Das war schon fast gemeinTrau Dich
Man kann doch mit ner 2. karte einfach das der anderen flashen?! Hab ich so öfters mal machen müssen war aber mit einer HD 6950 und ATI winflash, sonst könnte man sie doch auch noch per blindflash über dos retten.Dual-Bios gibts halt nur bei Enthusiasten-Karten im gehobenen Preissegme... oh, wait.
Man kann doch mit ner 2. karte einfach das der anderen flashen?! Hab ich so öfters mal machen müssen war aber mit einer HD 6950 und ATI winflash, sonst könnte man sie doch auch noch per blindflash über dos retten.
Man kann doch mit ner 2. karte einfach das der anderen flashen?! Hab ich so öfters mal machen müssen war aber mit einer HD 6950 und ATI winflash, sonst könnte man sie doch auch noch per blindflash über dos retten.
Das kann man machen.
Wenn der Betrieb der ersten Karte mit einem kaputten BIOS diese aber bereits durch falsche Spannungen oder ähnliches zerstört hat bringt dir auch ein zurückflashen nichts mehr.
Bei "Mainstream-Karten" ist sowas sehr sehr selten, einfach weils verhältnismäßig viele Leute gibt die es probieren und schnell gute/fehlerfreie BIOS-ROMs verfügbar sind. Bei 1000€-Karten ist das aber eher seltener, so dass ein BIOS-Flash hier ein Glücksspiel ist (das ist es an sich immer, aber bei so seltenen/teuren karten ist einfach die Chance auf bankrott höher ).
Von der Technik her geht aber ein Flash der Titan genau so wie bei jeder anderen (modernen) NVidiakarte auch. Die Frage ist nur, ob man eine derart teure Karte riskieren will auch wenn das Risiko eines Defektes gering ist.
Ein geflashtes Bios ist allerdings auch nach einer Windowsinstallation, im PC vom Bruder wo auch immer vorhanden, während der Nvidiainspector auf jedem PC neu eingerichtet werden muss.
Meine Karte läst sich e schon gut OCen 11189MHz GPU und 3290 Speicher. Ich wollte eben die 1,2 GHz Marke knacken.
bei 11189 Mhz willst du noch flashen? sei doch froh das du alles mit 500fps auf max spielen kannst
Mann könnte ja, ABER das risiko sie ganz zu zerschießen ist einfach zu hoch bei dieser karte!
LG
Ich möchte das Powertarget auf 110% hoch setzen und die Max. Spannung auf 1,2125V setzen aber nicht fixen!!! So das ich das nur zum benchen einstellen kann und die Karte ansonsten im Normal bereich läuft. Garantie ist eh schon wech da Wasserkühler drauf ist.
Ich habe den Artikel hier gelesen [User-Review] GTX Titan - OC, Tests, Benches, Verbrauch, Bios, Boost, Wakü Umbau - User Review
Meine Karte läst sich e schon gut OCen 1189MHz GPU und 3290 Speicher. Ich wollte eben die 1,2 GHz Marke knacken.
Ich habe noch PCI Grakas hier.
Wenn die Titan kein Bild mehr anzeigt, kann man dann über die PCI Graka die Titan zum leben wieder erwecken ?