GTX260 Helligkeitsänderung usw. im Treiber unter Vista 64 werden in Spielen nicht übernommen

maddes

Schraubenverwechsler(in)
GTX260 Helligkeitsänderung usw. im Treiber unter Vista 64 werden in Spielen nicht übernommen

Vielleicht kennt jemand folgendes Problem:
Wenn ich im Treiber meiner GTX260 unter Vista64 Bit die Helligkeit, Gamma oder Kontrastwerte ändere hab ich die Änderung zwar auf dem Desktop, aber wenn ich ein Spiel starte, egal welches, hab ich diese Änderungen nicht mehr sondern werden auf die Standardwerte zurückgesetzt. Solange bis ich das Spiel wieder beende. Betrifft komischerweise nicht die Digitale Farbanpassung. Wenn ich WinXP starte und das Gleiche mache hab ich die Änderungen der Helligkeitswerte usw. auch in einem Spiel. Der Treiber ist eine aktuelle Version 182.50. Aber auch mit älteren Versionen hatte ich das gleiche Problem. Weiß jemand woran das liegen könnte?
:hail:

Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX260 Helligkeitsänderung usw. im Treiber unter Vista 64 werden in Spielen nicht übernommen

Spiele haben häufig eine eigene Steuerung für die genannten Einstellungen -> guck ma unter Optionen (im Spiel) und dann ggf. unter Grafik - Erweiter oder so

Außerdem kannste ja auch an deinem Monitor einige Einstellungen vornehmen!!! -> im Menü

AW: GTX260 Helligkeitsänderung usw. im Treiber unter Vista 64 werden in Spielen nicht übernommen

Spiele haben häufig eine eigene Steuerung für die genannten Einstellungen -> guck ma unter Optionen (im Spiel) und dann ggf. unter Grafik - Erweiter oder so

Außerdem kannste ja auch an deinem Monitor einige Einstellungen vornehmen!!! -> im Menü

Ich weis das man in Spielen meistens diverse Grafikeinstellungen vornehmen kann, aber ich kann normalerweise auch im Treiber noch Gammawerte usw. ändern. Das ging jedenfalls unter Vista64 Bit noch mit mit meiner alten 8800GTS. Unter XP gehts ja noch mit der 260GTX!
Danke für den Hinweis :daumen:

Hat sich erledigt oder was soll das heißen? :)

Naja is nur eben die Frage, wer so viel einstellen will und was das alles bringt ... xDDD

Hat sich erledigt oder was soll das heißen? :)

Naja is nur eben die Frage, wer so viel einstellen will und was das alles bringt ... xDDD

Nein, hat sich nicht erledigt! Vielleicht gibt es ja jemanden der das auch bemerkt hat und ich weis dann das es nicht an meinem System liegt. Es ist vielleicht auch absicht von nVidia! Dann wäre ja alles klar. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück