GTX SLI Problem

@Cungalunga
Soll ich dir mal benches von Grakas zeigen die gar keinen SLI port haben ;)

8400 GS g98 sli 06a.JPG Anhang anzeigen 205994

Und hier mal zwei Karten auf deren Karton sogar stand das sie kein SLI Support haben

Anhang anzeigen 205995

Mal eine Auswahl mit denen ich das getestet habe

Anhang anzeigen 205996 Anhang anzeigen 205997 06 9800 GT sli 2.JPG Anhang anzeigen 205999

Ich poste hier nichts was ich irgendwo gelesen oder gehört habe.;)

edit : Im übrigen ist dein verlinkter Thread uralt .....das es ohne Bridge geht ist auch erst seit den 180.xx treiber so ...es lebe der fortschritt :D

Zuletzt bearbeitet:
Toll ein Bench mit irgendwelchen krücken ala 8400GS:lol::lol:
Zeig mir mal ein Bench mit vernüfntigen Spielbaren Grakas;);)
gruß CungaLunga:daumen::daumen:

EDIT: klatsch mir mal das Schwanzmark Vantage drauf und mach mal selber eine Test ok:daumen::daumen:

Mal kucken das keine kuckt:ugly::ugly:

Zuletzt bearbeitet:
@ true kannst du mir mal da ein bissen zur handgehen mit dem bios flash ect. habe ich noch nie gemacht und brauch daher eine idiotensichere anweisung:D

also ich soll jetzt von den grakas das bios sichern und dann jeweils auf die andere karte übertragen, richtig? bzw. von der graka wo sli geht . man ist ja mal für mich total kompliziert

jepp ...wenn beide das gleiche Bios haben funzt SLI auch .

Sonst frag mal bei Dr House nach der hatte das selbe letztesmal mit zwei 88er GTS und hat das prob so gelöst.

also brauche ich ja nur eine bios sichern und es auf die karte mit dem anderen bios flashen, dann sollte es gehen wenn ich dich richtig verstanden hab, allerdngs wird ja die karte mit 55 nm weniger vcore brauchen als die 65 nm , also bleibt die frage welches bios flash ich worauf ohne das ich was kaputt mach, denke eher das 55nm bios auf die 65 nm karte?

Hmm...das ist der Punkt wo ich mir auch unsicher bin.

schau dir vorher genau an welches Bios du nehmen willst.
Kann auch gut sein das beide Bios SLI fähig sind aber es nur Funzt wenn auf beiden Grakas dasselbe ist.

Sicher einfach beide Bios und teste ....zurückflashen sollte immer gehen

verstehe aber nicht warum das nicht so gehen sollte , wenn ich 2 grakas habe von anderen herstellern, sind dort doch auch da andere biosversion drauf, und bei vielen funktioniert s ja auch so

Jepp ....aber wenn es so nicht geht wirst du nicht drum herumkommen es so zu machen damit es funzt.

Wie gesagt ....House hatte genau dasselbe prob und hat es dann so gemacht.

alled klar, muss mir erstmal eine cd-r besorgen :ugly: meld mich dann nochmal , werde wohl erst morgen dazu kommen

Hi True Monkey,
hab mal selbst ein Vantage Bench gemacht mit meinen "lahmen" 8800GTS 512MB:D:D

mit Bridge 14653 Pkt.
ohne 14630 Pkt.

hm hast also teilweise recht :daumen: trotzdem würde ich gern wissen wie sich 2x 285GTX schlagen, denn für irgendwas werden ja die Steckverbindungen und dazugehörige Bridge zugebrauchen sein.

Bin gespannt ob die Fermi die auch hat
EDIT: Die Fermi besitzt auch Bridge Steckplätze 2x/3x SLi also werden die ihren nutzen haben für irgendwas:D;)

lg CungaLunga;);)

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht haben die es jetzt erst geschafft es per Treiber zu ermöglichen keine Brücke mehr zu benötigen.
Wenn Du mal einen alten Treiber hast kannste den ja mal installieren und schauen ob es dann immer noch ohne Brücke geht. Bei meinem alten NV Board stand in der Anleitung, das ich die Brücke zwingend benötige. Tja,die Zeiten ändern ändern sich.

Gruß.

Zurück