GTX Titan Classic Flüssigmetall-Wärmeleitpaste

derheldvomfeld

PC-Selbstbauer(in)
GTX Titan Classic Flüssigmetall-Wärmeleitpaste

Hallo,

ich wollte meine Titan Classic jetzt nach zwei Jahren mal sauber machen und den Kühler demontieren. In diesem Schritt wollte ich neue Wärmeleitpads und Wärmeleitpaste auftragen. Gib es eine Möglichkeit Flüssigmetall-Wärmeleitpaste für die GPU zu nutzten um die Temps zu verbessern?

Danke für die Hilfe
 
AW: GTX Titan Classic Flüssigmetall-Wärmeleitpaste

Nein, ich wollte gern weiter mit dem Referenzkühler die warme Luft aus dem Gehäuse transportieren.
 
AW: GTX Titan Classic Flüssigmetall-Wärmeleitpaste

Ich würde einfach normale Wärmeleitpaste nehmen und sauber auftragen, das bringt beim gleichen Kühler ~2-5° Temperaturvorteil und ist deutlich einfacher in der Anwendung. Mit dem Flüssigmetall hätte ich Angst einen Kurzschluss auf der Platine oder umliegenden Teilen zu verursachen. Bei meinen ersten Versuchen war eigentlich immer ein wenig WLP um die GPU herum verteilt, was so kein Problem darstellt.
Zu Empfehlen sind da die Gelid Extreme, die Noctua NT-H1 und als Preistipp aber etwas schlechter die Arctic Mx4.
Ich selber nehme die Noctua seit zwei Jahren und war immer ganz zufrieden, kühlt gut und ist nicht extrem zäh.
Um die Luft aus dem Gehäuse zu befördern nehme ich ein paar Gehäuselüfter. Dürfte immer noch leiser rauschen als das Referenzdesign und das Obsidian steckt das auch ganz locker weg ;)
 
Zurück