GTX260 auf ASUS M3A78??

GhostRider

Schraubenverwechsler(in)
Also ich habe vor mir ne neue Grafikkarte zu kaufen,
und zwar mein System sieht momentan so aus

ASUS M3A78-EMH HDMI Mainboard,
4GB RAM (3,25 auf XP32bit),
2,4Ghz AMD 64 X2
ATI HD 3200 Grafikkarte (OnBoard)
Levicom 500W Netzteil

Mit dem kann ich Crysis, FarCry2 und COD5 auf niedriger bis mittlerer Einstellung auf 1024x768 zocken. flüssig :)

Allerdings soll es jetzt etwas mehr sein, weil in GTA4 hab ich keine Chance, nichtmal auf niedrigster einstellung spielbar.

Hab mir schon aus den anderen Beiträgen mal die GTX260 rausgesucht.

Was meint ihr dazu? GTX260 gute wahl oder eher ne andere?

Thx schonmal im voraus

Auf jeden Fall ne gute Wahl! Kann entweder die XFX GTX260 Black Edition, die Zotac GTX260² Amp! oder die Asus GTX260 Top empfehlen, auch die EVGA GTX260 Core 216 SSC ist gut, nur in meinen Augen zu teuer!

Wenn du was von AMD möchtest, nimm die HD4870 1GB, da sind offensichtlich die Gainward/Palit-Karten sehr beliebt, ich würde aber momentan die Sapphire HD4870 1GB Toxic GameStar Edition (nur bei Alternate) nehmen, weil gut ausgestattet!

Aber bleib ruhig bei Nvidia, kannst du nichts mit verkehrt machen! ;)

btw: Dein Prozzi wird in GTA 4 aber auch kein Vergnügen sein... Wenn du also noch Weihnachtsgeld übrig hast --> hol' dir nen Phenom 9950, wenn der von dem Board unterstützt wird!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würde dir raten statt der GTX260 die HD4850 von ATI zu nehmen,
mit der kannst du auch jedes aktuelle Spiel auf hohen Einstellungen spielen,
auch GTA, da GTA eher von der CPU limitiert wird.

Die gesparten 100€ steckst du dann in nen neuen Prozzi, wenn es sofort einer sein soll z.B. den Phenom 9950 Black Edition, wenn du noch warten kannst ein Phenom II im Januar.

Also ich würde dir raten statt der GTX260 die HD4850 von ATI zu nehmen,
mit der kannst du auch jedes aktuelle Spiel auf hohen Einstellungen spielen,
auch GTA, da GTA eher von der CPU limitiert wird.

Die gesparten 100€ steckst du dann in nen neuen Prozzi, wenn es sofort einer sein soll z.B. den Phenom 9950 Black Edition, wenn du noch warten kannst ein Phenom II im Januar.

Auch eine gute Idee!!! :daumen:

Das mit dem Prozzi solltest du dir wirklich überlegen, eine HD4850 + ein Phenom 9950 wären ein ausgewogeneres Paket als dein Athlon X2 @2,4Ghz und eine GTX260!!!

Aber wenn du es dir leisten kannst, nimm die GTX und den Prozzi!!! ;)

Zurück