GTX Titan flashen!

AW: GTX Titan flashen!!!

Falls du mit deinen Settings keinen Schaden an den Bauteilen angerichtet hast, ja, dann kannst du sie so gut wie immer zurückflashen - ich würde die Finger davon lassen und bei den nächsten 2-3 Win-Installationen die 3 Minuten in die Config von Afterburner und nV-Inspector stecken .. alleine die Zeit die in diesem Thread und im Reinlesen in die Marterie stecken, übersteigen den Zeitaufwand um ein Vielfaches, also von daher ;)

Ich habe schon viel Zeit mit NV-Inspector verbracht und mir Verknüpfungen mit verschieden Taktraten die auch laufen gemacht.

Ich "brauch" noch etwas mehr Spannung als die 1,2 Volt um mit dem GPU-Takt die 1,2GHz zu schaffen (ich weiß ich bin Banane:D). Ich weis das man im Bios der Karte noch die 1,2125V freischalten kann und das Power Target höher setzen kann ohne die Standard Taktraten zu verändern.

Das Power Target von 100 bleibt als Standard genau so wie die Spannung beim Booten.

Ich würde sie nur zum Benchen höher setzen.

Ich denke auch das meine Kühlung ausreicht Idle 22-23°C und Last 34-38°C.
 
Eine Graka für 900,00 € ,dafür brauch Mann schon das Geld aber einen Briefbeschwerer daraus zu machen dafür brauchst du schon Eier.Sorry für diese Ausdrucksweise. Viel Glück !!!!
 
AW: GTX Titan flashen!!!

Flash sie! Ich hab noch keine Karte ungeflasht gelassen und werde es immer wieder tun! Mit der iGPU des 3770k kommst du ja auf jeden Fall wieder ran, also wo ist das Problem?
 
AW: GTX Titan flashen!!!

Ich habe auch Xmal geflasht,nur wenn du etwas falsches flashen soltest ,also falsche " Werte "kann das schnell die Karte schrotten.
Dann kannst auch nicht zurück flashen.Ich war bei einem Profi der in meinem Beisein,dass hat er fast jeden Tag gemacht, zwischen Quatschen und Kaffee ,mal so eben eine neuwertige GTX 580 in die ewigen Jagdgründe befördert hat nur weil er sich in der Kommastelle der Voltzahl vertippte.Und das war ein noch simpeles BIOS.
 
Ich habe auch Xmal geflasht,nur wenn du etwas falsches flashen soltest ,also falsche " Werte "kann das schnell die Karte schrotten.
Dann kannst auch nicht zurück flashen.Ich war bei einem Profi der in meinem Beisein,dass hat er fast jeden Tag gemacht, zwischen Quatschen und Kaffee ,mal so eben eine neuwertige GTX 580 in die ewigen Jagdgründe befördert hat nur weil er sich in der Kommastelle der Voltzahl vertippte.Und das war ein noch simpeles BIOS.

Richtig ....ich habe auch schon oft geflasht aber bei so eine preisklasse würde ich es nicht machen ;-)
 
AW: GTX Titan flashen!!!

Ich auch nicht ! Wenn der Moment kommt nach den Jahren und die Karte kurz davor steht für ,sagen wir mal 100 - 200 € in eBay zu landen warum nicht ,dann kann man es ganz klar ruhig riskieren.Obwohl 200€ auch noch gutes Geld sind.
Muß halt jeder selber entscheiden.
 
AW: GTX Titan flashen!!!

Oh man Ihr solltet schon lesen was ich flashen möchte!!! Ich möchte das Power Target hoch setzen von 106% auf 115% und die letzte Spannungsstufe von 1,2125V statt den erlaubten 1,2V.

Ich werde keine Fix werte im Bios ablegen, so das ich noch eine Softwäre brauche um die Standart werte zu verändern.
 
Auf die Gefahr hin 900€ Hardware Schrott zu produzieren würde ich das lieber auch sein lassen. ;-)

Edit: Reicht denn die Titan nicht mehr aus, was die Leistung angeht?
Achso jetz hab ichs gelesen.... Bencher :-)
 
Vor dem Flashen aber bitte das Stock-Bios sichern, das ist nämlich die SerienNR mit implementiert.
Ich habe meine Titan schon mindestens 10 mal geflash, ohne Probleme.
 
Interessant wüste ich auch nicht mit der Seriennummer. Und wie ist es wenn ich ein Biosupdate mache? Tippe mal dann wird nur ein Teil geflasht ?
 
Super Karte ,kann man nur neidlos zugestehen.
Hauptsache Originalbios gesichert !
Gruss wolflux


ja klar hab ich das Original Bios gesichert 2 mal sogar!!

So habe sie noch mal getestet sie läuft bei 1228MHz GPU und 3290MHz Speicher absolut stabil. Ich denke, ich kann mit dem Ergebnis zufrieden sein. @Stock reicht mir die Karte im Moment aber noch locker aus. Außer bei BF3 mit 2880*1620 Downsampling wird es schon haarig da brauch ich meine 1150/3250 um es etwas in den griff zu bekommen, aber es sieht Göttlich aus :D
 
Zurück