GTX TITAN X - Spulenfiepen

Wenn hier schon jemand schlechte Erfahrungen in der Beziehung mit CSV gemacht hat dann würde ich sofern noch möglich die Karte einfach im Zug Fernabsatz Gesetz zurück schicken und woanders kaufen - da es bei der Titan X ja eh nur Referenz gibt würde ich mir wegen Support eine von Evga holen oder du holst dir jetzt ne ähnlich schnelle 980Ti im guten Custom Design.

Einfach zurückschicken geht leider nicht, da ich die Karte länger als 2 Wochen habe. Ich konnte die Karte nicht vorher testen da ein paar Komponenten für mein System erst diesen Samstag bei mir eingetroffen sind. Werde dem Shop und Asus mal schreiben, mal sehen was zurück kommt...

Habe nun das ok, dass ich die Karte an den Händler zurückschicken kann. Allerdings kann ich anhand der Email nicht herauslesen, ob die Karte getauscht oder repariert werden soll! Eine Reparatur wurde ja auch keinen Sinn machen, denke ich.
Die Frage welche sich mir noch stellt ist, ob mit einer neuen Karte das Fiepen auch wirklich weg ist!? Manche behaupten (in anderen Foren) dass die Titan X nicht fiept, andere wiederum haben das fiepen auch schon festgestellt. Jetzt weiß ich auch nicht ob es mit einer anderen Karte wirklich besser wird/ist, wie sind eure Erfahrungen hierzu?
Asus Support meint: ein leichtes fiepen ist normal, sollte man es aber auch außerhalb des Gehäuses hören sei es nicht normal.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
So hört sich meine an.

Ist eine EVGA. Ist aber prinzipiell egal.
Sind alle Referenzdesign. Kein Hersteller verwendet da meines Wissens andere Komponenten, bzw. das Zeug wird sowieso von NV zusammengeklatscht und die Hersteller machen nur ihren Aufkleber auf den Lüfter, wenn es denn einen geben würde^^

Das Geräusch deiner TITAN X ist identisch mit dem was meine von sich gibt. Nur habe ich das Gefühl, dass es bei mir lauter ist, du musst ja mit dem Mikro ziehmlich nah ran gehen bei mir hört man es auch von weiterer Entfernung.
Hast du auf 60FPS begrenzt?

In 4K schafft ich keine 60 FPS mehr in Star Citizen^^
Ich habe es ausgewählt, weil dort das Last-Geräusch besonders stark ist.
Ich kann ja mal als Gegenbeispiel Alien Isolation bei 180 FPS hochladen. Da hört man die Graka praktisch gar nicht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bei mir hängt es also durchaus vom Last-Zustand ab ob man was hört oder nicht, und nicht nur von den FPS.
Aber 200 FPS wird sie lauter, aber Star Citizen ist vom Geräusch her wie ich finde absolut die Krönung :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück