GTX Titan Kühler kaufen / passt er auf ne 760 oder nur 770 aufwärts?

H

haudegen16

Guest
GTX Titan Kühler kaufen / passt er auf ne 760 oder nur 770 aufwärts?

Hey,
meine Frage steht eig schon oben,

Kann man den GTX Titan Kühler irgendwo kaufen, der hat es mir irgendwie angetan:)
Und kann man den zufällig auf ne GTX 760 packen (zb Gigabyte Windforce 3X o.ä.)

Das wars eig schon diese zwei Fragen hab ich nur :)

PS: Weiß jetzt nicht ob ich hier rein sollte oder unter Luftkühlung

AW: GTX Titan Kühler kaufen / passt er auf ne 760 oder nur 770 aufwärts?

Der wird wohl nicht passen, weil der TITAN-Kühler für eine andere Platine ist.

Ich denke auch nicht dass es passt. referenz gegen cutsom pcb.

aber auf die 770 dürfte er ja dann passen ne, hab grad geschaut die 770 bekommt man ab 260€

und kann man sich irgendwo den titan kühler einzeln kaufen? zb auf e-bucht /kleinanzeigen hab ich nix gefunden

ich hatte aber nicht vor 80€ aufpreis zu zahlen, nur um nen titan cooler zu bekommen xD dachte vll kommt man gebraucht an nen titan cooler, die meisten haben doch eh ne wakü für die titan verwendet oder net

Sorry das ich das so sage aber der Titan kühler ist be..scheiden im Gegensatz zu den anderen Kühlern
Kauf dir lieber den inno 3D 770 iChill kühler

Du willst eine Graka mit Titan Kühler und willst Dir dann eine Karte kaufen, die keinen hat, und dort einen Titan Kühler verbauen???

Sorry, aber wo ist da der Sinn?

Wenn dann kauf gleich eine Graka (760 oder 770) mit dem Titan Kühler.
Westcoast hat da schon 2 sehr Gute Beispile gebracht.

Gebraucht wirst Du ev. keinen Titan / 780 Kühler bekommen, da die meisten, die auf WaKü umgebaut haben, diesen behalten, falls es zu einem Garantiefall o.ä. kommt.

Und an dem Titan / 780er Kühler hast Du dich auch schnell sattgesehen, da der schöne Teil eh nicht sichbar ist (hängt ja nach unten).
Und nur für das grün beleuchtete Logo, daß irgendwann nicht mehr zur Farbgebung der restlichen Hardware passt oder Du kein Fenster im Gehäuse drin hast, so einen Aufwand betreiben ist auch blödsinnig.

Ja ich hab eig von dem Titan Cooler nur gutes gehört,
und ich dachte mir eig auch hmm radial, pustet die luft direkt raus, ist bestimmt besser für mein geplantes system

Preisvergleich | Geizhals Deutschland

system soll net übertaktet werden, nur fsb +5 mhz und undervolten hatte ich vor, daher soltle der kühler auch reichen / ausserdem gefällt mir der style von ihm ^^ - lüfter 1 vorne 1 hinten und 1 für den kühler

bei dem setup dachte ich passt son titan kühler bestimmt gut rein

Du willst eine Graka mit Titan Kühler und willst Dir dann eine Karte kaufen, die keinen hat, und dort einen Titan Kühler verbauen???

Sorry, aber wo ist da der Sinn?

Wenn dann kauf gleich eine Graka (760 oder 770) mit dem Titan Kühler.
Westcoast hat da schon 2 sehr Gute Beispile gebracht.

Mir gings aber eig darum ob man den Kühler auch einzeln kaufen kann, für die 760 hätt ich das gern genommen - die passt eig eher in meine bedürfnisse / preisgestaltung :)
aber n aufpreis von etwa 80 ist dann doch heftig...
EVGA GeForce GTX 760 EVGA Cooler, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-2761) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
sieht auch ganz interessant aus, allerdings find ich zu der keine tests im bezug auf lautstärke

Sieht interessant aus, aber was bringts, wenn Du die schöne Seite nicht siehst?

Ich finde, der einzige Vorteil des Kühlers ist, daß die warme Abluft nicht im Gehäuse verteilt wird.

Und wenn Du übertakten willst, kommst Du irgendwann eh nicht mehr an ner WaKü vorbei, da die Karte ja schnell mal, mit dem Titan Kühler, bei 80° landet und da wir eh runtergeregelt.
Das kann Dir z.B. bei ner WaKü nicht passieren. Meine 780 hat unter Wasser max. 43° und läuft damit dauernd auf der höchsten Frequenz.
Oder halt die Karte von Inno.

Zuletzt bearbeitet:

Sieht interessant aus, aber was bringts, wenn Du die schöne Seite nicht siehst?

Ich finde, der einzige Vorteil des Kühlers ist, daß die warme abluft nicht im Gehäuse verteilt wird.

das meinte ich ja damit mit der abluft
aber was meinst du mit man sieht die schöne seite nicht:)

Edit: ^^
wollte n kleines schönes system was leistungsstark, relativ ruhig und ansehnlich ist (steht bei mir aufm tisch^^)
bis jetzt steht eig fast alles ausser der gpu
bevorzugt wollte ich auf radial setzten wie zb: http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-760-evga-cooler-02g-p4-2761-a967170.html
allerdings hab ich zu der keine tests im bezug auf lautstärke gefunden und dann dachte ich der titan cooler sieht gut aus und soll recht leise sein ^^

Die schönste Seite beim Titan Kühler ist doch die, wo der Lüfter und das Fenster sitzt, wodurch man den Kühler sieht.

Und die Karte siehst Du doch eh nicht richtig, durch das Gehäusefenster.

Die schönste Seite beim Titan Kühler ist doch die, wo der Lüfter und das Fenster sitzt, wodurch man den Kühler sieht.

achso, ich dachte du meintest das mit dem leuchtendem schriftzug :)

aber vielleicht kann mir ja jemand infos zu lautstärke der EVGA GeForce GTX 760 EVGA Cooler, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-2761) Preisvergleich | Geizhals Deutschland geben, vll passt mir das ja von der lautstärke, von der leistung her reicht mir eig ne 760er ^^
da ich eh nur rpgs wie wow, final fantasy etc und League of Legends (später Heores of the Storm) spiele

Also Du hörst schon ein etwas lauteres Rauschen, wenn die unter Last auf ca. 50 % Lüftergeschwindigkeit läuft.
Wenn Du allrdings Kopfhöhrer beim zocken aufhast, hörst Du es nicht.

Ich persönlich fand es halt etwas störend (wie auch bei meinen eh. 650, 660, 660 Ti, 670).
Der Rechner stand dabei unter dem Schreibtisch.
Deswegen hab ich meine 780 auch umgerüstet.

Naja, ich hab vor dann n Superluxx HD 681 Evo zu nutzen, mit Mikro
ansonsten einfach die billigste gtx 770 nehmen und im forum schauen ob jemand n titan kühler abzugeben hat :) werden bestimmt genug leute auf wakü umgerüstet haben

die auf wakü umgerüstet haben, werden den kühler nicht herausrücken.
weil beim einschicken bei problemen muss der standardkühler wieder drauf, sonst wird die RMA abgelehnt.

die auf wakü umgerüstet haben, werden den kühler nicht herausrücken.
weil beim einschicken bei problemen muss der standardkühler wieder drauf, sonst wird die RMA abgelehnt.

stimmt da hab ich ja gar nicht drann gedacht :(
hmm mal schauen, aber ich weiß jetzt schonmal das es die 760 nicht mit nem titan kühler gibt und mir die 770 mit titan kühler eindeutig zu viel aufpreis verlangt

vll ändert sich das ja bis nächsten monat ein bissl^^

Der Titan kühler ist so teuer weil Nvidia rumgeiert, was ein Wunder ..
Bei den 780ern ist der Titan kühler Standard und günstiger als bei den 770ern
Guck dir die:
Inno 3D 770 an, die hat auch einen Titan kühler drauf . Kauf doch ein Bitfenix Shinobi ist auch nicht vieeel großer , dazu eine inno 3D 770 iChill herculez ( prüf mal ob die überhaupt reinpasst )und dein System ist unhörbar .

@tommy:
Verstehe deine Logik ehrlich gesagt nicht , kann mich noch dran erinnern wie du den Titan kühler in Himmel gelobt hast und jetzt wo du einen anderen hast kritisiert du ihn.. Wo ist der Sinn dabei? Der Titan kühler ist gut , aber andere kühler bieten deeeeutlich mehr für weniger Geld . UND:
Die inno 3D hat auch einen Schriftzug bzw eine Platte die leuchtet :)

Zurück