GTX SLI Problem

Lass die Brücke doch einfach mal weg! Vielleicht hilft das. SLI braucht seit kurzem nämlich keine Bridge mehr. :)
Das stimmt nicht so, SLi geht auch ohne Bridge aber dann nicht mit voller Leistung:daumen::daumen:.
Bedeutet ohne Bridge ungefähr 20% weniger Leistung
gruß CungaLunga

Edit: Vielleicht ist ja der Haken an der sache, dass die eine im 65nm und die andere im 55nm gefertigt ist:huh:
Sind die Taktraten gleich ??

nee ich glaube das es nich an 65nm und 55nm liegt hast du evt noch die möglichkeit die Karten auf einen anderen Board zu testen >>>?

Freund
bekannter
?

taktraten sind gleich sowie die speichermenge, sli lässt sich in der nvidia systemsteuerung beim hauptpunkt physix aktivieren oder täusche ich mich. habe gerade nochmal karten gewechselt , treiber neu installiert hat aber auch nichts gebracht

@ Fl_o sieht schlecht aus , keiner von meinen bekannten hat ein sli board

Poste mal die Screens von GPU-Z für jede Karte sowie die Ansicht der NVIDIA Systemsteuerung. Manchmal übersieht man etwas / braucht den direkten Blick auf die "nackten Tatsachen". In welchen Slots hast Du die Karten, Reihenfolge schon mal getauscht ? An welcher Karte / welchem Anschluss hängt Dein Monitor ?

die karten stecken im 1 und 2 slot da die mit 16 lanes angebunden sind, tauschen der karten habe ich auch schon probiert, hat nichts gebracht, eventuell ein treiberproblem?

wie man sieht läuft sie (also die 2.te) als physx karte

eventuell ein treiberproblem?

Sehe ich eigentlich auch so. Lade Dir mal den vorletzten WHQL von NVIDIA (http://de.download.nvidia.com/Windo...op_win7_winvista_64bit_international_whql.exe), optional den letzten Beta (http://de.download.nvidia.com/Windows/197.13/197.13_desktop_win7_winvista_64bit_international.exe) sowie den Drivercleaner (Driver Cleaner PE - Download - CHIP Online) herunter. Danach deinstalliere den aktuellen Treiber über Systemsteuerung->Software. Nach dem Neustart installiere erstmal keine Treiber und führe den Drivercleaner aus. Danach das NVIDIA-Treiberpaket instalieren. Vllt. hilft das weiter.

Warum sind bei GPU-Z bei der einen Karte bei Computing nur ein Haken bei "Physx" und bei der Anderen überall ein Haken ? kann das ein Ansatz sein.

Und jetzt mal ein Tipp den Du auch mal ausprobieren solltest: Die SLI-Brücke mal umdrehen und dann ranstecken. D.h. die Anschlüsse mal vertauschen.

Ich hatte über Jahre auch SLI, aber so ein Problem.......:daumen2:

Gruß.

so alles probiert, sli brücke gedreht , älteren treiber genommen karten nochmals umgesteckt , mit driver cleaner alles entfernt und nochmal neuinstalliert, geht einfach nicht, werde jetzt wohl die karten verkaufen

hmm warum hast du auf deinen Screen im Treiber PhysX aktiviert ? eigentlich sollte da ja die option mit SLI sein oder ? Das ist mir noch nicht ganz klar

richtig eigentlich sollte sie da sein ist sie ja aber nicht . wenn ich physx deaktiviere ändert das auch nichts daran

Setze mal Dein Bios per Cmos zurück. Ich kann mir nur vorstellen das Du ein Problem im Bios hast.
Danach mal den Treiber deinstallieren und neu installieren.

Das gibts doch nicht......

hab schon auf standart zurück gestellt hat aber auch nicht gebracht. keine ahnung was ich noch machen soll, gaka´s werden erkannt aber sli lässt sich nicht anwählen

hmm ja aber nur weil du PhysX aktivierst hast du kein SLI, sondern PhysX unterstüzung durch die andere Karte also diese Option kann nicht Stimmen ;)

SLI aktivieren
Haben Sie ein SLI-System, finden Sie in der Nvidia Systemsteuerung den Eintrag „SLI-Konfiguration einrichten“. Wählen Sie diesen aus und klicken Sie anschließend auf „SLI-Technologie aktivieren“. Nun werden beide Grafikkarten angesprochen und entsprechend – im 3D-Modus – parallel betrieben.
So soll das sein nix PhysX

Ich glaube nicht das es an deinen Karten liegt sondern entweder am Treiber/Windows oder am Board oder an Dir..
Da du aber unter den NV Systemsteuerung kein SLI option aufgelisted hast glaube ich das es vlt noch am Bios liegt in manchen Bioses muss man SLI erst freischalten / einstellen dort schon mal unter den PCie optionen geschaut ?

Hi,

haste das neuste Bios drauf ? Scheint wohl Probleme damit zu geben.

http://extreme.pcgameshardware.de/823270-post29.html

Bios kannste hier laden:Computertechnik JZelectronic

Gruß.
Ach und nur so nebenbei Bios Updates lädt man immer von der Hersteller Seite und nicht auf ihrgendwelchen Pfusch Seiten ;)
Gigabyte-EX58-UD5

Zuletzt bearbeitet:
pcie optionen gibts nicht . kann höhstens den pcie takt fest einstellen. dazu fällt mir ein welche tasten kombo muss man im bios drücken um die erweiterten register zu bekommen aufjedenfall irgendeine f-taste (nur bei Gigabyte)

bios hab iche über das gigabyte tool gedownloadet, und somit ist es vom hersteller und nicht irgend einer site im netz. einzigst eine neuinstallation wäre ne option um zu testen ob es geht aber bezweifle das, das was ändert

die bios versionen sind andere aber daran dürfte es ja eigentlich nicht liegen oder??

Hi ....das eine Bios der Karte hat kein SLI Support
Lösung:Flashe das bios der einen auch auf auf die andere.
Sichere aber vorher das Bios welches du überschreibst um das zu haben falls du das erwischst was keinen Support hat.
Alles andere funzt nicht ;)

Das stimmt nicht so, SLi geht auch ohne Bridge aber dann nicht mit voller Leistung:daumen::daumen:.
Bedeutet ohne Bridge ungefähr 20% weniger Leistung
gruß CungaLunga

Blödsinn ...der Leistungsverlust ohne Bridge ist lediglich 2-4%....das habe ich mit über 10 verschiedenen Gespannen getestet ;)

Sichere aber vorher das Bios welches du überschreibst um das zu haben falls du das erwischst was keinen Support hat.

Gibt es da keine Probleme, da die eine Karte 65 und die andere 55nm ist, Unterscheiden die Chips sich nur im Fertigungsprozess ?

Gute Frage ....der versuche ich gerade auf den Grund zu gehen.
Ich kenne das Prob von zwei 88er GTS bei denen es auch so war das SLI nicht aktivierbar war ....Dr House hat das prob so gelöst wie oben von mir vorgeschlagen.

Aber ob das jetzt auch bei 55/65 geht versuche ich gerade herauszufinden ;)

Blödsinn ...der Leistungsverlust ohne Bridge ist lediglich 2-4%....das habe ich mit über 10 verschiedenen Gespannen getestet ;)
das ist kein Blödsinn oder meinste die bridge wird mitgeliefert aus zierde
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/49945-sli-ohne-bruecke.html

Zurück