Grafikkarten Upgrade für System mit i5 760

AW: Grafikkarten Upgrade für System mit i5 760

Vielen Dank an alle. Also 350€ wären schon ok.

Grade der hoch angegebene Stromverbrauch der AMD Karten hat mich etwas verschreckt, deswegen hatte ich als erstes auch die 970 "ausgeguckt".
Ich bin aber alles andere als unzufrieden mit meiner HD5850,hat die letzten 5 Jahre echt gut gewerkelt :)
Nur halt die Lautstärkje ist halt echt störend.

Lass dich von den TDP angaben nicht abschrecken, die haben nichts mit dem realen verbrauch zu tun. Falls noch Stöber Lust besteht Grafikkarten Test und Vergleich: Bestenliste Nvidia Geforce und AMD Radeon [Oktober 2015]

Zum Verbrauch der Grakas, wer daddelt schon an 7 Tagen die Woche und das jede Stunde. Die R9 390 mag mehr verbrauchen, allerdings macht sich das auf der Jahresendabrechnung nicht großartig bemerkbar. Bei der Sapphire R9 390 Nitro kannst du schon zuschlagen, dabei natürlich die Länge der Karte beachten!

Die GTX970 ist immer noch eine feine Bildschubse, für Nvidias miese "Kommunikationspolitik" kann das Pixelluder ja nix. Zu diesem Zeitpunkt würde ich sie trotzdem wohl eher nicht mehr kaufen, die 3,5GB schneller VRAM könnten übermorgen schon knapp werden und zukünftige Games werden in der Beziehung bestimmt nicht sparsamer;)

Aber letzteres ist Glaskugel schauen, für Spaß in Full-HD und auch WQHD (angepasste Bildquali) reicht die Nvidia wohl noch ein Weilchen gut aus. Solltest du der "grünen" den Vorzug geben wollen...

Gruß

Alles klaro, denke dann wirds die r9 390 und werde meinene CPU etwas übertakten.
Nochmals vielen Dank an alle. :)

Thema kann als erledigt betrachtet werden. :)

Zurück