 P75 sogar P60.
Die halt durchfallen werden runtergestuft verkauft.
Im Werk werden die Chip´s getestet.
Die das Max. nicht konstant halten können,-werden dann halt 260er.
Die Okay sind... 280er.
Daher macht das ganze Overclocking wenig sinn!
Denke die 280er wird auch schon Übertacktet getestet!!
Die da halt durchfallen werden 260er.
Kann gut sein das man den Chip auf dem stand der 280er bringt,aber heikle Sache.
Dann wie schon gesagt....gleich die 280er und gut iss.

Zurück