GTX1070 Xtreme Gaming ausreichend für Monitorsetup?

1Steffen

Schraubenverwechsler(in)
GTX1070 Xtreme Gaming ausreichend für Monitorsetup?

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern einen neuen Monitor bestellt und zweifle nun daran, dass mein PC mit meinem geplanten Setup zurecht kommt. Da ich mich aber nicht wirklich auskenne hier die Frage an die Profis.

Neuer Bildschirm: Samsung C49HG90 (49" 144hz, 3840x1080, 1ms)
Alter Bildschirm 1: BENQ XL2720Z (27" 144hz, FHD, 1ms)
Alter Bildschirm 2: Acer G276hlabid (27" 60hz, FHD, 1ms)

Eckdaten PC:
Gigabyte GeForce GTX 1070 Xtreme Gaming 8G
Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz
RAM 32GB DDR3

Mein Plan ist es Momentan entweder den neuen Samsung gemeinsam mit dem Acer zu verwenden, oder vlt sogar alle 3 Bildschirme. Zum zocken wird nur der Samsung verwendet, die Zusatzbildschirme sind fürs arbeiten gedacht und dienen während des zockens nur für Hilfsprogramme (TS3, maximal mal ein Video parallel).
Kommt meine Momentane Hardware mit allen Bildschirmen gleichzeit klar, oder überfordere ich das System damit?

Danke für die Hilfe und Grüße
Steffen

AW: GTX1070 Xtreme Gaming ausreichend für Monitorsetup?

Wie mir das DSR dabei hilft ist mir jetzt nicht klar... Was das DSR macht, wenn ich es einschalte ist logisch, hört sich für mich halt so an, als ob ich damit meine benötigte Grafikleistung enorm erhöhe künstlich?

Ich erwarte mir halt, dass ich auf meinem Hauptmonitor aktuelle Titel in FHD mit 144hz ordentlich zocken kann. Die benötigte Leistung wird da vermutlich sehr stark variieren, allerdings ist ja vlt ne Grundeinschätzung möglich?

Damit stellst Du fest ob Deine Grafikkarte in der höheren Auflösung des neuen Monitores genug FPS in Deinen Games für Dich erreicht. Das ist die Transferleistung. Und dann müssen wir nicht raten was die leeren Floskeln "aktuelle Games" und "ordentich zocken" bedeuten. Du bist nämlich der einzige, der weiß was das bedeutet.

Was ist eigentlich die Konsequenz aus der Frage?
Du bestellst ne neue Graka wenn wir sagen "reicht nicht"? Würdest Du doch spätestens merken wenn der Monitor da ist, auch ganz ohne uns.
Normalerweise würde man das Forum vor der Bestellung fragen und nicht wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist :-)
Ich meine ... jetzt ist es doch zu spät und wenn der Monitor erst da ist, dann brauchst Du uns erst recht nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Ah jetzt versteh ich was du meinst. Werde ich mal testen, danke für den Typ!

Zurück