• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GTX Titan in meinem system...

Henninges

PCGH-Community-Veteran(in)
moin,

habe mir eben in der bucht eine GTX Titan geangelt...für €432,- mit wasserkühler, org.radiallüfter + evga axiallüfter, fairer preis würde ich sagen... :)

hab noch ein wenig vom 13.gehalt übrig und überlege, ob ich die karte besser in einer moderneren umgebung zum pixelschubsen verwenden sollte.

momentan hab ich das system aus der signatur, einen xeon x5670 ( 3.2ghz ) nebst evga classified und 12gb domi's...schiele auf das gigabyte x99m gaming 5 und dem 5820k sechskerner,
gepaart mit 4 x 4gb ddr4 2133 in einem bitfenix phenom ( m-atx )...alles in allem einen kleinen zockerwürfel also.

wenn ich mir auf cpuboss z.b. mal einen compare der 5820k vs. x5670 cpu anschaue, fällt mir kein wirklicher grund ein, warum ich das system tauschen sollte...

was meint ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
würd ich glaub auch nicht ändern

mehr oc vielleicht,

wenn du eh wasserkühlung hast..

ansonsten wäre das vorhandensein eines wasserkühlers auf der titan vielleicht ein grund die cpu auch unter wasser zu setzen/generell auf wasserkühlung umzubauen

Mit Titan SLI würde sich vielleicht ein aktueller Hexacore lohnen, doch aktuell solltest du noch gut aufgestellt sein.

Wen deine WaKü ausreichend dimensioniert ist, würd ich der CPU mal die Sporen auf geben :devil:

Mein 990X läuft seitdem ich Ihn habe mit 4,5 Ghz auf allen Kernen, aber mit meinem Mora 3 geht das locker zu kühlen. :D

Mfg

jo,ich liebe die moras,habe 2 mora 2pro und einen mora 3.
also alle drei pc´s mit großer wakü.
das bringt meinen 3570-k auf 4,9ghz im alltag,bei 52 grad max.
frisiere gerade den 2700-k meiner perle.imo auf 4,3ghz mit 50 grad.

hol dir so einen und dein gesammtes system is leise und immer gut gekühlt.

um missverständnissen vorzubeugen : nur die cpu ist wassergekühlt...hatte mir mal eine all-in-one von corsair mit einem kleinen 120er radiator eingebaut. die titan wird luftgekühlt betrieben.

joa, wenn du das meinst...bisher hält "sie" die minimal oc'ed cpu aber auf angenehme 50°c unter last, von daher kann ich eigentlich nicht meckern.

habe mir eben in der bucht eine GTX Titan geangelt...für €432,- mit wasserkühler, org.radiallüfter + evga axiallüfter, fairer preis würde ich sagen... :)

Ich bin mal gemein, im Luxx ist letztens eine (ebenfalls inkl. WaKü) für 280 weggegangen :P

Aber ja, mit dem Preis bist du gut weggekommen. Würde auch ich jeder Zeit einer 970 vorziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nichts, ich musste nur irgendetwas unqualifiziertes vom Stapel lassen :ugly:

Hast du OC-Werte?
Dein Unterbau, ist wie gesagt, noch super dabei. Ich würde da eher mit dem Gedanken spielen auf beispielsweise einen Accelero umzubauen, mit den 900 MHz vom Referenz-Design der Titan wirst du wenig Spaß haben. So könntest du noch einmal ordentlich Leistung rausholen.

ist gut jetzt "cat", ne ?

es geht hier doch nicht um meine cpu kühlung, sondern lediglich um eure meinungen zum thema "titan im 4 jahre altem system"...

allerdings scheinen das einige noch nicht gerafft zu haben...

Hast recht ! Und da ich es nicht böse gemeint habe, möchte ich dir eine Option geben.

Ich biete dir an deinen Rechner zu optimieren und besser zu übertakten.
Siganturlink "Hilfetelefon via Teamspeak" darin einfach melden.

Bei deinem Rechner geht noch soooo viel ! So dass du locker mit der Titan weitere Jahre verbringen kannst.

Zurück