Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hängt von Deiner Software + Settings ab, und was Du unter "zu lahm" verstehst.
Du hast zwei Möglichkeiten:
Du probierst es einfach aus, und schaust ob Dir die FPS reichen, wenn nicht kaufst Du nach.
Oder Du schaust nach, alles was jetzt CPU-Limitiert läuft, wird natürlich auch mit der neuen Graka CPU-Limitiert laufen. Bzw. Du erzwingst ein CPU-Limit und schaust wie viele FPS die CPU überhaupt stemmen kann.
Ist ja kein Problem mal auf die Auslastung der Grakas schauen, auf die FPS, und dann zu entscheiden ob die CPU schnell genug ist.
Alleine vom Namen der CPU/Graka (finde ich), kann man da keine Rüchschlüsse ziehen. Das ist eine Gleichung mit 20 Unbekannten, die wir für Dich lösen sollen, für die Du nicht mal Grundlagen lieferst.
Mir z.b. wäre der 2500K schon vor (zig) Jahren zu lahm gewesen.
Ich meine schau Dir BF3 mit zwei 7970 an und dem 2500k@4.5Ghz....
lächerliche 50 FPS, die Grakas langweilen sich.
Aber Deine Frage sagt mir: Du hast noch nie nachgeschaut. Fang damit an
Nvidia GeForce GTX 1080 im Test (Seite 8) - ComputerBase
Läuft ordentlich, aber je nach Spiel Leistungsverluste mehr oder minder stark ausgeprägt. Gib deinem i5 einfach noch mal die (Takt-)Sporen bis der Rest geupgradet wird.
Deine CPU wird in der hinsicht bestimmt nicht limitieren/ausbremsen.Und mit CPU übertakten haste noch Luft nach oben.
Darüber würde ich mir bei dir nicht den Kopf zerbrechen.
Was spricht dann dagegen? Je nach Soft & Setting wird der Sandy "bremsen", aber möglichweise werden ja dann ab Herbst/Winter die Fesseln gelöst, je nach Soft & Setting versteht sich ...
Je nach Soft & Settings kann auch ein IvyBridge 8Threader @4,7GHz "bremsen" und das sogar @1440p oder 2160p. Ich will Dich jetzt aber nicht verunsichern & da Du eh relativ zeitnah die Plattform wechseln wirst, spricht da auch nichts dagegen.
Auch so nicht, also mit dem Sandy, da Du idR spielbare, smoothe Frames erreichen wirst & zu einem Tahiti-CF-Gespann eine deutliche Verbesserung ist. Mehr GPU-Power & das als Single-GPU verpackt ...
edit:
Im Winter müsste man halt wieder etwas mehr heizen ...
Hallo Leute, ich würde vlt gerne die Gainward 1080 Phoenix GLH ordern...das problem ist, diese Karte ist schon ewig nicht verfügbar und dauert auch bei Einigen Händlern eine Ewigkeit bis die wieder Lieferbar ist. Gibt es eine Empfehlung eurerseits?